Auszeichnungen für Conrad

Conrad Mitarbeiter freuen sich über Auszeichnungen

Conrad erreicht Top-Platzierungen bei Wahlen zum „Elektronik-Distributor des Jahres“ und „Händler des Jahres“ im Herbst 2015

Nachdem Conrad bereits Ende August den ersten Platz bei der Leserwahl der B2B Fachzeitschrift „Elektronik“ im Bereich „Lieferservice“ in der Kategorie „aktive Bauelemente“ sowie acht Top 3 Platzierungen in weiteren Kategorien belegt hatte, folgte am 17. November eine weitere große Auszeichnung für das Oberpfälzer Traditionsunternehmen: Laut Verbraucher-Umfrage der Beratungsgesellschaft Q&A Research BV ist Conrad zum zweiten Mal in Folge „Händler des Jahres“ in den Bereichen „Computerbedarf“ und „Haushalts- bzw. Unterhaltungselektronik“ und erhielt in diesen Kategorien auch den erstmals verliehenen Award „Webshops 2015/2016“. In einer internen Feier am 20.11. 2015 überreichten die verantwortlichen Bereichsleiter die Auszeichnungen symbolisch an ihre Teams.

Hirschau, im November 2015 –„Sowohl bei der Wahl zum ‚Elektronik-Distributor des Jahres 2015‘ als auch beim ‚Händler des Jahres 2015-2016‘ erreichten wir super Platzierungen“, bestätigen Stefan Fuchs, Leitung Business Supplies Deutschland und Jürgen Eimer, Leitung Distanz- und Onlinehandel / Filialen. Bei der Online-Befragung zum „Händler des Jahres“, einer der größten Verbraucherbefragungen Deutschlands, waren mehr als 166.000 Verbraucher von April bis September dieses Jahres aufgerufen, 350 deutsche Handelsketten in 29 Kategorien in Bezug auf Preis, Service und Sortiment zu bewerten. Für den Award „Elektronik-Distributor des Jahres 2015“ stimmten die Leser der Fachzeitschrift „Elektronik“, darunter überwiegend industrielle Anwender und Entwickler, im August online über elektroniknet.de ab: In allen vier zu bewertenden Kategorien „aktive Bauelemente“, „passive Bauelemente“, „Elektromechanik“ und Optoelektronik/Displays“ erreichte Conrad Top 10-Platzierungen und erzielte mit Bestnoten im Durchschnitt von 1,55 eine super Durchschnittsplatzierung.

In einer internen Feier in der Unternehmenszentrale übergaben die Verantwortlichen Stefan Fuchs und Jürgen Eimer die Awards symbolisch an ihre Teams. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen, vor allem, weil sie das Vertrauen unserer Kunden widerspiegeln“, so die Beiden. „Unser Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – nur durch ihre Teamleistung war dieser Erfolg möglich.“

Die Conrad Mitarbeiter aus den Bereichen Distanz-und Onlinehandel, Filialen und Business Supplies freuen sich über die Auszeichnungen zum „Elektronik-Distributor des Jahres 2015“ sowie „Händler des Jahres 2015-2016“.

Über den Preis „Händler des Jahres“ von Q&A Research BV:
Die Wahl zum "Händler des Jahres" basiert auf der Grundidee, Verbrauchern eine Stimme zu geben und ihre Meinung in Bezug auf ihre bevorzugten Handelsketten im Hinblick auf Preis, Service und Sortiment abzufragen. In Deutschland fand die Wahl 2015 bereits zum achten Mal statt. Die Wahl wird in insgesamt 9 Ländern durchgeführt und ist international unter dem Namen "Retailer of the Year" bekannt. Die Kategorie-Sieger werden gekrönt, wenn sie von den Verbrauchern die besten Beurteilungen in den neun wichtigsten Verkaufsaspekten erhalten haben. Darüber hinaus wird auch der Gesamtsieger mit den allgemein besten Beurteilungen ermittelt.

Quelle: http://retail.haendlerdesjahres.de/geschichte-des-konzeptes

Über den Preis „Distributor des Jahres“ der Fachzeitschrift Elektronik:“, hier gaben 69,8 Prozent aller Teilnehmer
Für ihre Leserwahl ruft die Fachzeitschrift „Elektronik“ Distributoren jährlich auf, sich für das Leservotum über elektronik.net anzumelden. Wie in den vergangenen acht Jahren gab es vier Produktkategorien, in denen die Leser der Zeitschrift, vorwiegend Entwickler und industrielle Anwender, die angemeldeten Distributoren beurteilen konnten: aktive Bauelemente, passive Bauelemente, Elektromechanik sowie die Kombi-Disziplin Optoelektronik/Displays. Bewertet wurde nach folgenden fünf Kriterien im Schulnotenprinzip: Produktportfolio, Produktverfügbarkeit, Lieferservice, Technische Kompetenz/Support und Gesamteindruck.
Besonders intensiv beurteilten die Leser 2015 in
der Kategorie „aktive Bauelemente“, hier gaben 69,8 Prozent aller Teilnehmer ihre
Stimme ab.

Quelle: http://www.elektroniknet.de/distribution/sonstiges/artikel/122565/

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de