Weltumwelttag am 5. Juni 2016

Die eigene Umwelt im Blick

Lärmbelästigung, Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnisse:  Gesundheitsschädliche Gefahrenquellen in den eigenen vier Wänden oder am Arbeitsplatz frühzeitig erkennen – mit Produkten der Conrad-Eigenmarke VOLTCRAFT

Schimmel-Spürnasen aus dem Hause Conrad
Alarmstufe Rot: Schimmel im Schlafzimmer, Pilzbefall im Keller – Ein Schock für jeden Hausbesitzer, Wohnungseigentümer oder Mieter. Mit den drei Frühwarn-Tools der Conrad-Eigenmarke VOLTCRAFT lassen sich böse Überraschungen verhindern. Denn die Detektoren sind in der Lage, Schimmel zu erkennen, bevor man ihn sieht.
Das Infrarot-Thermometer VOLTCRAFT IR-SCAN-350RH mit integriertem Feuchtigkeitsmesser misst beim Einschalten zunächst die Raumtemperatur und -feuchte. Der daraus ermittelte Taupunkt, bei dessen Unterschreitung Pilz- oder Schimmelfall droht, dient dann als Referenzwert für die Infrarot-Messungen an potentiellen Gefahrenzonen im Wohn- oder Kellerbereich.

Infrarot-Thermometer VOLTCRAFT IR-SCAN-350RH
Bestell-Nr.: 100923                       Preis: 49,99 €

Um bereits im Bauprozess mögliche Schimmelherde im Blick zu haben, ist der Materialfeuchteindikator VOLTCRAFT MF-100 speziell für schnelle zerstörungsfreie Feuchtemessungen an allen Arten von Baustoffen entwickelt worden. Durch die einstellbare MIN-/MAX-Funktion mit akustischem Alarm ermöglicht der MF-100 eine schnelle und effektive Messung an Wand-, Decken- oder Bodenflächen. Außerdem verfügt das Gerät über eine Hold-Funktion für eine kurzzeitige Speicherung der Messung

Materialfeuchteindikator VOLTCRAFT MF-100
Bestell-Nr.: 100880                       Preis: 124,95 €

Mit dem Infrarot-Thermometer VOLTCRAFT Schimmelwarner-Set Indoor schlagen Sie sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Infrarot-Thermometer IRF 260-10S ermöglicht die schnelle Kontrolle von Wänden, Fensterrahmen oder Decken im Hinblick eventuell vorhandene Isolationsschwächen. Wird der voreingestellte Temperaturgrenzwert über oder unterschritten, erfolgt auch hier eine farbige und akustische Warnanzeige. Um das Raumklima auf Dauer kontrollieren zu können und so ein gesundes Wohnklima sicherzustellen, ist das im Kaufpreis enthaltene Thermo-/Hygrometer MS-10 der ideale Begleiter: Das MS-10 zeigt zu trockenes oder zu feuchtes Raumklima in Wohngebäuden an, dem die Bewohner dann durch gezieltes Lüften oder Heizen aktiv entgegenwirken können.

Infrarot-Thermometer VOLTCRAFT Schimmelwarner-Set Indoor
Bestell-Nr.: 1386084         Preis: 49,99 €

Gamma-Check: Strahlenbelastung schnell und zuverlässig messen
Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl, das Reaktorunglück in Fukushima. – Zwei schreckliche Ereignisse, die uns die  Gefährlichkeit von Strahlenbelastung und Radioaktivität immer wieder in Erinnerung rufen sollten. Um sichergehen zu können, dass Sie keine strahlenbelastete Lebensmittel zu sich nehmen oder kontaminierte Materialien in Ihrem Haus verbaut sind, hat Conrad Electronic den VOLTCRAFT Gamma-Check-A Geigerzähler im Sortiment: Das Gerät detektiert in kurzer Zeit die Strahlendosis in µSv/h und gleicht diese mit der natürlichen Umgebungsstrahlung ab – So kann schnell, einfach und zuverlässig eine Einschätzung hinsichtlich möglicher radioaktiver Kontamination von Lebensmitteln, Geräten oder Baustoffen getroffen werden.

VOLTCRAFT Gamma-Check-A Geigerzähler
Bestell-Nr.: 1034097         Preis: 169,95 €

Störenden Lärmquellen auf der Spur
Lärmbelästigung zu Hause oder am Arbeitsplatz ist nicht nur störend und ablenkend, sondern kann auf Dauer gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich bringen. Von Gesetzgeber und Berufsverbänden wurden deshalb strenge Vorschriften erlassen, die maximal zulässige Schallpegel für Arbeitsplätze, Verkehrsmittel und Wohngebiete festlegen und nicht überschritten werden dürfen. Das tragbare Schallpegelmessgerät VOLTCRAFT SL-50 ermöglicht mit seiner automatischen Messbereichswahl und voreingestellten Parametern eine schnelle und einfache Schallpegelmessung mit linearer Frequenzbewertung (dBC) – Ideal zur einfachen Messung von Umweltgeräuschen oder anderen Schallquellen.

VOLTCRAFT SL-50 Schallpegel-Messgerät
Bestell-Nr.: 100593                       Preis: 34,99 €

Das Klima-Messlabor fürs eigene Zuhause
Bleibt die Luftfeuchtigkeit in den eigenen vier Wänden konstant? Wie viel Wärme verpufft über Nacht?  Wie entwickelt sich die Temperatur in meinem Keller bei einer bestimmten Heizungseinstellung? Der kompakte USB-Klima-Datenlogger VOLTCRAFT DL-121TH mit eigebauter Lithiumbatterie kennt die Antwort und ist damit ein ideales Tool, wann immer es darum geht, Wohn- und Raumklima über einen längeren Zeitraum unter die Lupe zu nehmen: Der Datenlogger ist in der Lage 16.000 Temperatur- und 16.000 Feuchte-Messwerte aufzuzeichnen, der Nutzer bestimmt zuvor das Messintervall, das zwischen 2 Sekunden bis hin zu 24 Stunden liegen kann. Per USB-Schnittstelle können die Messwerte anschließend bequem am eigenen PC oder Laptop ausgelesen, mit der mitgelieferten Software grafisch ausgewertet oder in andere Programme zur Weiterverarbeitung exportiert werden.

Multi-Datenlogger VOLTCRAFT DL-121TH
Best.-Nr. 105057                Preis: 84,95 €

Zum Wohle der Augen ins rechte Licht gerückt
Arbeiten am Schreibtisch bei Dämmerung, Bilderbuchlesen mit den Kindern im Stockbett, ein gemütlicher Leseabend mit einem guten Buch im Wohnzimmersessel – Situationen, die so oder so ähnlich jeder kennt. Die Frage, die alle Beispiele verbindet: Sind die vorhandenen Lichtverhältnisse im Wohn- und Arbeitsbereich ausreichend oder schädige ich meine Augen dauerhaft, weil die Umgebungsbeleuchtung zu dunkel ist? Einfach und zuverlässig misst das kompakte Beleuchtungsstärke-Messgerät VOLTCRAFT® BL-10 L Lux-Meter genau das: Er gibt Auskunft über den Grad der Helligkeit und die vorhandene Lux-Zahl in Büro- und Wohnräumen, wobei durch den integrierten IR-Filter nur der sichtbare Anteil des Lichtspektrums zur Messung herangezogen wird.

VOLTCRAFT® BL-10 L Lux-Meter
Bestell-Nr.: 123206                       Preis: 49,99 €

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de