Conrad Education Website

Let’s shape the future!

Conrad Electronic stellt umfassendes Bildungsprogramm auf neuer Website vor.

Hirschau, im März 2016. Seit kurzem ist die neue Conrad Education Website online: sie liefert Bildungseinrichtungen sowie Schülern, Studenten und Start-ups einen echten Mehrwert durch relevante Informationen und Produkte. Unter education.conrad.de gibt die Website Einblick in das umfassende Conrad Bildungsprogramm, stellt attraktive Rabattstaffeln sowie Sponsoringmöglichkeiten vor, liefert Informationen zu kommenden Messen und präsentiert weitere Angebote, z.B. Online- und Offline-Kurse zu Technikthemen wie 3D-Druck, Programmieren und Löten. Auch eine Bauteile-Bibliothek mit einer großen Auswahl an CAD Modellen ist integriert und wird laufend erweitert. „Gleichzeitig präsentieren wir auf unserer neuen Website die Bildungsangebote ausgewählter Lieferanten “, ergänzt Jeanett Tschiersky, Projektleiterin aus dem Bereich Conrad Business Supplies. Weitere Länderversionen der Homepage sind ebenfalls in Planung, um dem Anspruch eines weltweit agierenden Omnichannel-Händlers gerecht zu werden. Die neue Website sowie eine Zusammenfassung aller Inhalte des Conrad Bildungsprogramms wurden erstmalig am 25.02.2016 im Rahmen des „Students Day“ auf der embedded world 2016 in Nürnberg vorgestellt.

Conrad als starker Partner für Schulen und Co.
„Gemäß dem Motto ‚Let’s shape the future!‘ sind wir als Oberpfälzer Traditionsunternehmen seit jeher in Sachen Bildungs- und Start-up- Förderung aktiv“, bestätigt Projektleiterin Jeanett Tschiersky. „Neben Geld- und Sachleistungen bieten wir Bildungseinrichtungen und jungen Unternehmen vor allem auch Unterstützung durch Know-How und Weiterbildungsangebote, wie Kurse und Webinare an, die wir selbst oder mit ausgewählten Partnern durchführen. Die Conrad Bildungsrabatte sind dank individueller Kooperationen mit ausgesuchten Lieferanten möglich.
Dank der bereits seit vielen Jahren bestehenden Schulen-Rabattstaffel, erhalten Bildungseinrichtungen Preisnachlässe auf über 500.000 rabattfähige Artikel aus dem Conrad Sortiment.“  Besondere Highlights des Conrad Bildungs- und Start-up Förderprogramms waren in den letzten Jahren die Teilnahme an der Code Week 2015, dem Hardware Accelerator Programm für Start-ups und Gründer 2015 sowie die Unterstützung von Teilnehmern am „Jugend forscht“-Wettbewerb. Interessenten, wie Schüler und Studenten sowie Vertreter von Bildungseinrichtungen können sich bei konkreten Anfragen an Conrad Electronic per E-Mail unter education@conrad.de wenden.

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de