Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Arbeitsschutz

Conrad Electronic führt Feinstaubmaske 3M Aura 9332+Gen3

Die Atemschutzmaske mit Ausatemventil entspricht der Schutzstufe FFP3 und ist zugelassen nach EN 149:2001+A1:2009.

Die Feinstaubmaske 9332+Gen3 bietet Sicherheit und Komfort in der dritten Generation und ist für bestmögliche Trageeigenschaften konzipiert. Fotonachweis: 3M

06. Januar 2020, Hirschau – Conrad Electronic erweitert mit der komfortablen Feinstaubmaske Aura 9332+Gen3 (Art.Nr. 1894265) mit Ausatemventil sein Angebot an Produkten für den Arbeitsschutz. Die Maske des Herstellers 3M entspricht der Schutzstufe FFP3 und ist gemäß der Norm EN 149:2001+A1:2009 zugelassen.

„Um mögliche Gesundheitsrisiken und damit verbundene Berufskrankheiten zu vermeiden, ist in vielen Branchen eine individuell angepasste Persönliche Schutzausrüstung (PSA) unabdingbar“, sagt Christian Heldmann, Produktmanager bei Conrad Electronic. „Als wichtigen Bestandteil einer solchen PSA haben wir die Feinstaubmaske Aura 9332+Gen3 in unser Programm aufgenommen, die Anwendern hilft, Gesundheitsrisiken durch Staub- und Partikelbelastungen zu vermeiden.“

Die 3M Atemschutzmaske ist das Ergebnis wissenschaftlich betriebener Innovation für Komfort, Passform und Sicherheit am Arbeitsplatz und adressiert Anwender aus zahlreichen Branchen.

Zu den Einsatzgebieten der Maske gehören die Bereiche Metallherstellung und -bearbeitung, Pharmazeutische Industrie, Holzbearbeitung, Baugewerbe und Automobiltechnik. Auch in der Landwirtschaft sowie bei Arbeiten in Steinbrüchen oder in der Ton- und Keramikindustrie sowie bei der Eisen- und Stahlgießerei beziehungsweise in der Chemischen Industrie ermöglicht die Aura 9332+Gen3 einen hohen Schutz.

Gegenüber anderen Feinstaubmasken ermöglicht die Aura 9332+Gen3 mehr Komfort beim Tragen und Atmen sowie eine lange Lebensdauer. Darüber hinaus gestatten innovative Aufsetzhilfen auf der Maskenober- und -unterseite sowie die neue "Grip"-Funktion zum Halten der Maske am Ventil ein leichteres und hygienisches Öffnen und Vorformen sowie Aufsetzen und Korrigieren der Maske am Gesicht.

Für den höheren Atemkomfort bei zugleich niedrigem Ausatemwiderstand ist das 3M™ Cool Flow™ Komfortventil zuständig, welches sich leicht öffnen und Atemluft schnell entweichen lässt. So kann Feuchtigkeit gut entweichen und ein Hitzestau unter der Maske verhindert werden. Dies steigert den Tragekomfort vor allem in heißer und feuchter Umgebung. Siegelpunkte auf der Maskenoberseite verringern das Beschlagen von Brillen, was für eine stets gute Sicht sorgt.

Bei der Aura 9332+Gen3 kommt die Hochleistungsfiltertechnologie 3M Advanced Electret Filtermedium (AEM) zum Einsatz, die für hohe und zuverlässige Filterung von Partikeln bei geringerer Belastung des Maskenträgers entwickelt wurde. Der durchschnittliche Einatemwiderstand liegt mit 68% deutlich niedriger als der maximal zulässige Wert der EN 149:2001+A1:2009.

Das dreiteilige Maskendesign führt zu mehr Komfort bei Tragen und ermöglicht problemloses Sprechen. Zudem lässt die Maske sich durch ihr spezielles Design flach falten und praktisch verstauen. Durch die Gestaltung der Nasenregion passt sich optimal an eine Vielzahl unterschiedlicher Gesichtsformen an. Die Kinnlasche unterstützt die leichtere Positionierung der Maske und ermöglicht damit eine gute Passform sowie einen sicheren Dichtsitz.

Geliefert wird die 3M™ Aura™ Atemschutzmaske 9322+Gen3 hygienisch einzeln verpackt. Die textile Komfortbebänderung der Maske ist strapazierfähig, reißfest und angenehm zu tragen. Die Farbkodierung Rot dient zum einfachen Erkennen der Schutzstufe FFP3.

Link zum Shop: https://www.conrad.de/de/p/3m-aura-9332-gen3-feinstaubmaske-mit-ventil-ffp3-10-st-1894265.html

Bilder zum Download:

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen