Conrad Electronic vertreibt Druckgasreiniger mit wiederverwendbarem JET-Sprühkopf exklusiv in der DACH-Region

Der JET-Sprühkopf ist mit einem stabilen, langlebigen Metall-Sprührohr ausgestattet, das fest am Sprühkopf fixiert ist und sich nicht lösen kann.

Das Sprühsystem erzeugt einen starken Druckgas-Strahl zum effizienten Ausblasen von Staub und losem Schmutz auch bei Geräten unter Spannung.

06. August 2019, Hirschau – Conrad Electronic hat den Druckgasreiniger DUST OFF 67 JET der Marke KONTAKT CHEMIE in sein Lieferprogramm aufgenommen und vertreibt diesen exklusiv in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).

„Anwender wie Elektronikwerkstätten und Elektronik-Servicetechniker erhalten mit DUST OFF 67 JET ein extrastarkes, nicht entzündbares Druckgasspray zum Entfernen von Staub und Schmutz in Bereichen wie Feinmechanik, Elektronik und Elektrotechnik an Anlagen, Geräten und Maschinen,“ sagt Christian Heldmann, Produktmanager bei Conrad Electronic.

Als Besonderheit ist die Spraydose mit einem Anschluss zum Aufschrauben des wiederverwendbaren JET-Sprühkopfes ausgestattet. Dies bedeutet, dass nach der Entleerung der Spraydose nur die Basisdose ersetzt werden muss.

Der JET-Sprühkopf verfügt über ein besonders stabiles, langlebiges Sprührohr aus Metall, welches fest am Sprühkopf fixiert ist und sich nicht lösen oder verloren gehen kann. Das Sprühsystem erzeugt einen starken Druckgas-Strahl, so dass Staub und loser Schmutz schnell und effektiv auch bei Geräten unter Spannung ohne Entzündungsgefahr ausgeblasen werden kann.

„Unsere Druckgas-Reiniger enthalten eine neue, umweltoptimierte HFO-Rohstofftechnologie“, betont Jürgen Peschik, Technischer Leiter der CRC Industries Deutschland GmbH. „Dadurch ist es gelungen, das Treibhauspotential (GWP) unserer Artikel drastisch zu reduzieren. Mit GWP 7 liegen unsere Produkte damit weit unter dem neuen EU-Grenzwert von 150 für technische Aerosole. Darüber hinaus ist das Druckgas nicht entzündbar und absolut frei von Rückständen.“

Angeboten werden verschiedene Artikelversionen mit unterschiedlicher Sprühtechnologie. Ob moderater oder hoher Sprühdruck, 360-Grad-Sprühtechnik für verwinkelte Ecken oder zum Ausblasen von Staub an Geräten unter Spannung gibt es ein für jeden Anwendungsfall geeignetes Produkt.

Mehr Informationen zum DUST OFF 67 JET gibt es hier.

Bilder zum Download:

Sind Sie Geschäftskunde?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.