Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Hohe Ansprüche an Leistung und Design

Elektrisch höhenverstellbares Tischgestell von DIGITUS fördert das gesunde Arbeiten im Büro

Jetzt bei Conrad erhältlich: Mit dem höhenverstellbaren Tischgestell von DIGITUS des Herstellers ASSMANN verwandelt sich ein Büroschreibtisch flexibel in einen Steharbeitsplatz.

Das elektrisch höhenverstellbare Tischgestell von DIGITUS (DA-90388) in weißer Ausführung. Auch in grau und schwarz lieferbar. Fotonachweis: Assmann

Hirschau, im März 2020. Conrad Electronic erweitert sein Produktportfolio mit einer weiteren innovativen Lösung für die ergonomische Gestaltung oder organisatorische Umrüstung von Büro-Arbeitsplätzen. Mit dem elektrisch höhenverstellbaren Tischgestell von DIGITUS lässt sich ein konventioneller Sitzarbeitsplatz im Handumdrehen in ein funktionales Stehpult verwandeln. Das geht ganz einfach über ein LED-Touch-Display mit Speicherfunktion, das sich in drei individuellen Höheneinstellungen zwischen 62 und 128 cm programmieren lässt. Das Gestell ist für Tischplatten bis zum Format 200 cm x 90 cm mit einer Traglast bis 125 kg ausgelegt. Das einfache Umrüsten des Schreibtisches spart Zeit und Geld, um ergonomisch gerechte Arbeitsplätze und -bedingungen für Arbeitnehmer zu schaffen.

Das Einstellen der Tischhöhe verläuft mit DIGITUS absolut sicher und problemlos, schnell und intuitiv. Kollisionsschutzsensoren überwachen per Gyroskop ständig die Nivellierung der Tischplatte und verhindern über eine Stromstärkemessung mögliche Überlastungen. Falls sich Hindernisse über oder unter der Tischfläche befinden, wird der Einstellvorgang durch die Kollisionssensoren automatisch gestoppt. Die Antikollisionsfunktion lässt sich auf acht Empfindlichkeitsstufen einstellen. Sie ist außerdem mit einer Tastensperre im beleuchteten Bedienfeld ausgestattet.

Die Hubgeschwindigkeit des Tischgestells erreicht mit zwei leicht laufenden integrierten Motoren 38 mm/s, bei einem kaum wahrnehmbaren Geräuschpegel von weniger als 50 dBA (1 m). Auch die Stärke der Tischplatte (bis zu 5 cm) kann über eine Einstellfunktion berücksichtigt werden. Die Montage der Seitenhalterung geschieht ohne sichtbare Schrauben. Der Fußabstand ist variabel zwischen 100 und 170 cm. Bei maximalen Abmessungen von 170 x 70 x 128 cm (B x T x H) wiegt das Tischgestell 32,3 kg. Assmann gewährt auf die DIGITUS Tischgestelle eine fünfjährige Garantie.

"Mit unserer seit 1994 bestehenden und kontinuierlich weiterentwickelten Marke DIGITUS wenden wir uns in einer neuen Modell-Serie mit drei aktuellen Farbvarianten - DA-90388 (weiß), DA-90389 (schwarz) und DA-90390 (grau) - an ergonomisch und kostenbewusst denkende Büro-Ausstatter und Endverbraucher", erklärt Carmelo Frisina, Sales Director bei der Assmann Electronic GmbH in Lüdenscheid. "Unsere neue DIGITUS-Serie bietet gewerblichen Anwendern ein elegantes modernes Design und zugleich wesentlich verbesserte funktionale Eigenschaften."

"Die neue Ergonomie-Serie der Marke DIGITUS mit ihren benutzerfreundlichen und zuverlässigen Produkten vereint ergonomisches Arbeiten mit kosteneffizienter Arbeitsplatzoptimierung. Sie fördert damit auch die Attraktivität und Qualität der Arbeitsumgebungen in modernen Büros." kommentiert Stefan Liermann, Produktmanager bei Conrad Electronic.

Neben den verschiedenen Varianten an DIGITUS Schreibtischgestellen bietet Assmann in diesem Segment zudem Monitorhalterungen und Schreibtischaufsätze für die ideale Kombination eines gesunden, ergonomischen Arbeitsplatzes.

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen