Wiedereröffnung Conrad Electronic Nürnberg nach Umbau

Technikspaß und clevere Smart Home-Lösungen für Jeden

Hirschau/Nürnberg, im März 2016.  Am 03. März um 08:00 Uhr ist es endlich soweit: die Conrad Filiale in der Fürther Straße 212, eine der bundesweit größten Conrad Filialen, öffnet ihre Türen und veranstaltet nach ihrem Umbau ein großes Eröffnungswochenende bis 05.03.2016. „Alle sind herzlich eingeladen“, so Filialleiter Andreas Laux. „Neben unserem riesen Technikangebot und unserer brandneuen Smart Home-Themenwelt, warten an den Eröffnungstagen zahlreiche spannende Produkt-, Preis- und Gewinnspielaktionen auf unsere Kunden und Besucher. Es lohnt sich vorbeizuschauen.“

Noch mehr innovative Technik für Nürnberg in der „Filiale der Zukunft“
Der neue Conrad Future-Store bietet auf einer Fläche von über 2.400 m² mit multimedialen Produktdemonstrationen und Anwendungsbeispielen alles, was das Technikherz begehrt. Im Zuge des Umbaus erweiterte die Filiale vor allem die Bereiche Computer- und Unterhaltungselektronik, Kommunikations-, Haus- und Sicherheitstechnik sowie die Sortimente Kfz-, Navigation- und Car-Hifi. Ebenfalls ausgebaut wurde der Bereich „Haushaltskleinelektrogeräte“ mit neuesten Modellen an Kaffeemaschinen, Küchengeräten, Rasierern, Staubsaugern und elektrischen Zahnbürsten.
„Natürlich sind wir auch nach wie vor DIE Anlaufstelle für alle Elektronik-Bastler und Anhänger traditioneller Technik-Hobbys, wie Modellbau, Modellbahn und Funk“, versichert Filialleiter Andreas Laux. Über 30.000 Produkte und knapp 50 geschulte Fachberaterinnen und –berater stehen den Nürnberger Kunden ab Anfang März in der Fürther Straße in einladender und angenehmer Shoppingatmosphäre zur Verfügung. Noch mehr Produktauswahl bietet nur der Conrad Online-Shop unter www.conrad.de -  hier können Kunden aus über 700.000 Produkten wählen und ihr Wunschprodukt entweder nach Hause oder kostenlos in eine der bundesweit 25 Filialen liefern lassen, z.B. auch nach Nürnberg.  Integrierte Ruhezonen laden in der Filiale zum Entspannen und Verweilen ein.

Herzstück der neuen Filiale: Die 360° Smart Home-Themenwelt
Seit dem Umbau gibt es in der Filiale - ganz neu und bundesweit einzigartig - eine eigene  Themenwelt zum Techniktrend „Smart Home“. Die mehr als 100 m² große Fläche bietet dem interessierten Besucher Einblicke in die technischen Möglichkeiten der Zukunft.  Neben kompetenter Vor-Ort-Beratung durch Fachexperten finden Kunden dort die neuesten Produktlösungen und –systeme zur cleveren Hausvernetzung direkt in Anwendung und können sich an digitalen Terminals über die Top-Themen „Klimatisieren, Intelligentes Schalten, Jalousien und Tore, Sicheres Wohnen – Schutz vor Einbruch, Zutrittskontrolle sowie Multimedia und Wearables“ informieren. „Smart Home“ ist der absolute Trend. Viele Verbraucher wissen jedoch noch nicht, welche Möglichkeiten und Vorteile sich genau dahinter verbergen. „Wir erklären unseren Kunden die gesamte Welt der Gebäudetechnologie und ihre Anwendungsmöglichkeiten, ermitteln den individuellen Bedarf und zeigen ganzheitliche Lösungen auf. Wir planen die Zukunft für das moderne Zuhause“, sagt Fachverkäufer Antonio da Silva.

Conrad kommt nach Hause mit dem klappt® Meister-Service
Sind die richtigen Lösungen gefunden, folgt die Implementierung beim Kunden vor Ort durch den klappt® Meister-Service. Als ganz besonderes Angebot gibt es anlässlich der Filialwiedereröffnung vom 03.03. bis 30.04.2016 die Vor-Ort-Beratung zum Thema Smart Home durch den klappt® Meister-Service beim Kunden zuhause 50 Prozent günstiger,  statt 39,95 Euro für 19,95 Euro (inklusive Anfahrt im Stadtgebiet Nürnberg).

Lukrative Preis-, Produkt- und Geschenkaktionen an den Eröffnungstagen
Neben der vergünstigten klappt® Meister-Service Beratung zum Thema Smart Home, gibt es vom 03.03. bis 05.03.2016 zahlreiche weitere Eröffnungsaktionen in der Filiale. So können sich Kunden z.B. am 03.03.2016 beim Kauf eines Smartphones ihre Hüllen und Taschen kostenlos gravieren und so individuell gestalten lassen. Wer sich zwischen 03.03. und 07.03.16 (bis 18:00 Uhr) für den Kauf eines TV-Geräts entscheidet, erhält am Kauftag die Lieferung nach Hause kostenlos (im Stadtgebiet Nürnberg bzw. Fürth) und kann gleich noch das Angebot der Null-Prozent-Finanzierung ab einem Einkaufswert von 120 Euro nutzen. Alle Kundenkarteninhaber bzw. alle die es werden wollen, erhalten bei einem Einkauf mit etwas Glück ihren Einkaufswert als Geschenkkarte zurückerstattet. Bis zu zehn Gratis-Einkäufe sind im Aktionszeitraum vom 03.03. bis 05.03.2016 verfügbar.
Als ganz besonderes Highlight hält das große Wiedereröffnungs-Gewinnspiel Top-Gewinne bereit: Der Hauptpreis ist ein legendärer Fun- und Foto-Quadrocopter „Parrot Bebop Drone 2“ im Wert von 949 Euro und auch der zweite Preis, ein iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität im Wert von 689 Euro, kann sich sehen lassen. Mit dem dritten Preis dürfen sich gleich zwei freuen: der Gewinner erhält mit seiner Begleitung eine Übernachtung auf der Burg Wernberg im exklusiven Doppelzimmer mit Frühstück und 5-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung im Wert von 585 Euro. Und auch die Gewinner des vierten bis zehnten Preises gehen bei Conrad nicht leer aus: sie erhalten einen 100 Euro Conrad Einkaufsgutschein. Die Teilnahme ist ganz unkompliziert - einfach an einem der drei Eröffnungstage in die Filiale kommen, Gewinnspielkarte ausfüllen und ab damit in die Losbox oder unter www.conrad.de/Wiedereröffnung online teilnehmen. Für alle Facebook-Fans gibt es unter dem Motto „Zeig uns, dass du ein Tekkie bist“ eine weitere, witzige Aktion: sie können mit der mobilen Fotobox in der Filiale ein Foto von sich machen, auf ihrem Facebook-Profil hochladen und sich so einen 25 Euro-Einkaufsgutschein sichern. Mit von der Partie, an allen drei Eröffnungstagen, ist das Conrad Tech-Community Team, das interessierten Besuchern für alle Fragen rund um die Online-Community zur Verfügung steht.

Anfahrt gesichert dank Conrad-Shuttle und VGN
„Vom 03.03. bis 05.03. ist das Conrad-Shuttle in der Stadt unterwegs und verteilt 50 Euro-Einkaufsgutscheine“, verrät Filialleiter Andreas Laux. „Wer das Auto, einen Mini-Oldtimer im Conrad-Design trifft, darf es wie ein Taxi anhalten, sich kostenlos zur Conrad-Filiale chauffieren lassen und dort seinen Gutschein einlösen. Nach dem Filialbesuch fahren wir Sie selbstverständlich wieder nach Hause.“ Wer das Conrad-Shuttle nicht entdeckt, für den lohnt sich die Anreise mit dem VGN, denn beim Einkauf in der Filiale erhalten Kunden gegen Vorlage einer gültigen Fahrkarte (Entwertung am Kauftag max. 7,70 Euro für Tagesticket bzw. max. drei Euro für Einzelfahrt) einen Gutschein im Wert der Fahrkarte für ihren nächsten Einkauf bei Conrad. „Sie sehen, es ist einiges geboten an unseren Eröffnungstagen“, resümiert der Filialleiter. „Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie.“

PM Eröffnung CE Filiale Nürnberg_fin.bmp
Die ganze Welt der Technik auf über 2.400 m² - die umgebaute Conrad Filiale in Nürnberg freut sich am Eröffnungswochenende vom 03. bis 05. März 2016 auf zahlreiche Besucher und Aktionen.

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de