Neues Shop-Konzept

Du hast es drauf, wir haben's da:
Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt

Neues Sortiment und innovative Dienstleistungen für Handwerker, technische Dienstleister und Heimwerker-Profis - perfekt für alle Macher, jederzeit abholbereit oder lieferbar und natürlich omnichannel.

Mit passgenauen Angeboten in der Zukunft: Bereits im Mai 2018 hat Conrad Electronic einen ersten Pilot-Shop in Berlin mit der Positionierung auf Inspiration und Erlebnis in seiner Lage seine Kunden 18 innovative Themenwelten und verschiedene Use Cases mit digitalen Hilfen auf über 2.500 Quadratmetern anbieten. Schon nach sechs Monaten legt Conrad Electronic jetzt einen weiteren Piloten in München Moosach (Hanauer Straße 91) für die Zielgruppe an. Kunden im Bereich Handwerk, technische Dienstleister und professionelle Heimwerker vor. Innovative Dienstleistungen mit Schwerpunkt Schnelligkeit und Verfügbarkeit auf insgesamt 3.200 Quadratmetern angeboten.

Hirschau / Moosach, am 7. November 2018.  „Sie haben es drauf, wir haben's da“ - So lautet das Motto der neuen gestalteten Filiale, die sich mit innovativen Dienstleistungen und einem bestimmten Angebot speziell für Handwerker, technische Dienstleister und professionelle Heimwerker entscheidet. Anhand des Bedürfnisses nach Zeitersparnis, Flexibilität und verlässlicher Beratung hat diese Zielgruppe eine höhere Affinität zum Vor-Ort-Kauf, erläutert Filialleiter Patrick Grützner den Hintergrund des neuen Piloten Abholstation, Abholschalter, Express-Lieferservice, Conrad DHL Service, 3D-Drucker und ein Innovation Lab zur Vorstellung der Neuheiten umfasst.

Neue Produkte für Profi-Anwender

Jürgen Groth, Vertriebsvorstand B2C, ergänzt: „Unseren Privatkunden steht bei Conrad in Moosach zur Verfügung 32.000 Artikeln in der Filiale und 1,5 Mio. Artikeln online zur Verfügung, die jederzeit in die Filiale bestellt werden können. Das neue Shopkonzept der Filiale ermöglicht es uns, die Anforderungen des jeweils üblichen Hand- und Heimwerkers sowie der technischen Dienstleister abzudecken. “Unter den 8.000 neuen Artikeln für Profi-Anwender in den Bereichen Werkzeugtechnik, Messtechnik, Installationstechnik, Netzwerktechnik, Lichttechnik für Baustellen, KFZ-Ausstattung, Smart Office sowie 3D-Druck finden. So sind beispielsweise bei Conrad in Moosach neben dem Privatkunden-Sortiment auch die Profi-Geräte von Bosch Blau und Makita zu haben.

Schnell und flexibel: Neue Omnichannel-Services

Jederzeit abholbereit und schnell lieferbar - Dieses Ziel hatte das Conrad Team bei der Entwicklung des neuen Konzepts, das selbstverständlich auch dem Omnichannel-Anspruch Rechnung tragen. In der Praxis wird dies mit einem innovativen Abhol-Angebot umgesetzt.

Möglichkeit Nummer eins: Die 24 Stunden-Abholstation, die sowohl B2B als auch B2C Kunden zur Verfügung stehen und wählen funktioniert: Kunden wählen einen Artikel im Online-Shop und prüfen, ob der Artikel in der Filiale verfügbar ist, oder sie bestellen ihn bei Nicht-Verfügbarkeit in der Filiale. Bei der Bestellung dann einfach die Option „24h Abholstation“ wählen und wählen, ob man die Kaufbestätigung inklusive Abholcode / PIN für den Zugang zum Abholfach per E-Mail oder SMS erhalten wird. Am Abholschrank in der Filiale, dessen Bedienung über ein Touchscreen-Menü erfolgt, müssen die Kunden dann nur noch ihre EC- oder Kreditkarte, um sich zu entscheiden, bevor sie sich der Eingabe des Abholcodes / PINs vornehmen.

Abholschalter: Direkt und nah von früh bis spät

Auch die zweite Möglichkeit, für die Abholung am Abholschalter, zielt auf Schnelligkeit und Flexibilität, auf kurzfristigen Bedarf auf der Baustelle schon früh morgens ab: Zum Montag können die Abnehmer nur noch vorbestellt werden EC / Kartenzahlung oder Lieferschein bezahlen (keine Barzahlung möglich). Dieser Service steht bereits vor der Filiale, auch ab 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr, zur Verfügung.

Das Angebot wird durch das bewährte B2B-Angebot erreicht: die 2-Stunden-Express-Lieferung bei Distanz bis 20 km, die Wunschlieferung bei Online-Bestellung in 24h-Express-Versand (per Online-Versand) -Bestellung oder über die Bestell-Hotline) sowie die stundengenaue Lieferung über die Bestell-Hotline. Sollte ein Teil der Bestellung nicht sofort lieferbar sein, erhält der Kunde keine Ware nachgeliefert - selbstverständlich ohne weitere Transportkosten.
Auch die DHL Paketabholung und -annahme von frankierten Paketen lässt sich bei Conrad in Moosach ändern. DHL mit DHL Postfiliale gibt es für Conrad Kunden auch dieses Angebot direkt vor Ort. Als zusätzlicher Service im Bereich Finanzierung kann Conrad seinen Geschäftskunden jetzt den Targobank anbieten, der bisher nur Privatkunden zur Verfügung steht.

Techniktrends: Showroom und Print Hub

In der umgebauten Filiale in Moosach können sich die Besucher neben der professionellen Präsentation von Marken-Neuheiten und Zukunftsthemen wie Handwerk 4.0 freuen. Ein besonderes Highlight ist das Innovationslabor, an dem die neuesten Produkte und Geräte vorgestellt werden, Techniktrends Platz für gebührende Promotion finden und sogar Kundenschulungen direkt über den Hersteller durchführen können.
Das Designen von 3D-Objekten und hochauflösenden Scannen vorhandener Objekte bis zu einer Größe von 30 cm sowie qualitativ hochwertigen Harzdruck, PLA-Druck (unter Vorlage einer STL-Datei) und 3D-Druck mit diversen Materialen (ABS, CPE, Polycarbonat usw.). ) ist am 3D Print Hub möglich, wo Kunden auch kompetent zu Hardware im 3D-Bereich beraten werden.

Business-Experten: Beratung hoch zwei

Apropos Beratung. Geschäftskunden stehen in der Conrad Filiale Moosach zur Verfügung: Zum einen können Kunden direkt vor Ort die Geschäftskundenbetreuung der Telekom nutzen, zum anderen steht der Conrad Businessbetreuer mit ausgewählten Informationen, Verwendungs- und Verwendungs-Tipps im Bereich B2B-Technik bereit. Ob Services, Funktionen, Einsatzgebiete oder Ausstattungsvarianten - dank spezieller Beratung bleiben getreu dem Motto „Du hast es drauf, wir haben's da“ keine Fragen und Wünsche offen.

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.