Conrad vertreibt ab sofort die extrem langlebigen Energizer Ultimate Lithium-Knopfzellen der Serien CR2016, CR2025 und CR2032

Mit den leistungsstarken Ultimate Lithium-Knopfzellen bringt der Batteriehersteller Energizer eine innovative Spezialserie auf den Markt: Sie ist extrem langlebig und lagerfähig, außerdem funktionsstabil zwischen -30 und +60 °C.

Energizer Ultimate Lithium-Knopfellen der Serien CR2016, CR2025, CR2032

15. Juli 2019, Hirschau – Conrad Electronic nimmt ab sofort die leistungsstarken und extrem langlebigen Ultimate Lithium-Knopfzellen auf Lithium-Manganoxid-Basis von Energizer als wertvolle Ergänzung in sein vielseitiges B2B-Produktsortiment auf. So bietet die Energizer Ultimate Serie mit den Größen CR2032; CR2025 und CR2016 einen bis zu 18 Prozent längeren Leistungszeitraum gegenüber Standard-Knopfzellen.  Diese lassen sich bis zu zehn Jahre betriebsbereit lagern.

"Innovation und Fortschritt stehen bei Energizer auf den Spitzenplätzen der Unternehmensziele", sagt Christina Baka, Senior Brand Manager bei Energizer. "Das zeigt die erneute Auswahl eines unserer Produkte laut einer Verbraucherumfrage des deutschen Nielsen Instituts für die Auszeichnung 'Gewählt zum Produkt des Jahres'."

"Wir freuen uns, dass wir mit der Aufnahme der Energizer Ultimate Lithium-Knopfzellen-Serie in unser Vertriebsprogramm der starken Nachfrage unseres B2B-Kundenstamms nachkommen können", erklärt Peter Kohl, Produktmanager bei Conrad Electronic. "Unsere Kunden legen besonderen Wert auf Leistung und Qualität."

Mit den Energizer Ultimate Lithium-Knopfzellen können professionelle Anwender und Entwickler in den aktuellen Bereichen Smart Home und Smart Health bei der effizienten Stromversorgung populärer Geräte und Systeme wie Herzfrequenzmesser, Blutdruck-Messgeräte, Fitness-Tracker, elektronische Zugangssysteme, Kameras, Fernbedienungen und andere innovative Lifestyle- und Medizinsysteme, profitieren.

Die extrem lange Leistungsdauer der Energizer Ultimate Knopfzellen, mit sehr geringer Selbstentladung (~1 % pro Jahr) und gleichbleibender Spannungslage über den gesamten Nutzungszeitraum, ermöglicht den Betrieb von anspruchsvollen elektronischen Geräten im alltäglichen und gewerblichen Bereich. Die maximale Leistung der Zellen steht auch bei extrem niedrigen und hohen Umgebungstemperaturen zwischen -30 und +60 °C zur Verfügung. Das erhöht signifikant deren Zuverlässigkeit im Gebrauch.

Die Zellen werden in einer kindergesicherten Blister-Verpackung mit je 2 Stück geliefert.

Bilder zum Download:

Mit oder ohne Mehrwertsteuer?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.
Mit Mehrwertsteuer
Ohne Mehrwertsteuer