JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Force Engine Verbrennungsmotor 15 CNC Leistung 1.5 PS / 1.1 kW Hubraum 2.49 cm³ Auslass Seitlich

Force Engine
Rated 4,8 out of 5��by 6 reviewers.
Bestell-Nr.: 235982 - 62
Teile-Nr.: EC-15SZ3 |  EAN: 4016138555103
Anwendungsbeispiel

FORCE 15 CNC Verbrennungsmotor 2.49 cm³

Technische Daten

Hubraum
2.49 cm³
Drehzahl
2000 ‑ 28 000 U/min
Gewicht
262 g
Typ
15 CNC
Hub
13.6 mm
Bohrung
15 mm
Laufgarnitur (Typ)
ABC
Einbau-Maße A x B
31.4 x 11 mm
Abm. C x D
74.7 x 86.3 mm
Motorleistung
1.5 PS
Herst.-Teilenr.
EC‑15SZ3
1.1 kW (1.5 PS) bei 26 000 U/min
Auslass
Seitlich
Motorleistung
1.1 kW

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Technische Daten

Highlights & Details

  • Exklusiver CNC gefräster Extrem-Kühlkopf

Ausstattung

  • Motorgehäuse schwarz eloxiert
  • Composite Vergaser
  • SG Kurbelwelle
  • ABC-Laufgarnitur
  • Extrem Kühlkopf CNC-gefräst.

Lieferumfang

  • Force Motor
  • Vergaser
  • Konus
  • Anleitung.
Kunden suchen auch nach
EC-15SZ3, Verbrennungsmotor, Forcemotor, Force motor, Nitro motor, Nitromotor, Force Engine
Rated 5 out of 5��by Top Motor zum guten Preis! Ich fahr den Motor seit knapp nem Liter in nem 1/10 Glattbahner (VH-A6 Chassis). Den Motor hab ich mir gekauft, weil ich mit dem org. Motor vom Chassis arge Probleme hatte. Aber der Force Motor l��uft und l��uft und l��uft! Das Teil springt immer an. Einmal am Seilzug gezogen und der l��uft. Der Motor geht auch nicht von alleine aus. Ok, ab und zu passiert das schon. Aber dann ist entweder der Sprit alle oder man hat wirklich Probleme. Die Einlaufphase war auch absolut problemlos. Das Teil einzustellen ist auch total easy. Wie gesagt, anlaufen wird der Motor schon von alleine. Man kann kann sich also voll und ganz aufs fine-tuning des Ansprechverhaltens und der max. Endgeschwindigkeit konzentrieren. Ordentlich Druck macht das Triebwerk ��brigens auch! Das zeigen mir immer meine Reifen, die ich nach 4 Tankf��llungen wie sich geh��rt bis auf die Felgen abgewetzt habe. Davon abgesehen ist der Over-Sized K��hlk��rper ein absoluter Hinkucker! Wundersch��n verarbeitet und sieht einfach nur awsome aus! Also, wer wie ich einfach mal gerne Spa�� mit Freunden und seinem Nitro aufm Parkplatz haben will hat mit dem Motor das Ende seiner Suche erreicht. Rennen kann man damit vielleicht nicht fahren. Aber daf��r bekommt man ein absoult dankbares Triebwerk mit einem sehr breiten Betriebfenster zu einem sehr guten Preis. 1. Dezember 2014
Rated 5 out of 5��by Sehr gut geeignet f��r Anf��nger Ich habe mein Auto seit knapp einem Jahr und wollte einfach mal einen andreren Motor testen. Ich kaufte ihn und baute in ein (sehr einfach einzubauen). Ein Paar Tage sp��ter ging es zum einlaufen...hat alles super funktioniert! Der Motor hat gen��gent Dampf f��r mich ("Parkplatzheitzer"). Fazit: F��r diesen Preis ist es ein guter Motor! L��sst sich leicht einstellen und f��hrt schnell genug. Es ist aber kein Motor der f��r Wettbewerbe geeignet ist! 23. August 2013
Rated 5 out of 5��by sehr gut f��r anf��nger leicht zum einlaufen (habs im winter gemacht weil man fast keine abk��hlphassen machen muss. in der k��lte sehr schwer zu starten aber wenn er l��uft dann l��uft er) leicht zum einstellen...ich sag ja guter motor f��r anf��nger 18. Februar 2013
Rated 4 out of 5��by Ersatzmotor Habe mir diesen Motor als Ersatz f��r den 1:10 Predator (Reely, auch mit Force Motor 2,9ccm) geholt. Der orginale Motor vom Predator war absolut nicht vern��nftig zum laufen zu bekommen (Gemisch, Kerzen, Sprit,....... alles probiert) Anders dieser Motor, lief von Anfang an problemlos. Habe die ersten 10 Tankf��llungen noch ziemlich Fett eingestellt, und dann nach und nach das Gemisch reduziert. Gefahren wird Sprit mit 20% Nitro. Aus geht dieser Motor nur durch ��ussere Einfl��sse ( hatte mal einen Stein zwischen Schwungscheibe und Bodenplatte), wenn der Sprit alle ist (sollte man vermeiden, Motor l��uft zum Ende hin zu mager) oder wenn man ihn bewusst abstellt. Die Schwachstelle an diesem Motor (und auch den anderen Force-Motoren, da gleiches Bauteil) ist der Seilzugstarter. Dieser ist aus Plastik und nicht sehr haltbar,leider als Ersatzteil auch etwas teuer. Wir haben 3 Forcemotoren in der Familie, bei 2 musste der Seilzugstarter schon ersetzt werden (Feder gebrochen, Seil hat sich in die Rolle geschnitten). Also etwas mit Gef��hl "anreissen", dann h��lt dieser viel l��nger. Mein Fazit: g��nstiger Motor, besonders f��r den Neuling der mal reinschnuppern m��chte. Leider auch mal ein faules Ei dazwischen ( auch oft von anderen best��tigt). Andererseits kann man auch einen erwischen, der den Vergleich mit einem Topprodukt nicht scheuen braucht und nur Freude macht. F��r den, der keine Wettbewerbsambitionen hegt ein guter Alltagsmotor mit "gen��gend Dampf unter den K��hlrippen". mfg grossiman 8. Juli 2012
Rated 5 out of 5��by 15er Nitroverbrenner springt sofort an, problemloses Einfahren mit 15 % Nitromethan-Brennstoff, danach geht die Post ab 4. August 2010
Rated 5 out of 5��by kleines wunder Ich selber besitze 2 der kleinen monster. Er ist leicht einzustellen und dadurch auch f��r anf��nger sehr gut geeignet. Ich selber w��rd mir keinen anderen motor mehr holen. Warumfragen sich viele: Weil der kleine vom preis her gut ist und von der haltbarkeit spitze wie von der kraft und der Geschwindigkeit. 4. Mai 2010
1-6 von 6