Conrad Electronic treibt mit der Marke DEWALT
die Sortimentsoffensive 2019 weiter voran

Über 150 Industrie-Elektrowerkzeuge, Werkzeugaufsätze und Zubehörprodukte
für Anwender aus sämtlichen Branchen neu bei Conrad.

Der Schlagbohrschrauber DCD778S2T von DEWALT: Erhöhte Lebensdauer und längere Laufzeit pro Akku-Ladung durch die neueste Generation bürstenloser Motortechnologie

17. Mai 2019, Hirschau – Conrad Electronic setzt die Sortimentsoffensive 2019 kontinuierlich fort und erweitert mit der Top-Marke DEWALT seine Angebotspalette um über 150 Produkte aus den Bereichen Industrie-Elektrowerkzeuge, Werkzeugaufsätze und Universal- beziehungsweise maschinenbezogenes Zubehör.

„Gewerbliche Anwender, von der Industrie über das Baugewerbe bis hin zu Handwerkern jeglicher Branche, darunter Schreiner, Installateure oder verarbeitendes Gewerbe, können beim Einsatz der gelb-schwarzen Werkzeuge der Marke DEWALT von deren Leistungsstärke, Robustheit und Zuverlässigkeit profitieren“, sagt Jürgen Kreiner, Head of Tools & Work Equipment bei Conrad. „Unabhängig von Produkt und Marke führen wir nicht nur alle Produkte, die B2B-Kunden benötigen, sondern bieten zudem eine effiziente Bestellabwicklung sowie optimal koordinierte Services und Beratungsleistungen.“

Zu den bei Conrad erhältlichen DEWALT-Produktkategorien gehören Bohrmaschinen und Schrauber, Elektrosägen, Winkelschleifer, Zubehör für Elektrowerkzeuge, Messwerkzeuge und Produkte für die Werkzeugaufbewahrung.

Ein Produkthighlight ist der kompakte, leistungsstarke und universell einsetzbare Akku- Schlagbohrschrauber DCD778S2T mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis. Die kompakt aufgebaute Maschine wird mit einem 18-V-Li-Ionen-Akku versorgt und erzielt durch die neueste Generation bürstenloser Motortechnologie eine längere Laufzeit pro Akku-Ladung sowie eine höhere Lebensdauer. Ein optimal abgestimmtes 2-Gang-Vollmetallgetriebe für perfekte Kraftübertragung sowie ein 15-stufiges Drehmomentmodul mit sicherem und zuverlässigem Abschaltmoment gewährleisten präzise Schraubarbeiten in allen Einstellungen. Darüber hinaus ist der Schlagbohrschrauber DCD778S2T mit leicht dosierbarer Schalterelektronik für exaktes Anbohren und präzises Schrauben ausgestattet und eignet sich aufgrund der internen Sicherheitselektronik (permanente Überprüfung von Akku-Temperatur, Stromentnahme und Entladeschutz) auch für den Langzeiteinsatz.

Hervorzuheben sind auch der Winkelschleifer DCG405NT, die Akku-Säbelsäge DCS367NT, der SDS-Plus-Akku-Kombihammer DCH283NT und das 53-teilige Bit-Set DT71550 beziehungsweise DT71550-QZ.

Der Winkelschleifer DCG405NT arbeitet mit einem 18-V-Li-Ionen-Akku und weist daher bezüglich Akku-Laufzeit und Lebensdauer die gleichen Eigenschaften auf wie der Schlagbohrschrauber DCD778S2T. Als Besonderheit schützen mit Epoxyd-Harz gepanzerte Wicklungen den Motor der Maschine vor abrasiven Staubpartikeln. Ein optimiertes Lüftersystem kühlt Winkelschleifer und Elektronik effektiv während der Anwendung und erhöht die Lebensdauer. Die elektronische Bremse der Maschine stoppt die Scheibe zuverlässig in Sekundenschnelle (<2 Sekunden). Beim Blockieren schaltet eine elektronische Kupplung das Gerät automatisch ab und schützt so Anwender und Maschine. Eine Kombination aus elektronischer Kupplung und Bremse minimiert die Gefahren bei Kickbacks noch effektiver. Zum Schutz von Anwender und Maschine enthält der Winkelschleifer einen Wiederanlaufschutz, der versehentliches Anlaufen der Maschine bei Akkuwechsel verhindert.

„Bereits seit 2007 setzt sich DEWALT das ehrgeizige Ziel, das umfassendste Programm an sicheren, professionellen Elektrowerkzeugen zu entwickeln“, erklärt Karl Schmid, Commercial Director DACH und Geschäftsführer bei Stanley Black & Decker. „Das Ergebnis sind unsere Produkte mit der Kennzeichnung Perform&Protect. Dieses interne Gütesiegel erhalten nur Produkte aus dem Hause DEWALT, die den strengsten internen Kriterien eines oder mehrerer dieser Bereiche entsprechen: Vibration, Staub und Maschinen-Kontrolle.“

Alle Produkte von DEWALT finden Sie auf www.conrad.de/dewalt.