Um den Seiteninhalt perfekt an Sie anzupassen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie unsere Website privat oder geschäftlich besuchen.
Sie können Ihre Angabe jederzeit mithilfe des (Mehrwertsteuer-)Switches neben dem Conrad-Logo ändern.

Jetzt bei Conrad Electronic: Robuste Vielzweck-Sprossen-Leitern

KRAUSE STABILO Professional - normkonform mit Sicherheits-Traverse

Die dreiteiligen Aluminium-Vielzweck-Leitern von KRAUSE mit ausschiebbarem und einzeln herausnehmbarem Leiternteil erfüllen dank der "Trigon-Traverse" als solide Standverbreiterung alle Ansprüche an Anlege-, Schiebe- und Stehleitern für professionelle Einsatzbereiche.

Die STABILO Aluminium-Vielzweck-Leitern von KRAUSE mit einzeln herausnehmbarem Leiternteil erfüllen mit ihrer "Trigon"-Traverse Vorrichtung alle Anforderungen der neuen Norm EN131-1. © Krause

22. Oktober 2019, Hirschau – Conrad Electronic bietet mit den zwei STABILO Vielzweck-Leiter Varianten (3 x 12 Sprossen, Conrad-Bestellnummer 1618758 und 3 x 14 Sprossen, Conrad-Bestellnummer 1618759) des bewährten Lieferanten KRAUSE universell einsetzbare dreiteilige Aluminium-Vielzweck-Leitern, die allen professionellen Ansprüchen genügen. Mit der von KRAUSE neu entwickelten Trigon-Traverse sind sie als Schiebe- und Vielzweck-Leitern entsprechend der seit Januar 2018 geltenden Norm EN131-1 absolut normkonform einsetzbar. Alle gewohnten Funktionen bleiben dabei erhalten. Wird nur ein Leiternteil benötigt, muss nicht die komplette Leiter bewegt werden, da das schmale Leiternteil weiterhin entnehmbar ist.

"Besonderen Wert legt KRAUSE auf die im Langzeitbetrieb bewährten robusten Konstruktionsdetails der STABILO Vielzweck-Leitern", betont Daniel Schönfelder, Key-Account Manager bei der KRAUSE-Werk GmbH in Alsfeld. "Unsere STABILO Vielzweck-Leitern bestehen aus stabilen Holmen aus Alu-Pressprofil mit zusätzlicher Kantenverstärkung, holmumgreifende Alu-Führungsprofile sorgen darüber hinaus für eine hohe Stabilität der Leiter.

Automatisch einrastende Sperrhebel im KRAUSE "AutoSnap-System“ sorgen für hohe Sicherheit im Arbeitsablauf. Den gleichen Zweck erfüllen die 30 mm tiefen, rundum profilierten und rutschhemmend ausgeführten Sprossen und die ebenfalls rutschhemmenden "SafetyCap" Fußkappen und -stopfen. Die hohe Standfestigkeit der Leitern ergibt sich aus den integrierten Zug- und Drucksicherungen und der extra breiten Quertraverse. Die Ausführungen von 3 x 8 bis 3 x 10 Sprossen sind treppengängig; die Größen 3 x 12 und 3 x 14 Sprossen sind mit Wandlaufrollen und mit der neuen Trigon-Traverse am herausnehmbaren Leiternteil ausgestattet.

"Neben den neuesten, innovativen Leitern von KRAUSE für den robusten Einsatz im Alltag, können alte Leitern zudem normgerecht nachgerüstet werden. Das erhöht zweifellos die Attraktivität des aktuellen STABILO-Produktprogramms im Rahmen unseres B2B-Angebots", sagt Christian Heldmann, Produktmanager bei Conrad Electronic.

Weitere Informationen:

www.conrad.de/de/p/krause-133724-aluminium-mehrzweckleiter-arbeitshoehe-max-10-90-m-aluminium-31-6-kg-1618759.html

www.conrad.de/de/p/krause-133700-aluminium-mehrzweckleiter-arbeitshoehe-max-9-30-m-aluminium-28-1-kg-1618758.htm

Bilder zum Download:

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen