25 Jahre Conrad Electronic in Dortmund

Mitfeiern bei der Conrad Jubiläums-Party!

3D-Druck, Copter, Autogramme – Jede Menge Erlebnis gibt es vom 2. bis 4. Mai bei Conrad Electronic im Westenhellweg

Ein Vierteljahrhundert Conrad Electronic in Dortmund: Was am 2. Mai 1994 begann, wird von Donnerstag bis Samstag (und damit exakt 25 Jahre später) mit einem bunten Jubiläumsprogramm für Technikfans und die ganze Familie gefeiert.

Hirschau/Dortmund, im April 2019. Das Filial-Foto aus alten Zeiten beweist mehr als 1.000 Worte: Bereits seit 25 Jahren ist Conrad Electronic mit einer Filiale in der Dortmunder Innenstadt vertreten. Während in den ersten zehn Jahren für die Conrad Kunden der Zugang zur Welt der Technik zunächst in der Kampstraße lag, wurde mit dem Umbau der Filiale im November 2005 der Ein- und Ausgang in die Fußgängerzone verlegt. Heute umfasst die Filiale im Westenhellweg rund 1.900 Quadratmetern Verkaufsfläche und Besucher finden dort alles, was das Technikherz begehrt.

25 Jahre Conrad Electronic in Dortmund: Die Filiale an der Kampstraße bei der Eröffnung 1994 (Foto links) und heute im Westenhellweg (Foto rechts).

Techniktrends live erleben

Vom Smart Home-Bereich über Virtual Reality- und 3D-Druck-Präsentation bis hin zur Quadrocopter-Area steht in der Dortmunder Conrad Filiale das Live-Erlebnis im Vordergrund. „Besonders wichtig ist uns, dass unsere Kunden neueste Techniktrends ausprobieren können und zu allen Fragen fachkundig beraten werden“, erläutert Filialleiter Heiko Bolemann die Conrad Filial-Strategie. Dementsprechend lädt das Dortmunder Conrad Team an den drei Jubiläumstagen vom 2. bis 4. Mai alle Besucher ein, die Themenwelten vor Ort live zu erleben und in abwechslungsreichen Workshops das eigene technische Know-how unter Beweis zu stellen.

3D-Druck und First Person View

„Damit Technik im Rahmen der Kurse wirklich verständlich erklärt wird, arbeiten wir auch im Rahmen unseres Jubiläums mit Partnern zusammen, die für Praxisnähe und ‚Learning by doing‘ stehen“, so Bolemann weiter. Den 3D-Druck-Workshop beispielsweise, der an allen drei Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfindet, leiten Schülerinnen und Schülern des Ruhrgymnasiums Witten. Auch die Mitglieder des Drohnenclubs FPVögel Dortmund geben ihr Wissen weiter: Wer sich schon immer gefragt hat, wie man sich als Quadrocopter-Pilot fühlt, der die Bilder aus der Drohne live auf die VR-Brille übertragen bekommt, hat dazu von Donnerstag bis Samstag jeweils zwischen 16 und 18 Uhr Gelegenheit.

Schülerinnen und Schüler des Ruhrgymnasiums Witten bringen in ihren Kursen den Gästen das Thema 3D-Druck näher.

EMMA zu Gast bei Conrad

Start der Jubiläumsfeier ist am Donnerstag von 9 bis 10 Uhr ein Sektempfang voller Überraschungen für alle Kundenkarten-Inhaber. Am Freitag, den 3. Mai, kommen von 15 bis 16 Uhr in der Dortmunder Conrad Filiale alle Borussia-Anhänger auf ihr Kosten: Das BVB-Maskottchen EMMA wird zu Gast sein und großen und kleinen Fußballfans Autogrammwünsche erfüllen.

Meet & Greet mit EMMA: Am Freitag ist das Maskottchen zu Gast bei Conrad.
Fotonachweis: Borussia Dortmund

Technisch wird’s hingegen wieder beim großen Jubiläumsgewinnspiel, bei dem es vom iPad bis hin zur Außenleuchte mit Kamera- und Gegensprechfunktion tolle Preise zu gewinnen gibt. Für die ganz jungen Gäste geht es vor allem samstags von 11 Uhr bis 18 Uhr beim Kinderschminken rund. Und selbstverständlich sind sowohl am Samstag als auch an den beiden anderen Jubiläumstagen die Conrad B2B Kundenbetreuer vor Ort und stehen insbesondere Geschäftskunden bei allen Fragen rund ums Conrad Sortiment und spezielle Services Rede und Antwort.

Apropos Sortiment. Natürlich gibt es während der drei Jubiläumstage für die Besucher der Dortmunder Filiale auch Produkt-Aktionen mit verschiedenen Artikeln zum Sonderpreis. Ob cleveres Shopping oder actionreiches Mitmach-Programm: Ein Besuch der großen Conrad Party lohnt sich in jedem Fall! Geöffnet ist die Filiale am Donnerstag und Freitag wie gewohnt von 10 Uhr bis 19.30 Uhr sowie am Samstag von 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.