Prima Klima

Lüftung, Klima

Prima (Wohnraum-)Klima

Gutes Raumklima dank Luftmessgeräten und -entfeuchtern.

Gutes Wohnraumklima kann sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden der Hausbewohner auswirken. Klima ist dabei weit mehr als nur die Temperatur, es schließt Luftqualität und -feuchtigkeit mit ein. Das richtige Maß an Luftfeuchte und Temperatur im Wohnraum entscheidet nicht nur über die Gesundheit der Hausbewohner sondern auch über die Haltbarkeit von Gebäude und Möbel.  Es gibt zahlreiche Messgeräte und technische Helfer, wie Luftqualitätsmessgeräte und Luftentfeuchter, die für ideales Wohnraumklima sorgen.

752474 - Luftentfeuchter - 72_1.jpg

Ideale Luftfeuchte für mehr Gesundheit

Vor allem in geschlossenen Räumen sammeln sich vermehrt Bakterien, Viren und Schimmelpilzsporen in der Luft, die Hausbewohner krank machen können. Luftentfeuchter, wie der DD-TEC10NE von Duracraft entziehen Bakterien und Co. den Nährboden, indem sie der Raumluft je nach Bedarf Feuchtigkeit entziehen und so für eine gesunde Raumluft sorgen.  Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Geräten am Markt, kann der Luftentfeuchter DD-TEC10NE auch im Dauerbetrieb benutzt werden.  Dank des eingebauten Hygrostat lässt sich die gewünschte Luftfeuchtigkeit individuell einstellen, zwischen Werten von 40, 50, 60, 70 oder 80 Prozent. Die Zeitschaltuhr garantiert uneingeschränkten Komfort. Kein manuelles Entleeren mehr: Der integrierte Wassertank sammelt das entzogene Wasser und entleert sich dank des mitgelieferten Schlauchs selbst.  Weitere praktische Features: Der waschbare Staubfilter sowie die Laufrollen zum einfachen Standortwechsel

Luftentfeuchter DD-TEC10NE
Best.-Nr.: 752474  € 169,99

Keine Chance für schlechte Luft in Wohnraum und Büro
Um Schimmelgefahr im Wohnraum frühzeitig zu erkennen, gibt es Raumklima- und Luftgüte-Anzeigen, wie z.B. den HygroCube 100 von VOLTCRAFT. Batterie- oder netzbetrieben zeigt der HygroCube 100 Temperatur, Luftfeuchte und Luftgüte im Wohnraum an und gibt durch klar verständliche Symbole Hinweise, wann gelüftet oder geheizt werden sollte. Sinkt beispielsweise die Luftgüte im Raum durch emissionsstarke Elektrogeräte wie Laserdrucker und Co. schlägt der HygroCube 100 sofort Alarm. Der integrierte Luftgüte-Sensor reagiert nicht nur auf Raumluftveränderungen wie unangenehme Gerüche, sondern zeigt sogar kleinste Mengen giftiger Kohlenwasserstoff-Verbindungen, sogenannte flüchtige, organische Verbindungen in der Luft an. Dank des edlen Designs und der Verwendung hochwertiger Gehäusematerialien sieht der  HygroCube 100 in jedem Wohn- und Büroambiente gut aus.

1088915 - Raumklimaanzeige - 72_2.jpg

Digitale Raumklima- und Luftgüte-Anzeige HygroCube 100
     Best.-Nr.: 1088915 € 59,95

