Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Conrad Electronic vertreibt einphasige Schaltnetzteile von Siemens mit Leistungen von 24 bis 480 W

Das Angebot umfasst neun Modelle für die Bereiche Maschinen- und Schaltschrankbau sowie Fertigungs- und Prozessautomatisierung.

Die Schaltnetzteile der Serie SITOP PSU6200 von Siemens bieten einen hohen Wirkungsgrad über den gesamten Lastbereich. Fotonachweis: Siemens

19. Dezember 2019, Hirschau – Conrad Electronic erweitert mit den einphasigen Schaltnetzteilen der Serie SITOP PSU6200 von Siemens sein Angebot an Stromversorgungen für vielfältige und anspruchsvolle Anwendungen der Bereiche Maschinen- und Schaltschrankbau sowie Fertigungs- und Prozessautomatisierung.

Die Schaltnetzteile der Serie SITOP PSU6200 setzen völlig neue Maßstäbe hinsichtlich Integration, Zuverlässigkeit und Effizienz. Darüber hinaus enthalten die Stromversorgungen eine Diagnoseschnittstelle zur Bereitstellung wichtiger Betriebsdaten, wie beispielsweise Strom und Spannung. Ein spezieller Diagnosemonitor ermöglicht die Zustandsüberwachung der Schaltnetzteile über eine LED-Anzeige.

„Da die Stromversorgungen selbst im Leerlauf nur sehr wenig Energie verbrauchen, eignen sie sich ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die sich häufig im Standby-Betrieb befinden“, ergänzt Kilian Braun von Conrad Electronic.

Hervorzuheben ist die kompakte Bauform beziehungsweise schmale Einbaubreite der Stromversorgungseinheiten ohne seitliche Einbauabstände zu anderen Komponenten, was den Platzbedarf im Schaltschrank verringert. Die Stromversorgungen lassen sich mit Push-in Klemmen ohne Werkzeug montieren und somit einfach und schnell in Betrieb nehmen. Eine schnelle Fehlerzuordnung durch Auswertung der „DC o.k.“ in der Steuerung oder im Industrie PC ist möglich.

Die Stromversorgungsserie SITOP PSU6200 umfasst insgesamt neun Modelle mit einem Weitbereichseingang für Wechsel- und Gleichspannung von 120 bis 230 VAC (120 bis 240 VDC).

Drei Artikel der Serie liefern eine Ausgangsspannung von 12 V sowie maximale Ausgangsströme von 2, 7 und 12 A. Je nach Variante sind Leistungen von 24, 84 und 144 W spezifiziert.

Sechs Artikel der Serie SITOP PSU6200 liefern eine Ausgangsspannung von 24 V sowie maximale Ausgangsströme von 1,3 bis 20 A. Spezifiziert sind Leistungen von 31,2, 60, 89, 120, 240 und 480 W.

Alle Modelle der EMV-konformen Stromversorgungsserie eignen sich für den Einsatz im Betriebstemperaturbereich von -25 bis +70°C und befinden sich in einem robusten Metallgehäuse, das auch die Wärmeverluste optimal ableitet.

Mehr Informationen über die Schaltnetzteile der Serie SITOP PSU6200 gibt es hier:

Bilder zum Download:

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen