Conrad Business Supplies bietet Geschäftskunden Flexibilität im Volumengeschäft

Terminservice ermöglicht vorausschauendes Planen und bedarfsabhängige Lieferung

Lieferung zum Wunschtermin bzw. auf Abruf: der Service ermöglicht es Geschäftskunden zu planen,
Volumenrabatte zu nutzen, und auf hohen Bedarf schnell und unkompliziert zu reagieren.

23. Juli 2018, Hirschau -  Der Termin- und Abrufauftrags-Service von  Conrad Business Supplies bietet Geschäftskunden besondere Flexibilität bei der Lieferungsplanung. Das Angebot ermöglicht es dem Käufer, die Bestellung zum Wunschtermin zu erhalten.

„Wir möchten einkaufen, dass Kunden, die nicht bei der Bestellung sind“, so Stefan Fuchs, Vice President Business Supplies bei Conrad. “Der Termin- und Abrufauftragsservice erlaubt es den Kunden, die Bestellung innerhalb eines Jahres zu erhalten - entweder komplett oder als Teillieferung, zu ändern Terminen oder auf Abruf.“

Das Angebot hilft insbesondere Firmen, die keine, oder begrenzte, eigene Lagerhaltung haben. Sie sind dank der großen Volumenrabatten ausgeschlossen.

Im Termin- und Abrufauftragsservice werden zum Zeitpunkt der Auftragserteilung festgelegt. Das gibt den Kunden die nötige Preissicherheit und stellt sicher, dass sie ihren Bedarf problemlos beziehen können. Dann stehen drei Service-Optionen zur Verfügung, um die Lieferung innerhalb eines Jahres flexibel zu gestalten.

Bei der Auftragserteilung mit Wunschtermin handelt es sich um die „einfachste“ der verschiedenen Liefermöglichkeiten. Der Kunde legt hier einfach einen gewünschten Termin für die Gesamtlieferung fest.

Der Terminauftrag ähnelt der Lieferung zum Wunschtermin, mit dem Unterschied, dass der gesamte Auftrag in Teillieferungen gestückelt wird.

Beim Abrufauftrag hat der Kunde seinen Spielraum bei der Liefergestaltung, und kann die Ware je nach Bedarf auf Abruf stehen.

„Unsere Geschäftskunden wissen meistens, welche Mengen nicht innerhalb eines Jahres liegen“, so Fuchs. „Unser Angebot gibt den Kunden Planungssicherheit und hilft ihnen Lieferengpässe zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir unseren Teil dazu beitragen, dass unsere Abnehmer ihre eigenen Kunden optimal bedienen können. “

Weitere Details zum Termin- und Abrufauftragsservice von Conrad Business Supplies gibt es  hier .