Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Automatisierungsbedarf komplett aus einer Hand

Automatisierungstechnologie und kundenspezifische Lösungen bei Conrad Electronic

Das breite und tiefe Angebot für Geschäftskunden aus dem Bereich Industrieautomatisierung umfasst derzeit über 380.000 Produkte und Marken führender Hersteller wie Festo, Weidmüller, Siemens, Wago, Phoenix Contact und Lapp.

Einkäufer können bei Conrad alle für ihre Automatisierungsaufgaben und Projekte erforderlichen Produkte aus einer Hand beziehen. Fotonachweis: Westend61/Getty Images

08. Januar 2020, Hirschau – Conrad Electronic startet gleich zum Jahresbeginn 2020 im Bereich Automatisierungstechnologie durch, mit wöchentlichen Deals und verschiedenen Use Cases über einfache Produktlösungen, die die Effizienz erhöhen und Kosten einsparen. Zusätzlich wird der B2B-Distributor, als kompetenter Lieferant und professioneller Geschäftspartner, die auf der SPS Messe 2019 vorgestellten Produkt-Highlights sofort im Sortiment zur Verfügung stellen, sobald diese erhältlich sind.

Für jeglichen Automationsbedarf stellt die Conrad Digital Platform ein Angebot von derzeit über 380.000 Produkten sowie kundenspezifischen Lösungen bereit. Zu den Highlights des Angebots von Conrad für Industrieautomatisierungslösungen zählen die Vollsortimente führender Hersteller und Marken wie Festo, Weidmüller, Siemens, Wago, Phoenix Contact und Lapp, die sich durch hohe Qualität auszeichnen.

Das Automatisierungsangebot von Conrad ist speziell auf die Bedürfnisse von Industriebetrieben, die Schaltschränke, Maschinen- und Anlagen im Einsatz haben sowie für Verantwortliche in Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) von Produktionsanlagen und Schaltschränken ausgerichtet.

Einkäufern steht zudem eine Beschaffungsplattform mit äußerst vielfältigen Produktspektren zur Verfügung. Die integrierte Conrad Beschaffungsplattform ermöglicht Einkäufern, alle für ihre Automatisierungsaufgaben und Projekte erforderlichen Produkte aus einer Hand zu beziehen.

“Im Rahmen unseres Automatisierungsangebots adressieren wir schwerpunktmäßig den Bereich Industrieautomatisierung“, erklärt Ralf Bühler, CSO B2B bei Conrad Electronic. „Besondere Aufmerksamkeit schenken wir der Angebotserweiterung in den Anwendungsbereichen der Wartung, Reparatur und Betrieb von Schaltschrank, Feld- und Prozesstechnologie sowie der Digitalisierung von Schaltschränken und Feld- beziehungsweise Prozesstechnologie. Auch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich Sondermaschinenbau können durch unser breites und tiefes Sortiment abgedeckt werden.“

Derzeit umfasst das Angebot die Produktgruppen SPS-Steuerungen und Zubehör, Industriesensoren, Motoren und Antriebe, Pneumatikprodukte, Stromversorgungen, Schaltschränke und Gehäuse, Industrie-Relais und Steuerungen, Schalter und Signallampen, Kabel und Leitungen, Steckverbinder, Industrie-PCs, Industrial-Ethernet-Lösungen sowie Werkzeuge für die Automatisierung und viele weitere.

Breite Auswahl an Produkt und eProcurement Services

Kabelservices wie Kabelkonfektion und Kabel-/Schlauchmeterware, professioneller 3D-Druck-Service in Industriequalität, die Möglichkeit für SFC-Bestellungen und ein spezieller Angebotsservice runden die Angebote der Conrad Automatisierungstechnologie ab.

Mehrere schnelle, zuverlässige und flexible Liefer- und Bestellmöglichkeiten sowie perfekte Services, erstklassiger Support und Beratung gehören ebenso wie die schnelle Produktsuche zu den Vorzügen bei der Entscheidung für Conrad Electronic als One-Stop-Shop für Industrieautomatisierung. Hinzu kommen fast 100 Jahre Erfahrung bei Technologie und Elektronik sowie über 20 Jahre Erfahrung als Lieferant für Geschäftskunden.

Weitere Informationen erfahren Sie unter der eigens angelegten Landingpage conrad.de/automation.

Bilder zum Download:

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen