Conrad auf der electronica 2022

E-Procurement, Projektgeschäft, Produktlösungen: Die Möglichkeiten der Conrad Sourcing Platform auf der Weltleitmesse der Elektronik live erleben

• Gemeinsam in die Zukunft: Digitale Beschaffungslösungen und Projektgeschäft

• Trends im Visier: Der Einsatz von Cobots in Handwerk, Produktion und Logistik

• Persönlich und direkt vor Ort: Jetzt Termin mit dem Conrad Team vereinbaren!

Auf der electronica live am Conrad Stand: der Cobot von Franka Emika © TQ-Systems GmbH

Hirschau, im November 2022. Das Ziel ist klar: Mit ihrem umfangreichen Sortiment von mehr als 7 Millionen Produktangeboten und maßgeschneiderten B2B-Services will die Conrad Sourcing Platform Europas führende Beschaffungsplattform für technischen Bedarf werden. Gelingen kann das, indem man die Anforderungen seiner Kund*innen kennt und entsprechend handelt: „Mit knapp 100 Jahren Firmengeschichte und mehr als 25 Jahren B2B-Erfahrung im Rücken wissen wir, was in der Industrie und der Automation tatsächlich gebraucht wird“, sagt Ralf Bühler, CEO bei Conrad Electronic. Wie genau das Angebot der Conrad Sourcing Platform aussieht, erfahren Geschäftskunden vom 15. bis 18. November auf der electronica 2022 in München.

Know-how und Partnerschaft von E-Procurement bis Produktentwicklung

Einkaufsprozesse digitalisieren und damit Zeit und Geld in der Beschaffung sparen? Ob Kleinunternehmen oder Konzern: Unter anderem präsentiert das Conrad Team auf der electronica seine individuellen E-Procurement-Lösungen für Unternehmen aller Betriebsgrößen. Herstellern und Distributoren, die ihre Vertriebswege erweitern wollen, steht das Team des Conrad Marketplace Rede und Antwort. Unternehmen mit einer Produktidee, die auf der Suche nach einem Partner für die Umsetzung sind, finden am Conrad Stand den passenden Ansprechpartner. Der große Vorteil: Mit seinem Projektgeschäft-Team offeriert Conrad die Komplettbetreuung von der Entwicklung über die Produktion bis zur Auslieferung des neuen Produkts. Natürlich dürfen auf der electronica die aktuellen Highlights aus der Welt der Robotik, der Bauelemente, der Messtechnik und der Elektromechanik nicht fehlen. Mit dabei sind unter anderem Produkte führender Marken wie Lapp, Molex und TE-Connectivity. Am Conrad Stand ebenfalls mit von der Partie sind SOS Electronic und Rapid Electronics, die als Teil der Conrad Gruppe das Angebot im Bauteile-Bereich erweitern.

Trendthema am Conrad Stand: Praxisnahe Automatisierung mit Cobots

Einen besonderen Fokus richtet das Conrad Team in diesem Jahr außerdem auf das Thema Cobots. Und auch in diesem Bereich versteht sich Conrad als Lösungsvermittler. „Unser Ziel ist es, insbesondere auch kleine und mittelständische Unternehmen in Handwerk, Produktion oder Logistik auf das Potenzial der innovativen Multifunktionswerkzeuge aufmerksam zu machen“, erklärt Conrad CEO Ralf Bühler. Unter anderem tritt am Stand von Conrad Electronic der Cobot von Franka Emika den Beweis an, dass Cobots bereits heute eine erschwingliche Möglichkeit zur praxisnahen Automatisierung bieten. Sie können schnell und unkompliziert programmiert und immer wieder auf neue Arbeitsprozesse umgestellt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Industrierobotern können sie damit kosteneffizient in bestehende Umgebungen integriert werden und dem Menschen unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards kooperativ zuarbeiten.