Outdoor-Gadgets für den Herbst

Lifestyle / Outdoor

Gadgets für den Herbst für alle Outdoor Tekkies

Drachensteigen, Geocaching, Wandern und Schatzsuche: Die goldene Jahreszeit kann kommen!

Nach den heißen Sommertagen freuen sich viele auf die goldene Jahreszeit. Bunte Blätter rascheln unter den Füßen, der Wind fegt durchs Haar. Was kann da schöner sein, als bei einem Spaziergang in der Natur tief durchzuatmen? Outdoor-Aktivitäten sind ein beliebter Ausgleich, nicht nur bei Kindern. Diese Gadgets steigern den Fun-Faktor und machen jeden zu einem Outdoor Tekkie:

Über den Wolken…

Graue Wolken, trübe Stimmung? – Dann nichts wie raus zum Drachensteigen! Der Sport-Lenkdrachen Calypso II Rainbow leuchtet genauso bunt wie ein Regenbogen, ist sehr robust und sorgt für actionreiche Abwechslung an windigen Herbsttagen. Sein Segel besteht aus festem Ripstop Nylon, das Gestänge ist aus nahezu unzerbrechlichem Fiberglas gefertigt. Die unkomplizierte Handhabung des Drachen, dessen Aufbau extrem simpel ist, spiegelt sich auch in seinen Flugeigenschaften wider: Besonders Anfänger haben ihren Spaß mit dem Calypso II Rainbow, der sich dank gutmütiger Flugeigenschaften mühelos steuern lässt und über einen weiten Windbereich sicher und zuverlässig geflogen werden kann.

Sport-Lenkdrachen Calypso II Rainbow
Best-Nr.: 405259   Preis: 14,99 €

Drei clevere Helfer für Geocaching-Fans: Die Entdeckerlaune treibt Outdoor-Fans regelmäßig nach draußen – mit diesen Geräten kann die Jagd nach Geocaches beginnen:

Das GPS Outdoor Navigationsgerät Garmin eTrex 10 punktet mit einer weltweiten Basiskarte sowie papierlosem Geocaching und vielen weiteren Zusatzfunktionen. Starkes Sonnenlicht oder Regen – das Display ist bei allen Lichtverhältnissen gut lesbar und wasserdicht. Auch Staub und Schmutz können dem Gerät nichts anhaben. Das eTrex 10 unterstützt GPX-Dateien zum Herunterladen von Geocaches, zudem umfasst die eTrex-Serie die ersten Empfänger, die gleichzeitig GPS- und GLONASS-Satelliten verfolgen können.

Garmin eTrex 10 GPS Outdoor Navigationsgerät
Best-Nr.: 373706  Preis: 89,00 €

Egal, wohin der Weg führt – wer mit dem neuen Garmin GPSMAP® 64s Outdoor Navigationsgerät unterwegs ist, hat einen echten Outdoor-Profi an seiner Seite: ein 2,6-Zoll-Farbdisplay, das selbst bei Sonneneinstrahlung überzeugt, dazu ein GPS- und GLONASS-Empfänger mit Quad-Helix-Antenne für guten Empfang, auch tief im Wald. Das wasserdichte GPSMAP® 64s beinhaltet einen barometrischen Höhenmesser sowie einen 3-Achsen-Kompass. Mithilfe der drahtlosen Verbindung über Bluetooth® können Wegpunkte, Tracks, Routen und Geocaches an andere kompatible Geräte übertragen werden, sodass auch Freunde die Outdoor-Abenteuer via Live-Tracking miterleben können. Und wer sich bei der Schatzsuche doch verirrt, findet über die Funktion „TracBack“ auf sicherem Weg wieder nach Hause.

Garmin GPSMAP® 64s Outdoor-Navi
Bestell-Nr.: 1168653 Preis: 281,74 €

Geocachen im Dunkeln funktioniert nicht? Die LED LENSER® Akku Stirnleuchte H7R.2 schafft mit einem fokussierbaren und dimmbaren Lichtkegel Abhilfe. Die Kombination aus Reflektor und Linse ermöglicht ein breites, kreisrundes Nahlicht ebenso wie gebündeltes Fernlicht. Die computerberechnete Linse nutzt das Abstrahlverhalten der Lichtquelle optimal aus und erzeugt einen besonders anwenderfreundlichen, homogenen Lichtkegel. Ein speziell gewölbtes Batteriefach, flexible Verkabelung und ein hautfreundlicher PU-Schaum auf der Leuchtkopfrückseite ermöglichen außerdem ein optimales und bequemes Tragen der Stirnleuchte. Ein einstellbares und austauschbares Kopfband runden die Anwenderfreundlichkeit dieser Kopflampe ab.

LED LENSER® Akku Stirnleuchte H7R.2
Best-Nr.: 806613  Preis: 74,99 €

Die einen nennen es moderne Schatzsuche, die anderen Schnitzeljagd: Geocaching liegt voll im Trend. Mehr Infos hat Conrad Electronic hier zusammengestellt:

Metallenen Schätzen auf der Spur
Die Schatzsuche ist ein wirklich schönes Hobby, das darüber hinaus mit ein wenig Glück sogar mehr als die Investitionskosten wieder reinholt. Mit dem renkforce Metallsuchgerät MD 2500 bzw. MD 5000 führt dieses Hobby ganz bestimmt zum Erfolg! Die leistungsstarken Detektoren mit zwei bzw. vier einstellbaren Funktionsarten und automatischer Differenzierung von Metallen ermöglichen ein leichteres und sicheres Annähern an das Fundobjekt. Mit der wasserdichten Suchspule können darüber hinaus auch flache Gewässer abgesucht werden.

renkforce Metallsuchgerät MD 2500 (2 Funktionsarten)
Best-Nr.: 1368665  Preis: 79,99 €

renkforce Metallsuchgerät MD 5000 (LC-Display, 4 Funktionsarten)
Best-Nr.: 1368666  Preis: 149,99 €

Immer wissen, wo's langgeht

Wer sich beim Wandern nur auf seinen Orientierungssinn verlässt, muss zugeben, dass man sich manchmal doch leichter verläuft und vom Weg abkommt, als gedacht. Der Kompass Wayfinder ist der ideale Begleiter, um sich überall zurechtzufinden. Mithilfe der Visierlinie verliert man auch bei Querfeldein-Wanderungen das Ziel nicht aus den Augen und durch die Fluoreszenz-Markierungen sind selbst nachts alle wichtigen Informationen verfügbar. Egal, ob bei einem kurzen Spaziergang im Wald oder einer längeren Tour – der Marschkompass Wayfinder weist einem immer in die richtige Richtung!

Kompass Wayfinder
Best-Nr.: 467251 Preis: 7,99 €

Alle Daten auf einen Blick
Für die Fans digitaler Anzeige ist der Techno Line Digitaler Höhenmesser mit Barometer und Kompass die richtige Wahl. Zusätzlich zur Höhenmessung, Kompass-Funktion sowie Barometer- und Meeresspiegeldruckmessung werden Uhrzeit, Datum und Wettervorhersage angezeigt. – Ein kompaktes und leichtes Gerät, ideal für Jackentasche oder Rucksack.

Techno Line Digitaler Höhenmesser mit Barometer und Kompass
Best-Nr.: 1431322  Preis: 39,99 €

Stand der Produktpreise: 24.08.2016 - aktuelle Preise unter conrad.de

Über Conrad Electronic:

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen ist Conrad Electronic einer der führenden Omnichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken.Alle Produkte und Services werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Hegelmaierstraße 24

E-Mail: info@dellian-consulting.de