Smart Gardening mit Conrad Connect

Für die Smarten im Garten

Auch bei Nacht alles im Blick:

Mit Conrad Connect ungebetenen Gästen ein Schnippchen schlagen

Nachts ruhig schlafen und beruhigt in den Urlaub fahren dank intelligenter Beleuchtung: Alle Gartenbesitzer, deren grünes Paradies schon einmal von ungebetenen Gästen heimgesucht wurde, werden Conrad Connect lieben! Denn mit dieser IoT-Plattform wird das digitale Steuern der Gartenbeleuchtung so einfach und individuell, wie nie zuvor.

Clever steuern, digital leben: Smarte Gartenbeleuchtung
schützt den Garten vor ungebetenen Gästen.

Fotonachweis: © Conrad Connect

Hirschau, im Juni 2019. Smarte Produkte, Apps und Services herstellerunabhängig miteinander vernetzen und automatisieren? Mit Conrad Connect kein Problem: Auf conradconnect.de lassen sich tausende Geräte miteinander vernetzen. Bereits jetzt nehmen rund 350.000 User den Service aktuell in Anspruch und machen Conrad Connect damit zu einer der führenden IoT-Plattform für Smart Living.

Wenn dies, dann das

Mit einem einfachen Drag-und-Drop-Editor werden Logik-Ketten erstellt und somit ganz individuelle smarte Projekte nach dem “wenn-dies-dann-das”-Prinzip geschaffen. Auf einem zentralen Dashboard können zudem die Daten, die die smarten Geräte liefern und die die Nutzer live verfolgen möchten, dargestellt werden. Bereits veröffentlichte Projekte anderer Nutzer können außerdem als Vorlage verwendet werden - so zum Beispiel das Projekt „Intelligente Gartenbeleuchtung für die Nacht“, das Gartenbesitzern dabei hilft, ungebetene Gäste zu vertreiben.

Neben dem Projekt „Intelligente Gartenbeleuchtung für die Nacht“ (siehe Abbildung) gibt es auf Conrad Connect viele weitere Use Cases für Smart Garden-Fans.

Fotonachweis: © Conrad Connect

Signal erkannt, Gefahr gebannt

Und so geht's: Im Projekt-Editor einfach den Bewegungsmelder von Homematic IP und / oder die Netatmo Presence Kamera mit den Philips Hue Gartenlampen verknüpfen.  Sobald dann nachts entweder das Homematic IP Gerät eine Bewegung in der Dunkelheit detektiert oder die Netatmo Presence Kamera eine Person bzw. ein Tier erkennt, werden automatisch die Philips Hue Gartenlampen eingeschaltet und – besonders clever – mit einer Verzögerung von fünf Minuten wieder ausgeschaltet.  Ob Gartenbeleuchtung, Heizungssteuerung, Sicherheit, Fitness oder Feueralarm: Online unter dashboard.conradconnect.de/public/projects gibt es unzählige smarte Projekte, die nur darauf warten, von Smart Home-Fans entdeckt und ausprobiert zu werden.

Mehr Infos zur IoT-Plattform Conrad Connect unter conradconnect.de

Bilder zum Download:

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.