CAT S60 Smartphone

CAT S60 – Das weltweit erste Smartphone

mit integrierter Wärmebild-Kamera

Einzigartiges Gerät vereint eine hochwertige Wärmebildkamera von FLIR Systems mit der renommierten Qualität und Robustheit von CAT Phones

Zwei Geräte in einem: Als einer der ersten Händler in Europa hat Conrad Electronic das innovative CAT S60 Smartphone im Sortiment! Ob im beruflichen Umfeld – etwa in den Bereichen Bau und Sanierung, Elektrotechnik und Energie, Notfall- und Rettungsdienst oder Wartung – im Einsatz oder von Privatleuten genutzt, die Wärmeentwicklung und Temperaturschwankungen im und ums Haus regelmäßig im Blick haben wollen: Mit dem CAT S60, das eine fortschrittliche Wärmebildkamera und ein robustes Smartphone vereint, revolutioniert Caterpillar den Markt.

Hirschau, im Juli 2016. Auf dem Mobile World Congress (MWC) 2016 vorgestellt, schlägt das CAT S60 mit integrierter FLIR-Wärmebildkamera, zwei Fliegen mit einer Klappe, wie Hans-Peter Ottlinger, Produktmanager bei Conrad, erläutert: „Das CAT S60 ist ein einzigartiges Gerät, das die Menge an Ausrüstung, die Techniker mit sich führen müssen, verringert. Normalerweise wären hier ein robustes Smartphone und eine separate Wärmebildkamera erforderlich. Mit dem Cat S60 erübrigt sich dieser Aufwand.“

Aber auch Haus- oder Wohnungsbesitzer, die mit Schimmelproblemen in den eigenen vier Wänden kämpfen, oder Heimwerkern und Hobby-Handwerkern erleichtert das CAT S60 den Alltag: So können etwa Kältebrücken (z.B. unzureichend isolierte Fenster und Türen), an denen Wärme entweicht, ebenso einfach und schnell erkannt werden wie feuchte Stellen, die durch mangelnde Dämmung oder zu wenig Lüften entstehen. Auch Überhitzungsrisiken bei elektrischen Geräten und Schaltkreisen macht das CAT S60 problemlos ausfindig. Beim Einsatz in schlecht beleuchteten oder abgedunkelten Umgebungen benötigt das Smartphone keinerlei Umgebungslicht und erkennt Objekte, wie Rohre und Leitungen in Wänden, anhand ihrer Temperaturunterschiede klar und deutlich. Im Anschluss an die Messung kann das Messergebnis als Foto oder mit den entsprechenden Daten und Messwerten als PDF direkt vom Smartphone aus z.B. per Mail verschickt werden.

Und nicht nur mit seiner Wärmebildkamera setzt das CAT S60 neue Maßstäbe: Mit seinem verstärkten Aluminium-Druckgehäuse ist dieses Smartphone höchst robust und obendrein noch wasserdicht und kann unter Wasser in bis zu 5 Metern Tiefe eingesetzt werden. Mit der 13 Megapixel Hauptkamera und ihrem zweifachen Blitz gelingen dabei auch bemerkenswerte Unterwasseraufnahmen.

CAT S60 mit FLIR-Wärmebildkamera Dual-SIM-LTE-Outdoor Smartphone
Bestell-Nr.: 1424877         Preis: 649,00 €

Weitere Informationen zum CAT S60 sowie ein Video finden Sie hier: https://www.conrad.de/de/cat-s60-mit-flir-waermebildkamera-dual-sim-lte-outdoor-smartphone-1424877.html

Stand Produktpreis: 26.07.2016

Über Conrad Electronic SE:
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de