Profi-Messgeräte für gesunde Luftqualität
Keine Chance für schlechte Luft in Wohnraum und BüroGute Luftqualität fördert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Kennzeichen für gute Luft ist ein niedriger Kohlendioxid (CO2)–Gehalt. Luftqualitätsmessgeräte, wie der CO-60 von VOLTCRAFT geben Aufschluss über die CO2- Konzentration im Wohnraum und sind ideal für das Wohn-, Arbeits- und Kinderzimmer sowie für öffentliche Gebäude, Schulen oder Büros. Das CO-60 signalisiert gute aber auch schlechte Luftqualität wie eine Art Ampel durch verschiedene LEDs (Grün, Gelb und Rot). Beim Überschreiten des festgelegten Grenzwertes kündigt ein akustischer Alarm an, dass wieder gelüftet werden sollte. Zusätzlich zur Messung der CO2-Konzentration misst das CO-60 die Umgebungstemperatur und die relative Luftfeuchte und stellt diese Werte übersichtlich auf dem LED Display dar. Betrieben wird das Gerät wahlweise über einen USB-Anschluss oder durch das mitgelieferte Netzteil. Zur professionellen Anwendung in Werkstatt, Handwerksbetrieb oder Produktionshallen gibt es das Luftqualitätsmessgerät CM-100 von VOLTCRAFT: Es misst neben CO2-Konzentration und Luftfeuchtigkeit auch brennbare Gase oder Dämpfe in der Luft und alarmiert bei Überschreitung des Messgrenzwertes mithilfe eines akustischen Signals. Der externe Fühler ist höhen- und temperaturkompensiert, sodass sich auch auf unterschiedlichen Höhenlagen und bei stark wechselnden Temperaturen immer exakte Messwerte ermitteln lassen. Die RS-232 Schnittstelle ermöglicht die Weiterverarbeitung der Messdaten auf dem PC oder Laptop.

101300 - Luftqualitätsanzeige - 72_3.jpg

Luftqualitätsanzeige CO-60
         Best.-Nr.: 101300 € 129,00

101367 - Co2Messgerät - 72_4.jpg

CO2-Messgerät CM-100
         Best.-Nr.: 101367 € 320,11

Längere Haltbarkeit von Möbeln und Gebäuden
Haus- und Wohnungsbesitzer sollten die Bau- und Wohnfeuchte in Putz, Estrich und Co. regelmäßig messen und im Auge behalten, um die Haltbarkeit von neuen und alten Gebäuden sicherzustellen. Das robuste Holz- und Baufeuchtemessgerät FM-200 bestimmt zuverlässig und präzise die Feuchtigkeit in Holz- und Baumaterialien wie Putz, Estrich und Co. Die Messung des FM-200 erfolgt invasiv, also durch Einstechen in das Material. Wechselbare Stahlmessstifte garantieren eine lange Lebensdauer und zahlreiche Messungen für die unterschiedlichsten Holz- und Baumaterialien. Die integrierte Balkenskala und direkte Wertanzeige in Volumenprozent erleichtern das Ablesen. Auch eignet sich das FM-200 ideal zur Kontrolle von Brennholz.

100842 - Holz- und Baufeuchte - 72_5.jpg

Holz- und Baufeuchte-Messgerät FM-200
            Best.-Nr.: 100842            € 39,99

1170728 - Renkforce Regler - 72_6.jpg

Angenehmes Wohlfühlklima mit Spareffekt

Luftfeuchtigkeit nach Maß: Der Luftfeuchtigkeitsregler von Renkforce dient als praktischer Zwischenstecker zwischen Steckdose und Luftbe- bzw. -entfeuchter, denn er schaltet den angeschlossenen Verbraucher automatisch an oder ab, falls dieser keinen eigenen Luftfeuchtigkeitsregler integriert hat. Dank des gut ablesbaren Displays, behält der Nutzer die jeweilige Luftfeuchte im Raum immer im Blick. Mit dem Renkforce Luftfeuchtigkeitsregler werden unnötige Gerätelaufzeiten vermieden und damit Kosten gespart, wobei die benötigte Luftfeuchtigkeit im Wohn- oder Kellerraum dauerhaft erhalten bleibt.

Renkforce Luftfeuchtigkeitsregler
Best.-Nr.: 1170728                           € 29,95

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 600.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter.Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Hegelmaierstraße 24
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de