Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Durchblick für den DigitalPakt-Dschungel

Neuer praxisorientierter Conrad Education Service unterstützt Schulen beim Thema DigitalPakt – Alle Infos auf einen Blick auf conrad.de/digitalpakt

Mit dem DigitalPakt haben Bund und Länder rund 5,5 Milliarden zur Verfügung gestellt, um digitale Bildung in deutschen Schulen aktiv zu unterstützen und voranzutreiben. „In unseren Gesprächen mit Schulleitern und Lehrern hat sich jedoch gezeigt, dass die meisten Bildungseinrichtungen sich mit der konkreten Umsetzung schwer tun“, berichtet Jeanett Tschiersky, Director Strategic Marketing Maker & Education bei Conrad Electronic. Das Conrad Education Team hat das Thema DigitalPakt deshalb ganz oben auf seine Agenda geholt.

Wie kommt digitales Lernen ins Klassenzimmer? – Das Conrad Education Team unterstützt Bildungsreinrichtungen genau dabei.

© Gorodenkoff - stock.adobe.com

Hirschau, im September 2019. „Das Ziel unseres neuen DigitalPakt-Angebots ist es, Schulen aktiv bei der Erstellung ihres technischen und medienpädagogischen Konzepts zu unterstützen“, erläutert Jeanett Tschiersky den Service. Außerdem bietet das Conrad Education Team markenunabhänige Beratung rund ums Thema digitale Schule.

Volle Power fürs digitale Klassenzimmer

Entsprechend der Anforderungen an digitale Bildungseinrichtungen gibt es bei Conrad Electronic digitales Equipment für eine lernförderliche IT-Infrastruktur (angefangen bei Netzwerk-Hardware bis hin zu mobilen Endgeräten), digitale Lernwerkzeuge (Robotik- und MINT-Systeme, 3D-Druck, VR-Einsatz, digitale Messwerterfassung, etc.) sowie dazu passende Lehrerfortbildung aus einer Hand: „Wir wollen für Schulen im Bereich der dringend erforderlichen Digitalisierung ein verlässlicher Partner sein und mit durchdachten didaktischen Konzepten, praxisnahen Weiterbildungsformaten und innovativen MINT-Produkten die Bildung der Zukunft mitgestalten“, so Jeanett Tschiersky abschließend.

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen