Vertriebskooperation education

fischertechnik education Sortiment bei Conrad

Mit Beginn der didacta in Hannover vom 20. bis 24. Februar 2018

starteten die beiden Technikexperten ihre Zusammenarbeit

Wieder ist Conrad Electronic ein Stück weiter vorne im Education-Bereich: Pünktlich zum Start der Bildungsmesse didacta ist seit dem 20. Februar 2018 fast das komplette Programm von fischertechnik bei Conrad erhältlich. Und natürlich gab es auf dem Conrad Messestand bereits eine Auswahl an fischertechnik Produkten zu sehen, die bei den Besuchern ebenso gut ankamen wie der zugehörige neue fischertechnik Katalog, der auf conrad.biz jetzt auch als Online-Version zum Blättern und als Download bereitsteht.

Hirschau/Hannover im Februar 2018. „Mit der Partnerschaft fischertechnik und Conrad bieten zwei starke und erfahrene Technikexperten dem Bildungsmarkt nun ein breites Know-how für modernste Pädagogikangebote in MINT und Robotik‘“, sagt Guido Schubert, Vertriebsleiter Schule DACH bei fischertechnik. Und Jeanett Tschiersky, Director Education bei Conrad, ergänzt: „Für Conrad ist die Sortimentserweiterung im Edu-Bereich ein weiterer Schritt in Sachen Kompetenz und Angebotsvielfalt". Besonders interessant findet Jeanett Tschiersky, dass fischertechnik bereits im Grundschulalter ansetzt und für jeden Lernbereich das passende Angebot hat – bis hin zur betrieblichen Ausbildung, etwa im Bereich Lagerlogistik. Dabei geht es nicht nur um Robotik, sondern auch um weitere praxisnahe und spannende Themen wie zum Beispiel Pneumatik.

Hier eine Auswahl der fischertechnik Produkte bei Conrad:

Programmierung in der Grundschule:

fischertechnik Calliope erklärt Schülern ab der dritten Klasse leicht verständlich die Grundsätze der Programmierung. In dem Bausatz sind fischertechnik Bauteile für den Bau von drei stationären Modellen enthalten.

Mit Hilfe der Sensoren und der Aktoren können Schüler leicht verständliche Modelle wie Händetrockner, Ampel und Schranke gemäß Bauanleitung zuerst konstruieren und dann über das Calliope Board steuern. fischertechnik Calliope kann im angeleiteten und freien Unterricht eingesetzt werden und ist für junge Schülerinnen und Schüler ein leichtverständlicher Einstieg in die Welt der Programmierung. Das dazugehörige didaktische Begleitheft mit Lehrer- und Unterrichtsmaterial bietet eine Schritt - für - Schritt Anleitung zur Inbetriebnahme und verschiedene Aufgabenstellungen. Die Unterrichtsmaterialien sind als kostenloser Download im eLearning Portal frei abrufbar.

Leicht und verständlich erklärt fischertechnik Calliope Grundschülern die Grundsätze der Programmierung

fischertechnik Lernpaket Calliope

Bestell-Nr.: 1650781 Preis: 64,95 Euro

Pneumatics Beginner:

Mit diesem Einsteiger-Lernbaukasten Pneumatics Beginner werden Schülerinnen und Schüler an das Thema Pneumatik herangeführt und damit vertraut gemacht. Anhand von realitätsnahen Modellen wird die Funktionsweise von Pneumatikventilen und -zylindern sicht- und erlebbar vermittelt. Die Luft wird manuell in einen Luftspeicher gepumpt. Durch das eigene Betätigen der Handventile gelangt die Druckluft über die Schläuche in die Pneumatikzylinder. Das Set bietet lehrplanrelevante Themen aus den MINT-Bereichen Physik, Technik, Naturwissenschaften und unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Erlangen grundlegender Kompetenzen in technischen Prinzipien. Pneumatics Beginner kann im angeleiteten und freien Unterricht eingesetzt werden.

Auch hier sind die die Unterrichtsmaterialien als kostenloser Download im eLearning Portal frei abrufbar.

Anhand von realitätsnahen Modellen werden mit diesem Einsteiger-Lernbaukasten Schülerinnen und Schüler an das Thema Pneumatik herangeführt und damit vertraut gemacht.

Experimentierkasten Pneumatics Beginner 540946

Bestell-Nr.: 1650786 Preis: 75,00 Euro

ROBOTICS in Industry:

Die Konstruktion und Programmierung von realitätsnahen Industrieanwendungen ist das Thema dieses Robotics in Industry-Lernbaukasten. Vier realitätsnahe, voll funktionsfähige Industrieroboter, nämlich Hochregallager, 3-Achs-Roboter und zwei weitere Greifarmroboter, können konstruiert und programmiert werden. In allen Modellen kommen die stabilen fischertechnik-Aluprofile zum Einsatz. ROBOTICS in Industry kann im angeleiteten und im freien Unterricht eingesetzt werden.

Stand Produktpreise: 26.02.2018