Automatikladegerät „Iceman 5R“

Ladegerät kann mehr als nur laden

VOLTCRAFT-Automatikladegerät „Iceman 5R“ kommuniziert über Bluetooth®

Nichts ist ärgerlicher als ein Auto, das nicht anspringt. In den meisten Fällen ist der Grund das Versagen der Starterbatterie, was nicht nur im Winter vorkommen kann.  Dagegen hilft nur optimiertes Aufladen. Das VOLTCRAFT-Automatikladegerät „Iceman 5R“ ist hierfür die zeitgemäße Lösung: Es bietet nicht nur die für alle marktüblichen Akkutypen das jeweils optimale Ladeverfahren, sondern kommuniziert auch über Bluetooth® mit einem Handy oder Tablet, auf dem sich mit einer App der Ladevorgang steuern und überwachen lässt.

Hirschau, im März 2016 – Das bei Conrad erhältliche Ladegerät „Iceman 5R“ bietet acht verschiedene Ladeverfahren, um Blei-Gel-, Blei-Säure-, Blei-Vlies-, AMG- und Calcium-Akkus mit Kapazitäten von 1,2 Ah bis maximal 120 Ah perfekt aufzuladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob gerade winterliche Temperaturen herrschen, der angeschlossene Akku tiefentladen oder ein Blei-Akku z. B. aufgrund von Sulfatierung vorgeschädigt ist. Während des Ladevorgangs, der bis zu acht unterschiedliche Phasen aufweisen kann, wird der angeschlossene Akku zunächst auf seinen Zustand geprüft und anschließend individuell und vollautomatisch optimal geladen. Damit der Benutzer dabei den Überblick behält und nichts falsch macht, lässt sich dafür die kostenlose App „Battery Charging Manager“ auf ein iOS- oder Android- Tablet bzw. -Handy (ab iOS 8.0 / Android 4.4.0) laden. Nach dem Aktivieren der Bluethooth-Verbindung zum Ladegerät  (Reichweite max. 30 m) erhält man per Fingertipp die aktuellen Informationen über den laufenden Ladevorgang sowie den momentanen Zustand des Akkus und kann bei Bedarf das Ladegerät bequem steuern.
Vor dem Beginn eines der acht  Ladeprogramme macht das Gerät eine genaue Batterieüberprüfung und kann, falls erforderlich, auch eine Wiederherstellung (Konditionierung) durchführen, mit der sich ein „müder Akku“ wieder weitgehend aktivieren lässt. Für Starterbatterien, die selten benutzt werden, weil das Fahrzeug z. B. längere Zeit nicht in Betrieb genommen wurde, gibt es die Funktion „Erhaltungsladung“, die dafür sorgt, dass das Auto auch nach langer Standzeit sofort wieder anspringt.
Der Anschluss an die Batterie kann flexibel über die Krokodilklemmen oder als Festanschluss über das Ladekabel mit Ringösen und Stecksicherung erfolgen. Beides kann mittels Steckverbindung am Ladekabel angeschlossen werden. Verpolungsschutz, Fehleranzeige, Anti-Funken-Schutz sowie Überhitzungsschutz sorgen dafür, dass für den Benutzer keine Gefahren beim Anschließen oder beim Betrieb des Gerätes ausgehen.

VOLTCRAFT Automatikladegerät VC12V / 5A ICEMAN 5R Bluetooth® 12 V 0.8 A, 5 A
Best.-Nr. 1367689                          79,99 €

Preisstand: 03.03.2016 - Aktuelle Preise unter conrad.de

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de