Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Hochwertige Handwerkzeuge „Made in Germany“

Conrad Electronic vertreibt Vollsortiment
des Werkzeugspezialisten Knipex

1.089 Produkte für Anwender aus dem Bereich Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) mit Fokus auf Handwerkzeuge.

Elektriker-Werkzeugkoffer von Knipex in strapazierfähiger Ausführung aus ABS-Material gibt es bestückt mit 20 Markenwerkzeugen oder unbestückt. Fotonachweis: Knipex

13. Dezember 2019, Hirschau – Conrad Electronic erweitert mit dem Vollsortiment des deutschen Werkzeugspezialisten Knipex sein Angebot an hochwertigen Handwerkzeugen. Mit dieser Kooperation setzt der B2B-Distributor ein weiteres Highlight im Rahmen der Sortimentsoffensive 2019. Das Vollsortiment von Knipex umfasst aktuell 1.089 Produkte und richtet sich vor allem an Anwender aus dem Bereich Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) mit Fokus auf Handwerkzeuge.

„Die hochwertigen Zangen von Knipex für Handwerk und Industrie werden in Deutschland hergestellt und überzeugen professionelle Anwender weltweit durch besondere Eigenschaften hinsichtlich Belastbarkeit, Ergonomie und Präzision“, sagt Jürgen Kreiner von Conrad Electronic. „Mit den VDE-geprüften Werkzeugen können Handwerker und Techniker bei Installation, Montage, Reparatur und Wartung sich auf die hohe Sicherheit der Produkte verlassen.“

Das Vollsortiment von Knipex gliedert sich in die Bereiche Zangen, Schneidwerkzeuge und Werkzeugaufbewahrung.

Zu den Highlights aus dem Bereich Zangen gehört das dreiteilige Werkstatt Zangen-Set, bestehend aus einer Kombizange mit Greifzonen für Flach- und Rundmaterial, einem Seitenschneider mit schlanker Kopfform, geeignet für weiche, mittelharte und harte Drähte sowie die Flachrundzange mit Schneide (Storchschnabelzange). Aus dem Zangen-Programm hervorzuheben sind auch eine Crimpzange zum Verpressen von Aderendhülsen (0,08 bis 16 mm²) mit werkseitig präzise eingestelltem Crimpdruck und ein Zangenschlüssel mit einem Spannbereich von 52 mm. Dieser ersetzt einen Satz Schraubenschlüssel, metrisch wie zöllig, und verfügt über glatte Backen für die schonende Montage von oberflächenveredelten Armaturen. Somit ist ein Arbeiten direkt auf Chrom möglich.

Ein Seitenschneider mit verlängerter Schneide für vielseitigen Einsatz ist hier aus dem Angebot von Knipex an Schneidwerkzeugen hervorzuheben. Das Werkzeug aus hochwertigem Material zeichnet sich durch präzise Verarbeitung aus und ermöglicht somit eine lange Standzeit. Geeignet ist der Seitenschneider für Präzisionsschneiden weicher und harter Drähte.

Aus dem Bereich Werkzeugaufbewahrung hat Knipex einen hochwertigen Elektriker-Werkzeugkoffer im Programm. Den 480 mm x 175 mm x 370 mm (B x H x T) großen Koffer gibt es bestückt mit 20 Markenwerkzeugen, teilweise VDE-geprüft nach DIN EN 60900, oder unbestückt.

Den Markenshop findet man unter https://www.conrad.de/de/marken/knipex.html.

Bilder zum Download:

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen