Starke Marken und Produkte für 2016

Computer/Office/Multimedia/
Energie/Haus&Garten/Werkzeug/Hobby

Mit starken Marken und Produkten ins neue Jahr

Technik die das Leben einfacher macht – von Adaptern für Fernseher, Apple-Produkte und Co. über Lade- und Messgeräte bis hin zu Leuchtmitteln.

Rundum pures Fernseherlebnis
Ein sensationelles Konzept für Fernseher zwischen 32" - 65" ist die exklusiv bei Conrad erhältliche SpeaKa Professional Curved-TV-Eckhalterung. Dank ihrer Schwenk- und Neigefunktion haben Nutzer immer den besten Blick auf das Curved-TV-Gerät - egal wo man sich im Zimmer aufhält. Durch die Teleskop-Funktion lassen sich Sehabstände zwischen 6,8 und 52,8 cm zum Fernseher je nach individuellen Bedürfnissen einstellen. Da die VESA-Aufnahme der Halterung in der Mitte geteilt ist und sich die Befestigungsarme universell auf jede Krümmung einstellen lassen, können auch normale ungebogene Bildschirme an der Curved-TV-Halterung befestigt werden.

SpeaKa Professional Curved-TV-Wandhalterung 32" - 65" Neig-und Schwenkbar
 Best.-Nr. 1359986              79,99 €

Apple Geräte unkompliziert synchronisieren und laden
Keine neuen Kabel und Ladegeräte nötig: Mit dem Apple Lightning Micro-USB Adapter von renkforce bleiben bereits vorhandene Micro-USB Kabel oder kompatible Micro-USB Ladegeräte zum Synchronisieren und Laden von iPhone, iPad und iPod weiterhin nutzbar. Perfekter Schutz und noch mehr Komfort: der renkforce Adapter besitzt eine extra Gummi-Ummantelung, die mechanische Belastungen von den Steckkontakten abfedert und er lässt sich beidseitig einstecken, wodurch lästiges Herumprobieren entfällt. Zertifiziert mit der Lizenz "Made for iPod/iPhone/iPad", ist die Kompatibilität des Steckers zu den entsprechenden Apple Produkten garantiert und er entspricht den hohen Qualitätsstandards des Herstellers.

Renkforce Apple Lightning Micro-USB 2.0 Gummi-Adapter für Apple iPod/iPad/iPhone
Best.-Nr. 1343311              13,99 €

Besserer Empfang für WLAN-fähige HDMI-Sticks
Wer kennt das nicht: Da sich HDMI-Anschlüsse meist hinter dem Fernseher befinden, haben angeschlossene WLAN-fähige Streaming- oder Android-PC-Sticks meist nur schlechten Empfang. Als Lösung eignet sich die HDMI-Verlängerung von Speaka. Dank ihres biegsamen und flexiblen Schwanenhalses mit Memory-Funktion lässt sich der eingesteckte Stick ganz einfach und optimal ausrichten und das Kabel behält die vorgegebene Form bis zu nächsten Veränderung bei. Das in der Verlängerung verwendete Kupfer bietet die besten Übertragungseigenschaften und dank der hochwertigen Schirmung ist das Kabel gegen äußere Störeinflüsse wie z.B. parallel verlegte Stromkabeln geschützt und gewährleistet auch unter widrigen Bedingungen eine störsichere Datenübertragung.

Speaka HDMI-Verlängerung "Schwanenhals" 0,15 m
Best.-Nr. 1285756              8,79 €

Notebook mit  TV oder Beamer problemlos verbinden
Ideal für Notebook- oder PC-Nutzer, denen die VGA-Schnittstelle fehlt und die ihr Gerät einfach und unkompliziert an einen externen Monitor anschließen möchten: der renkforce HDMI auf VGA+Audio Adapter ermöglicht den Anschluss von VGA-Monitoren an der HDMI-Schnittstelle. Dank dem separatem Audio-Ausgang, der Standard-Adaptern fehlt, und dem beiliegenden Audio-Kabel werden Töne gleich mitübertragen. Keine Treiberinstallation erforderlich: der renkforce Adapter arbeitet betriebssystem-übergreifend und funktioniert sofort nach dem Einstecken. Dank seiner kompakten Bauform  - über den VGA-Anschluss sind sowohl der USB-Micro als auch der Audio-Anschluss separat verbaut - blockiert der Adapter die Ports am PC nicht, wodurch diese zusätzlich verwendbar bleiben.

renkforce HDMI auf VGA+Audio Adapter
Best.-Nr. 1383256              24,99 €

Den eigenen Mini-Computer selbst bauen
Das Rundum-Sorglos-Paket des Raspberry Pi® 2 ist mit einem rechenstarken ARM Cortex-A7 Quad-Core-Prozessor mit 4x 900 MHz und einem 1 GB großen Arbeitsspeicher ausgestattet. Das Advanced Starter-Kit bildet die perfekte Basis für den Raspberry. So werden neben dem benötigten Zubehör, um einen PC in Kreditkartengröße in Betrieb zu nehmen, gleich sinnvolle Erweiterungen geliefert. Das Gehäuse bietet der Platine den nötigen Schutz und ermöglicht Zugriff auf die Schnittstellen. Die Stromversorgung übernimmt ein Mico-USB Netzteil mit 2000 mA Ausgangsstrom und einer Wechselclip-Funktion für internationalen Einsatz. Mit dem vorinstallierten Noobs Betriebssystem auf der MicroSD-Karte kann man sofort losstarten. Auch eine Einbindung in das Netzwerk wird über den mitgelieferten EDIMAX WLAN-Stick sichergestellt. Eine Verbindung mit einem Monitor oder sogar dem Fernseher kann über das beiliegende HDMI™-Kabel hergestellt werden. Mit diesem Set kann man sofort loslegen und zum Beispiel eine Multimedia-Verwaltung oder eine Steuerungszentrale für Zuhause einrichten.

Renkforce Raspberry Pi®2 Model B Advanced-Set
Best.-Nr. 1296728              89,99 €

Allround-(Lade-)Talent
Der Charge Manager 2016 ist die optimale Kombination aus Ladegerät und Diagnosestation. Es können bis zu vier Micro, Mignon, Baby oder Mono Akkus und zwei 9 V-Block Akkus einzeln und in Kombination geladen werden. Dazu stehen fünf Akku-Pflegeprogramme zur Verfügung, Laden, Entladen, Test, Zyklus und Aktivieren, die eine lange Lebensdauer und hohe Effizienz der Akkus ermöglichen. Dank der automatischen Refresh- und Formier-Funktion können Nutzer müde Akkus wiederbeleben und deren maximale Kapazität zurückgewinnen. Durch die echte Kapazitätsmessung ist es kein Problem, "schwache" Akkus zu erkennen oder zu selektieren. Für NiMH/NiCd/NiZn-Akkus bietet der Charge Manager 2016 vier wählbare, praxisgerechte Lade- und Entladeströme an.

Akku-Ladestation Charge Manager 2016
Best.-Nr. 202016                99,99 €

Das Wetter immer im Blick
Die renkforce Funk-Wetterstation zeigt verschiedene Messwerte wie z.B. Temperatur, Luftfeuchte, Luftdrucks, Regenmenge, Windgeschwindigkeit und Windrichtung an. Die Messdaten der Außensensoren werden per Funk zur Wetterstation übertragen. Weiterhin errechnet die Wetterstation mittels einem internen Luftdrucksensor und der Aufzeichnung der Luftdruckveränderungen eine Wettervorhersage für die nächsten 12 bis 24 Stunden, die mittels grafischen Symbolen im Display dargestellt wird. Uhrzeit und Datum werden per DCF-Signal automatisch eingestellt.

Funk-Wetterstation AOK-5055
Best.-Nr. 1267773              74,99 €

Für Einsteiger im Messtechnikbereich
Durch das große Display mit Anzeige der Messbuchsenbelegung eignet sich das Digital-Multimeter VC270 ideal für Einsteiger sowie für alle professionellen Anwendungen bis 600 V. Per Tastendruck kann der Eingangswiderstand kurzzeitig von 10 MΩ auf 400 kΩ reduziert werden, um Fehlmessungen durch Streu-Spannungen zu vermeiden. Eine selbstrücksetzende 400 mA-Sicherung rundet die umfangreichen Schutzmaßnahmen ideal ab - der lästige Sicherungswechsel im 400 mA Bereich entfällt. Durch die bewährte Messbuchsensperre ist ein Batteriewechsel nur bei abgezogenen Messleitungen möglich.

Digital-Multimeter VC270 GREEN-LINE
Best.-Nr. 124502                64,99 €

LED-Technik im Glühbirnen-Design
Die neue Sygonix LED E27 sieht aus wie eine konventionelle Glühbirne, ist aber ausgestattet mit der LED Filament Technologie und ersetzt eine konventionelle Glühbirne mit 60W. Jetzt kommen diejenigen zum Zug, die schon immer gerne auf stromsparende neue Technologie umgerüstet hätten, aber gerne optisch das Gleiche wie zuvor haben möchten. Es gibt keine großen Gehäuse- oder Kühlkörper mehr, eine runde und optimale Abstrahlung (360°) ist deshalb gegeben. Die Kühlung erfolgt nun über ein Gas, das sich im Glaskörper befindet und die Wärme nach außen transportiert.

Sygonix LED E27 6W=60W warmweiß Glühlampenform klar Filament
Best. Nr.: 1376693               9,99 €

Entfernungen zuverlässig messen und Daten per App weiterverarbeiten
Die Besonderheit dieses Laser-Entfernungsmessgerät LDM-70 BT liegt in der integrierten Bluetooth-Schnittstelle, die eine Kommunikation und Fernsteuerung mit einem Android oder iOS-Gerät (z.B. Tablet oder Smartphone) ermöglicht. Dank der kostenlosen App lassen sich kinderleicht Aufnahmen der Messobjekte erstellen, mit wenigen Knopfdrücken ausmessen und umfangreich dokumentieren bzw. weiterverarbeiten. Zudem verfügt der Entfernungsmesser über Features wie z.B. Flächen- und Volumenberechnung, Additions- und Subtraktionsfunktion, einer Speicherfunktion, einer Wasserwaage und vielem mehr. Das Entfernungsmessgerät hat eine Reichweite von bis zu 70 m und kommt  mit einem Hama Dreibeinstativ inklusive Wasserwaage und Schnellkupplungsplatte.

TOOLCRAFT LDM-70 BT Laser-Entfernungsmessgerät bis 70 m mit Bluetooth inkl. Hama Stativ
Best. Nr.: 1399827                         114,00 €

Taschenlampe, Lautsprecher und Ladestation in Einem
Die Multifunktions-Taschenlampe ist ein absoluter Allrounder - sie bietet verschiedene Funktionen wie Bluetooth-Audiowiedergabe, Freisprechfunktion via Bluetooth, Powerbank und Taschenlampe. Für die Audiowiedergabe und Telefonate lässt sich die Taschenlampe an ein Mobiltelefon oder Audioabspielgerät via Bluetooth® koppeln. Der festeingebaute Li-Ion-Akku (2300 mAh) wird über eine USB-Stromquelle aufgeladen. Die Taschenlampe kann im Außenbereich verwendet werden.

LED Taschenlampe mit USB-Schnittstelle Renkforce 132 g Schwarz
Best. Nr. 1381182                          39,99 €

Für kleine und große Piloten
Klein, aber oho: Der Elektro Quadrocopter Ultrasky RTF von Reely sorgt trotz seiner extrem kleinen Bauweise für riesen Flugspaß.  Mit seinen drei Flugmodi (Beginner, Fortgeschritten, Headless-Funktion) und seiner 360° Flip-Funktion verfügt er über viele Eigenschaften, die auch seine großen Vorbilder beherrschen. Und mithilfe des verbauten 6-Achsen Gyro sind die Flugeigenschaften sehr ruhig und stabil. Im Lieferumfang enthalten: 2,4 GHz Fernsteuerung, ein Satz Ersatzrotorblätter, USB-Ladekabel, Schraubenzieher und Anleitung.

Reely Ultrasky Quadrocopter RtF
Best.-Nr. 1391518              29,99 €

Fahrspaß garantiert
Mit dem stylischen Elektro Buggy von  Reely lässt sich perfekt durch das Wohnzimmer oder den Garten bzw. das Gelände heizen. Der starke Bürstenmotor, die robuste Bauweise und die zwei Lithium-Ionen Akkus machen den Buggy im Maßstab 1:10 XS zum echten Kraftpaket, sodass er auch ideal für den Outdoor-Einsatz geeignet ist. Der integrierte Allrad-Antrieb sorgt für stetigen Vortrieb und Grip auch abseits der Straße. Die Empfänger- bzw. Regler-Einheit ist spritzwassergeschützt, sodass auch kleine Pfützen kein Hindernis darstellen. Inklusive Fahrakku und Ladegerät.

Reely Core Brushed 1:10 XS RC Modellauto Elektro Buggy
Best.-Nr.: 1377554             59,99 €

Über Conrad Electronic SE:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 700.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Omnichannel-Anbieter.
Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört
conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen andesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

E-Mail: info@dellian-consulting.de

E-Mail: public.relations@conrad.de