Sommer-Highlights 2016

Praktische Tools für Grillmeister, witzige Modellbau-Gadgets,

Funkübertragung für Fußballfans, außergewöhnliche Beleuchtungs-Ideen –

mit Conrad Electronic den Sommer genießen

Hirschau, im Juni 2016. Sommer, Sonne, Fußballmärchen – Drei gute Gründe, die Gartenstühle rauszuholen, den Grill anzuwerfen, das schöne Wetter mit Freunden im Garten zu genießen und im Zuge dessen die folgenden Produkte aus dem Hause Conrad Electronic zum Einsatz zu bringen:

Gar oder nicht gar? – Profi-Equipment für Grillmeister
„Schatz, meinst du nicht, dass das Fleisch schon fertig ist?" – Für alle Grillfans, die diese Frage künftig mit einem sicheren „Ja" oder „Nein" beantworten wollen, statt einen umständlichen Anschneide-Test zelebrieren zu müssen, hat Conrad die Sunartis Grillzange ET492 im Sortiment. Und diese clevere Grillzange weiß, wann das Fleisch vom Grill muss: Sie kennt die Temperatur von sieben vorprogrammierten Fleischsorten (Rind, Kalb, Lamm, Schwein, Geflügel, Pute, Burger) und schlägt Alarm, sobald die ausgewählte Grillstufe erreicht ist. Die Aluminium-Kunststoff-Grillzange mit integrierter LED-Leuchte misst bereits beim Wenden die Kerntemperatur des Grillgutes und zeigt diese im beleuchteten LC-Display an, das beim Reinigen der Zange in der Geschirrspülmaschine einfach abgenommen werden kann.

Optimale Lichtverhältnisse beim Grillen garantiert auch die Tonglite Grillzange LX-X1000 mit herausnehmbarer LED-Taschenlampe: Diese leuchtet direkt auf das Grillgut, das dank warmweißer LED natürlich ausgeleuchtet wird – So kann auch in der Abenddämmerung problemlos beurteilt werden, ob Fleisch, Wurst oder Grillmais verzehrfertig sind oder nicht. Und natürlich ist auch bei diesem Grillzangen-Modell die Reinigung in der Spülmaschine möglich.

1211606_AB_02_FB.jpg

Tonglite Grillzange LX-X1000 (Edelstahl/Kunststoff) mit LED-Taschenlampe
Bestell-Nr.: 1211606     Preis: 34,99 €

Das Einstichthermometer VOLTCRAFT UKT-100 beinhaltet ebenfalls mehrere Geräte in einem: Mit seinem Edelstahl-Einstichfühler kann nicht nur die Kerntemperatur, beispielsweise von Grillfleisch, ermittelt werden, mit dem UKT-100 ist auch die berührungslose Infrarot-Messung von Oberflächentemperaturen im Bereich zwischen -40 und 280°C möglich. Ein weiterer Vorteil des UKT-100 mit integrierter LED-Taschenlampe: Der Edelstahl-Einstichfühler ist einklappbar und das UKT-100 somit problemlos und ohne Verletzungsrisiko in der Schublade zu verstauen.

Einstichthermometer VOLTCRAFT UKT-100
Bestell-Nr.: 1233683     Preis: 24,99
€

Optimal für Baggersee, Spielplatz, Camping und Co.: Der Holzkohle-Grill tepro Cube Chill&Grill. Seine kompakte Größe sowie die zwei Kunststoffhandgriffe machen den patentierten „Cube" (Grillfläche: ca. 31,5 x 31,5 cm) zum optimalen Begleiter für unterwegs. In Orange, Rot oder Anthrazit erhältlich ist dieser mobile Grill nicht nur optisch ein Hingucker, sondern hat auch einige ische Features im Gepäck: Durch infaches Drehen und Neupositionierung des verchromten Grillrosts, lässt sich der Abstand zur emaillierten Kohlschale und damit die Hitzeeinwirkung kinderleicht steuern. Außerdem sorgt sein Kohle-Fassungsvermögen von bis zu einem Kilogramm für lang anhaltenden Grillspaß. Verschlossen wird der „Cube" mit einem lackierten Deckel, so dass er ohne großen Aufwand von einer Grill-Location zur nächsten transportiert werden kann.

Holzkohle-Grill tepro Cube - Chill&Grill
Bestell-Nr.: 1404770 (Orange) Preis: 69,95 €
Bestell-Nr.: 1404768 (Anthrazit) Preis: 69,95 €
Bestell-Nr.: 1404769 (Rot) Preis: 69,95
€

Von Autofußball bis Flugshow – Partyspaß für zwischendurch!
Ein echtes Highlight für Fußball- und Modellbaufans: Tragen Sie mit dem Dickie Toys Red Titan und Polar Stormer EM Fußball-Set passend zur Europameisterschaft Ihr eigenes RC-AutoFußball-Turnier aus und befördern Sie mit dem großen Frontrammer der ferngesteuerten Monstertruck-Modellautos den kleinen Fußball ins Tor. Spielfeld festlegen, Tor aufstellen, Gegner austricksen – Und schon steht es 1:0 für Fußballbegeisterung und Modellbauspaß!

Dickie Toys Red Titan und Polar Stormer EM Fußball-Set
Bestell-Nr.: 1456274     Preis: 79,99 €

Auch mit Quadrocoptern vergehen die Halbzeitpausen bei Ihren EM-Gartenpartys oder das Warten mit den Nachbarn aufs gegrillte Würstchen – im wahrsten Sinne des Wortes – im Flug: Ideal für Einsteiger ist der REELY Twister Quadrocopter RtF, der mit spektakulären Stunts und Flugmanövern für
Zeitvertreib in luftiger Höhe sorgt. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der 3D-Twister in der Lage nach einem 180° Flip auf dem Rücken zu fliegen, denn die Motoren wechseln bei diesem Manöver die Drehrichtung in einem Sekundenbruchteil.

REELY Twister Quadrocopter RtF Einsteiger
Bestell-Nr.: 1378390     Preis: 39,99

Für atemberaubende Performance sorgt auch der RC EYE One Xtreme Quadocopter: Seine 6-Achs-Kreisel-Technologie in Verbindung mit vier drehmomentstarken Außenläufer-Brushlessmotoren sowie drei wählbare Flugmodi für Loopings und Flips ermöglichen diesem Quadrocopter eine beeindruckende Performance, wie sie sonst nur von großen High-Tech-Multicoptern erreicht wird. Eine eingebaute Höhen-Hold Funktion lässt den RC EYE One Xtreme stabil in derselben Höhe schweben, was Filmen und Fotografieren deutlich vereinfacht. Und: Durch die eingebauten LEDs haben Sie auch in der Dämmerung oder bei schlechtem Licht Ihren Copter immer im Blick.

RC Logger RC EYE One Xtreme Quadrocopter RtF
Bestell-Nr.: 1009421     Preis: 139,95

Raus aus dem Haus: Die EM mitten im Grünen erleben
Mit dem SpeaKa HDMI-Funkübertragungsset 1080p kann auch im Garten Fußball geschaut werden: Die kompakte HDMI-Sender-Box lässt sich bequem über ein HDMI- Kabel mit Notebook, PC, Receiver oder einem anderen Gerät mit HDMI-Ausgang verbinden und überträgt das Signal drahtlos zu Beamer oder TV-Bildschirm. Die Übertragungsreichweite beträgt bei freiem Sichtfeld bis zu 30 Meter, das Infrarotsignal der Fernbedienung wird ebenfalls per Funk transportiert, so dass das Quellgerät flexibel platziert werden kann.

HDMI-Funkübertragung (Set) SpeaKa Professional
Bestell-Nr.: 1365375 Preis: 189,00

Von bunt bis elegant: Licht-Ideen für Ihren Garten
Ihr Garten soll auch abends in ganz besonderem Glanz erstrahlen – passend zu Ihrem Geschmack und der Umgebung? Kein Problem. Das Conrad-Sortiment im Bereich Gartenbeleuchtung ist so vielfältig wie eine Blumenwiese: Während beispielsweise bei der 12,7 Meter langen Lichterkette POLARLITE mit ihren zehn kunterbunten LEDs für den Außenbereich Partystimmung im Garten aufkommt, entführen die Solar-Hängeleuchten RENKFORCE LED RGB „Kugel" (erhältlich im Dreier-Set in den Farben Mosaik oder Kristall) Sie und Ihre Gäste in ein Sommermärchen aus „Tausendundeiner Nacht". Klassisch-elegant hingegen schimmert die Solar-Dekoleuchte RENKFORCE Mataro „Fackel" aus gebürstetem Edelstahl, deren warm-weiße LED für natürlichen Kerzen-Flackereffekt sorgt und die sowohl über einen Ein-/Aus- als auch einen Dämmerungsschalter verfügt. Und für alle, die sich (noch) nicht entscheiden können, gibt es das Solar-Dekoglas RENKFORCE Transparent, das mit vier weißen LEDs und der Möglichkeit zur individuellen Dekoration zum echten Hingucker wird – ob bei der Fußballparty, dem Familienfest oder einem gemütlichen Abend mit netten Nachbarn.

Party-Lichterkette POLARLITE
Bestell-Nr.: 1171266     Preis: 19,99

Solar-Hängeleuchte RENKFORCE „Kugel" - Mosaik
Bestell-Nr.: 1400591     Preis: 11,99 € (3er-Se
t)

Solar-Hängeleuchte RENKFORCE „Kugel" - Kristall
Bestell-Nr.: 1400507     Preis: 9,99 € (3er-Se
t)

Solar-Leuchte RENKFORCE Mataro „Fackel"
Bestell-Nr.: 1410812     Preis: 14,99

Solar-Dekoglas RENKFORCE
Bestell-Nr.: 1400483     Preis: 8,99

Stand Produktpreise: 14.06.2016

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de