Distributor des Jahres 2016

Auszeichnung

Conrad Business Supplies als bester Distributor ausgezeichnet

Sechs mal Platz 1, fünf mal Platz 2 und neun mal Platz 3

Zum zehnten Mal fand die Preisverleihung zum „Distributor des Jahres“ statt. Conrad Business Supplies erreichte in der vom B2B-Fachmedium „Elektronik“ ausgerufenen Jubiläumswahl gleich sechs Mal Platz 1, fünf Mal Platz 2 und neun Mal Platz 3 – in den Kategorien Aktive Bauelemente, Passive Bauelemente, Elektromechanik, Optoelektronik, Displays und Embedded Systems.

Namhafte Distributoren von Bauelementen kamen zur Preisverleihung im September 2016 nach München. Conrad Business Supplies ist es dabei gelungen, sich unter allen Teilnehmern als bester Distributor hervorzutun. Holger Ruban (CEO), Stefan Fuchs (General Manager Germany, Conrad Business Supplies) und Silke Fieml (Head of Corporate Communications) freuten sich, die meisten Preise mit nach Hause zu nehmen. Das Resümee ist eindeutig: Es ist ein überragendes, noch nie da gewesenes Ergebnis und die Bestätigung als höchst kompetenter B2B-Elektronikdistributor.

Der Dank gilt nicht nur den Mitarbeitern für die tolle Vorarbeit in den verschiedenen Bereichen wie  Einkauf, Logistik, Customer Care, Marketing, Vertrieb und eCommerce/IT, sondern gleichermaßen den Kunden und Lesern, die aus ihren eigenen Erfahrungen heraus ihre fachkundige Meinung abgegeben haben und selbst für dieses Ergebnis abgestimmt haben.

Über den Preis „Distributor des Jahres“ der Fachzeitschrift "Elektronik":
Für ihre Leserwahl ruft die Fachzeitschrift „Elektronik“ jährlich Distributoren auf, sich für das Votum über elektronik.net anzumelden. Wie in den vergangenen Jahren gibt es einzelne Produktkategorien, in denen die Leser selbst beurteilen könnne. Bewertet wurde nach folgenden Kriterien: Produkpalette, Produktverfügbarkeit Muster/Volumen, Lieferservice Muster/Volumen, Technische Kompetenz & Support, Gesamteindruck.

Über Conrad Electronic:
Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Omnichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de