Berlin Schöneberg: Neues Shop-Konzept vorgestellt

Und Aktion!
Technik bei Conrad in der Hauptstadt neu erleben

Inspiration und Erlebnis: 18 Themenwelten mit Use Cases und Hot Spots entführen die
Conrad Kunden in der Filiale Schöneberg in die innovative Welt der Technik.

Begeister: Conrad Electronic ist sowohl für Technik-Einsteiger als auch für passionierte Maker, professionelle Entwickler und Geschäftskunden eine kompetente Anlaufstelle. Ob B2B oder B2C - Conrad steht für individuelle Beratung sowie zuverlässigen und schnellen Service. Die Neukonzeption der Filiale in Berlin Schöneberg (Kleiststraße 30-31) beweist, der Omnichannel-Anbieter auch in Zeiten der Digitalisierung hält, wurde er verspricht.

Hier geht's zur Technik: Das neue Konzept der Conrad Filiale in Berlin Schöneberg bietet Kunden mit Terminals, Themenwelten, Use Cases und Hot Spots ultimatives Kauferlebnis, wie es sich Kunden wünschen.

Hirschau / Berlin, 01. Juni 2018 . Rein in die Testflug Area und lief die Virtual Reality oder Gaming Station. Smart Home live ausprobieren und die neuesten Trends aus dem Education- und Maker-Bereich erleben. Homeoffice kennenlernen. Produkte an Warenterminals bestellen und in weniger als 10 Minuten aus dem Lager in den Kassenbereich liefern lassen. - Die große Produktauswahl und die Möglichkeit, das neue Modell der Filiale in Berlin Schöneberg enorm zu erhöhen. Das heißt: Auch nach dem aktuellen Stand der großen Erlebnistagen steht das Technik-Erlebnis in der Filiale mit Neuheiten, actionreichen Veranstaltungen und innovativen Workshops im Mittelpunkt.

18 Themenwelten - Inspiration trifft Erlebnis
„Vor allem unsere Use Cases und Hot Spots“, beschreibt Jochen Mädler, Filialleiter in der Filiale Berlin Schöneberg, das neue Shop-Konzept. Insgesamt 18 neue Themenwelten, die sich - von Smart Home bis Education - und die Kerninteressen von Conrad Kunden im B2B- und B2C-Bereich orientieren: Robotik, Labor, Entwicklung & Prototyping, Werkzeuge, Action & Outdoor, Event- Technik, Mobile Lifestyle, Virtual Reality, Gaming, Modellbau, Lichttechnik, Home Entertainment, Energie & Umwelt, Netzwerk & Cloud, Alarm & Sicherheit, Haussteuerung, Fitness & Gesundheit und Homeoffice.

Gezielte Angebote für B2B Kunden
Auf B2B Kunden suchen bei Conrad in Schöneberg das aktuelle und innovative Sortiment von „A“ wie Automation bis „W“ wie Werkzeug. Das gezielte Beratungsangebot ist auf höchstem Niveau: Der Conrad B2B-Berater findet im Business-Büro für jeden Kunden die passenden Lösungen - angefangen bei Fragen zu 3D-Druck, spezielle Lieferservices über aktuelle Techniktrends für den Schulunterricht oder die Organisation von Produktpräsentationen für Kunden direkt in der Conrad Electronic Filiale.

Die Bauelemente-Theke (l.) Bietet Geschäftskunden, die sich mit allen notwendigen Kleinteilen zu versorgen. Weitere Produktare Produktpräsentationen für B2B vor Ort: Sicherheitstechnik (Mitte) und Werkzeuge (r.).

Alle Besucher haben außerdem Gelegenheit, das eigene Technik-Know-how bei Workshops der Conrad Academy, bei denen 3D-Druck-, Digitalisierungs- und Maker-Themen im Mittelpunkt stehen, zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Den speziell für diese Zwecke neu gestalteten Schulungsraum können B2B-Kunden auch für ihre eigenen Kundentermine und Produktpräsentationen nutzen. Parkmöglichkeiten direkt im Parkhaus nebenan sowie die Abholstation für Online-Bestellungen, die an sieben Tagen die Woche 24 Stunden lang geöffnet ist. Apropos online. Ein Produkt zuhause bestellen und in der Conrad Filiale abholen. Einen Artikel vor Ort in der Filiale aussuchen und zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen.

Smart Living mit Conrad Connect
Auch Conrad Connect, die IoT-Plattform für Smart Living, bespielt eine Fläche in der neuen Conrad Filiale in Berlin Schöneberg. Hier können Sie sich ein Bild davon machen, welche aktuellen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Smart Living gibt. Anhand verschiedener Projekte und Use Cases wird demonstriert, wie sich intelligente Geräte verschiedener Hersteller in nützlichen Automatisierungsroutinen verbinden, die den Alltag zu vereinfachen. Das Team von Conrad Connect to the World of Conrad Connect to a start from the radio to the work of the radio of the radio.

Smarte Geräte miteinander verbinden, die eigentlich nicht miteinander sprechen - das ermöglicht die IoT-Plattform für Smart Living, Conrad Connect

Stimmiges Konzept, zufriedene Kunden
Jürgen Groth, CSO B2C bei Conrad Electronic, bringt bei der Pressekonferenz anlässlich der Erlebnistage die strategische Ausrichtung auf den Punkt: „Natürlich wollen wir als Unternehmen weiter wachsen - und zwar bei unseren Kernkompetenzen - vermehrt Marktanteile im B2B-Bereich halten. Diese Zielsetzung erfordert ein passgenaues Produktangebot, bester Service und benutzerfreundlicher Digitalisierung der Prozesse. "The Last of the End of the End of the End of the End of the End of View": "Damit wir die neuen Filiale, die Live-Erlebnis und Technik-Inspiration bieten, können die Wünsche dieser Kundengruppe nicht erreicht werden."

„Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik. “- Authentisches Technik-Erlebnis gibt es bei Conrad nicht nur im Werbespot.

Und die Strategie geht auf: „Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik “, so lautet der Slogan des viel beachteten Conrad Werbespots , der in den vergangenen Monaten für Furore und Likes sorgte. Wie sehr Kunden das authentische Technik-Erlebnis schätzen, beweist auch der „ Fanfocus Deutschland “, der in einer repräsentativen Studie das gute Verbraucher-Bild bestätigt und Conrad im Vergleich mit einigen anderen Elektromärkten als Sieger ausweist.

Bildauswahl:
Neu bei Conrad in Schöneberg - die coolsten Hot Spots und Use Cases auf einen Blick

Themenwelt Haussteuerung

Im Conrad  Smart House  wird das Smartes Zuhause erlebbar und  Conrad Connect  macht die Haussteuerung über Herstellergrenzen hinweg möglich.

Themenwelt Home Entertainment

Wohnzimmer-Feeling: Das neueste Smart-TV-Erlebnis sowie die besten  Sonos Multiroom-Sound  auf der  Multimedia-Demo-Couch  .

Themenwelt Robotik

Live erleben: Von einfachen Robotertypen bis zu komplexen, humanen Modellen - in der  Roboter Demo  kommen Kunden der Roboterwelt via Fernbedienung zum Greifen nah.

Themenwelt 3D-Druck

Faszination 3D-Druck: Die  3D PrintHub  bietet die Möglichkeit, Ideen und Entwürfe sofort vor Ort in die Realität umzusetzen.

Themenwelt Home Office

Das Büro der Zukunft - schnurlos und cloudbasiert: Die voll ausgestattete  Demo-arbeitsplätze  präsentieren  neueste Technik, stirbt EINEN Schreibtisch zur perfekten Arbeitsplatz macht.

Themenwelt Modellbau

Mehr als nur ein Hobby: Im  Testflugbereich  können Quadrocoptern und RC-Cars ausprobiert werden und ihre Faszination hautnah erlebt werden.

Themenwelt Action & Outdoor

An der  Steinmauer  warten sterben aktuellsten ActionCams, Außen-Handys und Handleuchten auf Empfehlung : Ihre Live - Test. Und auch auf  Balance Boards  können vor Ort ausprobiert werden.

Themenwelt Virtuelle Realität

Virtuelle Welten: Die HTC Vive-Testzone in der  VR-Zone  lässt Zocker-Herzen höher schlagen und genres vom Action-Rollenspiel bis zur Renn-Simulation im Real-Feel erleben.

Themenwelt Gaming

Hereinspaziert: Wer im Profi-Gamer-Seat in der Gaming Zone Platz nimmt, kann die Performance der Top-Konsolen realitätsnah im Triple-Monitor-Setup vergleichen.

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.