Camping und Outdoorurlaub

Camping/Outdoorurlaub

Unbeschwert Natur genießen!

Die Checkliste: Was beim Camping- und Outdoorurlaub nicht fehlen darf.

Die Camping- und Festivalsaison hat begonnen. Da stellt sich vielen Outdoorfans und -urlaubern die Frage: Was brauche ich? Eine Checkliste hilft richtig zu packen, um gut gerüstet den Urlaub zu genießen. Neben Zelt, witterungsfester Freizeitkleidung, Erste-Hilfe -Koffer, Schlafsack, Isomatte und Kissen dürfen Gadgets, wie Outdoor-Kocher, Zusatzakkus für Mobilgeräte, regenfeste Lautsprecher sowie das passende Grillwerkzeug und robustes Kochgeschirr für den Musik- und Gaumengenuss nicht fehlen – All dies gibt es bereits für den kleinen Geldbeutel in guter Qualität. Auch für die eigene Sicherheit sollten Camper unbedingt vorsorgen z.B. mit Gasmeldern, mobilen Alarmsystemen oder getarnten Geldverstecken.

Praktische Alternative zu Gas: Robuste Outdoor-Kocher mit Kamineffekt
Unverzichtbar für Urlaube im Freien: Effiziente und robuste Outdoor-Kocher in kompakten Abmessungen für unterwegs. Zu empfehlen: Um nicht auf Gas angewiesen zu sein gibt es sogenannte Kamin-Kocher. Durch die spezielle Bauform nutzen sie den Kamineffekt optimal, so werden Äste und Zweige sparsam aber dennoch enorm heiß und effizient verbrannt. Aus Edelstahl gebaut, sind Kamin-Kocher äußerst robust und widerstandsfähig und für alle Arten von Töpfen, Pfannen und Kannen jeder Größe und jeden Gewichts geeignet.  Kamin-Kocher lassen sich mittels Steck-System schnell und einfach zusammenbauen und passen dank ihrer schmalen Packmaße in jeden Treckingrucksack.
Outdoor-Kocher Hobo mit Kamin-Effekt und Tragetasche
Best.-Nr.: 1244188  € 39,99

1244188 - Outdoorkocher - 72_1.jpg

Kulinarische Genüsse auch beim Campen garantiert
Pfannen und Töpfe aus Guss- und Schmiedeeisen sind robust, langlebig und erzielen dank ihrer Wärmeleitfähigkeit eine besonders gleichmäßige Brat- und Kochqualität von Fleisch, Gemüse und Co., da im eigenen Saft gegart wird. Kochgeschirr aus Guss- und Schmiedeeisen eignet sich sowohl für den Backofen, als auch für offenes Feuer und ist damit der ideale Begleiter für Camping- und Outdoorurlaube. Tipp: Die Deckel von Gusseisernen Töpfen können auch als Servierplatten dienen, so bleiben die Speisen länger warm. Um auch auf den Lieblingskaffee oder Tee beim Campen nicht verzichten zu  müssen, haben sich Kannen aus emailliertem Stahl bewährt, da sie leicht und robust sind und schonend kochen.
Feuertopf aus Gusseisen 2,8 Liter Fassungsvermögen
Best.-Nr.: 860753  € 39,99

860753 - Feuertopf - 72_2.jpg

Pfanne aus Schmiedeeisen 240 mm Durchmesser
Best.-Nr.: 1199216  € 34,99

1199216 - Pfanne -72_3.jpg

Campingkanne aus emailliertem Stahl und Edelstahl,1,5 Liter Füllmenge
Best.-Nr.: 394770  € 29,99

394770 - Campingkanne -72_4.jpg

Nie wieder leere Akkus unterwegs
Hochwertige und leistungsstarke Zusatzakkus für unterwegs sind für viele Smartphone- und Tablet-Nutzer mittlerweile unerlässlich – Gerade bei längeren Outdoor-Urlauben. Neben einer hohen Leistung, sollten die sogenannten „Powerbanks“ kompakte Abmessungen und ein geringes Gewicht haben, um sie so z.B. auch in der Jackentasche oder dem Rucksack bequem zu verstauen. Der Clou: Manche Powerbanks, z.B. von Voltcraft sind extrem robust und absolut wasserdicht - So haben Camper unterwegs immer genügend zusätzliche Energie, um ihre Geräte wie z.B. Mobiltelefon, Navi, Funkgerät usw. mit Strom zu versorgen. Die Voltcraft Zusatzakkus gibt es je nach Bedarf in verschiedenen Akku-Ausführungen von 2.000 bis 20.800 mAh und mit drei zusätzlichen Adaptern (Mini-USB, iPhone, Nokia). Und falls den Powerbanks selbst mal der Saft ausgeht, gibt es Solarlader als Notstromreserve, die den Ersatz-Akku oder das mobile Endgerät per Sonnenenergie wieder aufladen. Auch praktisch: Camping-Laternen mit Ladefunktion. Dank integriertem Li-Ion-Akku spenden die Laternen Licht und können Smartphone und Co. je nach Leistungskapazität über den USB-Ausgang bis zu zweimal voll aufladen.

Powerbank (Zusatzakku) von VOLTCRAFT mit 15.000 mAh
Best.-Nr.: 1270361  € 29,99
Lieferbar voraussichtlich ab August 2015

1270361 - Powerbank weiß - 72_5.jpg

Powerbank (Zusatzakku) von VOLTCRAFT mit 9.000 mAh – Outdoor Variante
Best.-Nr.: 1307694  € 39,99

1307694 - Powerbank schwarz -72_6.jpg

Solarlader SL-4 von VOLTCRAFT mit 2500 mAh
Best.-Nr.: 1226997  € 21,99

1226997 - Solarlader - 72_7.jpg

LED Camping-Laterne von renkforce mit integrierter Powerbank
Best.-Nr.: 1152758  € 34,99

1152758 - Laterne - 72_8.jpg

Download des Bildes

Sei gewarnt vor zu viel Sonne
Mit UV-Messbändern sind Camper und Outdoor-Urlauber vor Sonnenbrand geschützt – Dank integriertem UV-Strahlenmesser lassen sich die Armbänder dem individuellen Hauttyp entsprechend einstellen und erfassen so das persönlich verträgliche Maß an Sonneneinstrahlung. Bei zu hoher Sonneneinstrahlung warnen die LEDs auf der Armbandanzeige – Dann heißt es: Raus aus der Sonne oder Nachcremen. UV-Messarmbänder sind in der Regel strandtauglich und bis zu einer Tiefe von 3m wasserfest.

Armband mit Sonnensensor von SunFriend
Best.-Nr.: 1294283  € 49,99

1294282 - Armbänder - 72_9.jpg

Mobil Musik hören und Telefonieren sogar bei starkem Regen
Spritzwassergeschützte und mit spezieller Folienbeschichtung ausgestatte Bluetooth®-Lautsprecher sind für Outdoor-Aktivitäten ideal, um auch unterwegs kabellos Musik von Smartphone und Co. abspielen zu können. Dank integrierter  Bluetooth®-Freisprecheinrichtung kann der Smartphone-Nutzer über die Lautsprecher im Freien sogar bei Regen telefonieren, das Mobilgerät bleibt dabei geschützt und trocken. Besitzt der Lautsprecher leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus garantiert dies in der Regel eine mobile Musikwiedergabe von bis zu 15 Stunden. Praktisch: Ein zugehöriger doppelseitiger Saugnapf oder Gummibänder ermöglichen das Aufhängen von Lautsprechern an Zelt, Wohnwagen oder Fahrrad.

Mobiler Trekstor Bluetooth® Soundbox 2 in 1, spritzwassergeschützt mit Freisprecheinrichtung
Best.-Nr.: 1304077  € 19,99

Stoß- und staubfester Bluetooth®-Lautsprecher Buckshotmit Freisprecheinrichtung
Best.-Nr.: 1172954  € 54,99

1304077 - Bluetooth-Lautsprecher -72_10.jpg

Grillgenuss auf den Punkt

103011 - Thermometer natur - 300_11.jpg

Download des Bildes

Mit funkbetriebenen Grillthermometern lässt sich Grillgut auf den Punkt genau braten:
Einfach den Temperaturfühler in Fleisch, Würstchen und Co. einstechen und auf der tragbaren Anzeige aus den bis zu acht Optionen die entsprechende Fleisch- oder Fischsorte und die passende Garstufen auswählen. Wenn das Fleisch die notwendige Kerntemperatur erreicht hat meldet dies der Temperaturfühler per Funk an den Empfänger und es ertönt bzw. erscheint ein akustischer bzw. visueller Alarm. Ein beleuchtetes Display der Anzeige ermöglicht den Einsatz auch bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnissen.

Funk-Grillthermometer MS-575 von VOLTCRAFT, 0 bis +300 °C, 100 m (im Freifeld) mit Sprachausgabe
Best.-Nr.: 103011  € 55,99

103011 - Thermometer weiß - 300_12.jpg

Safety first
Um nachts beruhigt schlafen zu können, empfehlen sich mobile Alarmsysteme für Wohnwagen und Campingmobil. Alarmmelder für Türen und Fenster  lassen sich problemlos anbringen und melden sofort per akustischem lautem Alarmsignal, wenn sich Diebe am jeweiligen Eingang zu schaffen machen. Zum Feststellen von KO Gas, das von Dieben zur Betäubung verwendet werden kann, gibt es entsprechende Melder. Noch bevor die narkotisierenden Gase ihre Wirkung erzielen, alarmiert der spezielle Gasmelder mit einem 85 Dezibel lauten Signalton die Zelt- und Wohnwageninsassen. Auch für Wohnwägen oder Zelte, in denen mit Gas gekocht wird, empfiehlt sich ein Gasdetektor, z.B. in der batteriebetriebenen Version. Und falls doch eingebrochen wird gibt es getarnte Geldverstecke, z.B. als Farb- oder Konserven-Dosen, um Diebe zu täuschen und Wertgegenstände, Handy etc. zu schützen.
K.O. Gas-Alarm BGM 66, netzbetrieben
Best.-Nr.: 750599  € 99,99

750599 - Gas-Alarm blau - 72_13.jpg

Download des Bildes

Weitere Ausführung:Gasmelder CC-3000 netzbetrieben, detektiert Butan, Methan, Propan
Best.-Nr.: 751619  € 49,99

Mobiler Tür-/Fensteralarm DX-A126
Best.-Nr.: 751571  € 11,99

751571 - Türalarm - 72_14.jpg

Gasmelder GEV 003385 batteriebetrieben detektiert Propan, Butan, Methan
Best.-Nr.: 1208450  € 32,99

1208450 - Gasmelder - weiß - 72_15.jpg

MILDESSA SAUERKRAUT DOSENSAFE von PlasticFantastic
Best.-Nr.: 1165512   € 12,99

1165512 - Mildessa Safe - 72_16.jpg

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 600.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

communication + training Margit Dellian
E-Mail: m.dellian@dellian-consulting.de