HDMI-Switch SpeaKa

Eleganz trifft Innovation

Mit dem neu entwickelten HDMI-Switch der Marke SpeaKa Professional setzt
Conrad Electronic neue Maßstäbe im Bereich Audio-Video-Übertragung

Edles Design, einfache Handhabung, keine störenden Kabel oder LEDs – Die neuen, von Conrad Electronic entwickelten SpeaKa Professional HDMI-Switches, mit denen drei oder wahlweise fünf HDMI-Eingänge verwaltet werden können, sind in jeder Hinsicht ein absoluter Hingucker. Ob fürs perfekte Kino-Feeling im eigenen Wohnzimmer oder im Hinblick auf reibungslose Präsentations-Abläufe im Konferenzraum: Mit seinen SpeaKa Professional Masterpieces definiert Conrad Electronic Audio-Video-Übertragung neu

Hirschau, im August 2016 – Sie haben Ihr Wohnzimmer oder Ihren Meeting-Raum mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alle Einrichtungsgegenstände sind optisch aufeinander abgestimmt. Nur ein Gerät stört das Auge des Betrachters: Der HDMI-Switch. Seine Aufgabe es ist, Audio-Video-Signale von verschiedenen Eingängen (z.B. Laptop, Playstation, Blu-ray- oder DVD-Player) an ein Endgerät (z.B. TV-Monitor oder Beamer) auszugeben. Bislang gab es ihn jedoch nur mit wenig ansprechenden Stahl- oder Kunststoffgehäusen zu kaufen…

Mit dem innovativen HDMI-Switch der Conrad Serie SpeaKa Professional ändert sich das: „Wir haben uns die Frage gestellt, ob Zubehör nicht funktionell und trotzdem hübsch anzusehen sein kann“, beschreibt Produktmanager Harald Lehner die Aufgabenstellung seines Teams, das daraufhin einen HDMI-Switch entwickelt hat, der nicht nur mit technischen Features, sondern auch in puncto Optik überzeugt.

Hochwertige Optik, kompakte Abmessungen

Im Gegensatz zum dicken (meist schwarzen) Gehäuse herkömmlicher HDMI-Switches überzeugen die SpeaKa Professional Masterpieces mit einem formschönen Aluminium-Gehäuse, dessen Edelstahl-Optik sich harmonisch in eine modern ausgestattete Wohnzimmer- oder Büroumgebung einfügt. „Um zu erreichen, dass unsere Switches auch zu TV-Geräten der neuen Generation passen, deren Rahmen zunehmend dünner werden, war uns außerdem ein schlankes und kompaktes Design wichtig“, erklärt Lehner. Gesagt, getan: Dem Conrad Entwickler-Team ist es gelungen, die Gerätehöhe im Vergleich zu herkömmlichen Switches um 50 Prozent zu reduzieren. Abgerundete Kanten und angefräste Rahmenlinien lassen das Ultra-Slim-Gerät zudem noch flacher erscheinen.

Durchdachte Features für Heimkino und Konferenz

Und auch bei Präsentationen im Konferenzraum sorgt die Fernbedienung dank selbsterklärender Symbole für reibungslose Performance – vor allem dann, wenn die Teilnehmer häufig wechseln. Vielleicht kennen Sie das: In jedem Meeting-Raum steht ein anderer Beamer oder Großbild-TV. Und sobald der Laptop verkabelt ist, geht das Suchen los: Wo ist nochmal das Menu, mit dem die HDMI-Eingänge umgeschaltet werden können? Ist mein Laptop jetzt auf Kanal 1 oder Eingang 3? Das nervt und kostet Zeit. Mit dem innovativen SpeaKa Professional HDMI-Switch gehört dieses Suchen und Warten der Vergangenheit an. Denn seine Bedienung ist wirklich kinderleicht: Laptop über das HDMI-Kabel mit dem Switch verbinden. Kanal über die Rechts-Links-Pfeile an der Fernbedienung auswählen. Präsentation starten. So einfach kann Technik sein.

Clever verkabelt – sicherer Stand

Beim neuen SpeaKa Professional HDMI-Switch befinden sich alle Anschlüsse auf der Geräterückseite. Dort können die Kabel der angeschlossenen Endgeräte sowie das Netzteil mit dem Switch verbunden und unauffällig hinter dem Media Board versteckt werden. So entsteht eine aufgeräumte Optik, bei der lediglich das eine zum TV-Monitor führende Kabel sichtbar ist.

An seiner Unterseite des HDMI-Switches sind außerdem besonders rutschfeste Füße angebracht, die dem Masterpiece von Conrad einen festen Stand verleihen: Selbst bei einem starren High-End-Kabel bleibt der Switch an Ort und Stelle. Kurzum, ein Gerät mit Wow-Effekt, das selbst den erfahrenen Produktmanager Harald Lehner ins Schwärmen bringt: „Man muss dieses Gerät in Händen halten, damit man seine Einzigartigkeit – im wahrsten Sinne des Wortes – erfassen kann“.

SpeaKa Professional Ultra Slim 3 Port HDMI Switch (3 Eingänge)

Best.-Nr. 1416401              39,99 €

SpeaKa Professional Ultra Slim 5 Port HDMI Switch (5 Eingänge)

Best.-Nr. 1416402              59,99 €

Neues SpeaKa Professional Masterpiece-Design auch für Splitter:

Sie benötigen die exakt umgekehrte Funktion und möchten z.B. Ihre Laptop-Präsentation auf mehreren Monitoren anzeigen lassen? – Kein Problem: Im Gegensatz zu einem Switch, der Signale verschiedener HDMI-Quellen bündelt, verteilt ein HDMI-Splitter ein Eingangssignal auf mehrere Ausgänge gleichzeitig. Und auch dieses Gerät ist im neuen Look der SpeaKa Professional Serie erhältlich:

SpeaKa Professional Ultra Slim 2 Port HDMI Splitter (2 Ausgänge)

Best.-Nr. 1404185              39,99 €

SpeaKa Professional Ultra Slim 4 Port HDMI Splitter (4 Ausgänge)

Best.-Nr. 1404186              59,99 €

Über Conrad Electronic:

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Omnichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.

Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.

Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de