Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Technikwissen zu Weihnachten

Experimentieren statt Naschen

Mit diesen Adventskalendern vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!

Ob gemeinsam mit der Schulklasse, als Geschenk für kleine und große Forscher im Freundeskreis oder für unvergessliche Tüfteleien mit der Familie: Diese Adventskalender sind die perfekten Begleiter, um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen und die besinnliche Adventszeit mir Forschergeist zu beleben. Von Elektronik über Programmieren und Robotik bis hin zu physikalischen Phänomenen: Wer auf erlebnisorientiertes Lernen abfährt, kommt mit diesen sieben Kalendern, die allesamt im Conrad Shop auf conrad.de erhältlich sind, voll auf seine Kosten.

Der Klassiker und speziell für Kids: die Elektronik-Adventskalender.

Ganz ohne Löten und perfekt geeignet für Hobby, Schule, Studium, Ausbildung und Beruf: Im Conrad Elektronik-Adventskalender finden Technikfans hinter jedem Türchen ein neues Bauteil, zu denen das beiliegende Handbuch täglich einen neuen Versuch vorstellt. Am 24. Dezember wird mit den gesammelten Bauteilen dann ein richtig großes Projekt realisiert, mit dem (so viel sei verraten) der Weihnachtsbaum geschmückt werden kann. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, vielmehr besitzen nach Absolvieren der Versuche auch Einsteiger Grundkenntnisse in Sachen Elektronik und Schaltungen. Der Clou: Dank praktischer Wissenskärtchen dient der Kalender auch noch nach Weihnachten als wertvoller Know-how-Lieferant.

Conrad Elektronik-Adventskalender

Bestell-Nr.: 1968204    Preis: 9,99 €

In 24 Tagen vom Einsteiger zum kleinen Ingenieur: Auf Kinder mit Tüftellust warten in diesem Kalender verschiedene Projekte, die Spaß machen: Ob geheime Lichtzeichen, farbige Blitze oder Lichtsensoren: Die Elektronik-Experimente werden mit kindgerecht aufbereitetem Fachwissen unterfüttert. So lernen Kinder ab 8 Jahren nicht nur Schaltkreise aufzubauen, sondern auch, welche physikalischen Prozesse hinter den einzelnen Versuchen stecken.

Makerfactory Elektronik-Adventskalender für Kids

Bestell-Nr.: 1968203    Preis: 19,99 €

Arduino, Raspberry und micro:bit – Kalender für Maker ab 14 Jahren.

24 spannende Experimente fürs Arduino-kompatible Nano-Board? Hier sind sie: Das Nano-Board und alle Bauteile sind im Adventskalender enthalten. Dank des illustrierten Handbuchs lassen sich alle Versuche ganz ohne Vorkenntnisse durchführen. Programmiert wird mit mBlock, das auf Scratch basiert, einer der am leichtesten zu erlernenden Programmiersprachen überhaupt. Die notwendige Software wird als Link kostenlos im Handbuch zum Download angeboten.

MAKERFACTORY Adventskalender für Arduino

Bestell-Nr.: 1968202    Preis: 39,99 €

Auch der Raspberry Pi-Adventskalender inklusive illustriertem Handbuch ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet: Programmiert wird mit Python und mit Scratch und auch hier gibt es die Software kostenlos als Download-Link.

MAKERFACTORY Adventskalender für Raspberry Pi

Bestell-Nr.: 1968200     Preis: 29,99 €

In diesem Kalender warten auf die Tüftler und solche, die es werden wollen, 24 Experimente für den beliebten micro:bit Microcontroller. Beim Programmieren kommt der grafische Editor MakeCode von Microsoft zum Einsatz, der ähnlich wie Scratch funktioniert. Die entsprechende Software ist auch hier in Form eines Download-Link im Handbuch kostenlos abrufbar.

MAKERFACTORY Adventskalender für micro:bit

Bestell-Nr.:  1968201 Preis: 39,99 €

Für alle, die MINT lieben: Naturwissenschaft & Roboter in zwei Kalendern

Die Adventszeit nutzen, um einen Roboter zu bauen? - Gute Idee! Mit diesem Adventskalender löten Kinder (ab 14 Jahren) und Erwachsene nach und nach ihren eigenen Roboter zusammen. Am 24. Dezember halten sie dann einen voll funktionsfähigen Fährtenleser in Händen, der beharrlich jeder schwarzen Linie folgen wird. Das umfangreiche Handbuch führt außerdem in die Welt der Elektronik und ihre wichtigsten Bauteile ein.

Franzis Roboter Adventskalender

Bestell-Nr.:  1969800 Preis: 26,99 €

Ob Chemie, Biologie oder Physik – in 24 kleinen Experimenten, die Spaß machen und jeweils nicht länger als 10 Minuten dauern, erfahren Kinder ab 8 Jahren, was unsere Welt im Inneren zusammenhält. Dabei sorgt das beiliegende Handbuch dafür, dass bei den Versuchen nichts schiefgeht. Abgesehen von wenigen haushaltsüblichen Gegenständen ist alles, was für die Experimente benötigt wird, im Kalender enthalten.

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen