Direktlink
  • Header
  • Hauptmenü
  • Inhalt
  • Seitenleistenmenü
  • Fußleiste
  • Conrad
  • Mein Konto

    Anmelden / Registrieren

  • Einkaufswagen

  • Ihr smarter Apple Deal Ihr smarter Apple Deal
  • Service

    Services für Sie  

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Langzeit-Garantie“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zum Service Langzeit-Garantie
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Kalibrierservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zum Service Kalibrierservice
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „3D Druckservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zum 3D Druckservice
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Kabel- und Schlauchmeterware“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zum Service Kabel- und Schlauchmeterware
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Ratgeber“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zur Übersichtsseite der Ratgeber
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Technik mieten mit Topi“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu Serviceseite Technik mieten mit Topi

    Alle Services

  • Angebote %

    Vorteile für Sie

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Conrad-Sale“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zur Seite Conrad Sale
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Vorteilsakionen“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu den Vorteilsaktionen
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Businesskarten-Angebote“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu den Businesskarten Angeboten
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Refurbished Produkte“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zur Kategorie Refurbished

    Unsere beliebtesten Marken

    Markenlogo von LAPP mit einer grauen Umrandung. Linkt zum LAPP Markenshop
    Markenlogo von AVM mit einer grauen Umrandung. Linkt zum AVM Markenshop
    Markenlogo von Fischer mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Fischer
    Markenlogo von FLIR mit einer grauen Umrandung. Link zum FLIR Markenshop
    Markenlogo von Fey Elektronik mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Fey Elektronik Markenshop
    Markenlogo von Schneider Electric mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Schneider Electric Markenshop

    Alle Marken anzeigen

  • Beschaffung

    Bestellung & Beschaffung

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Beschaffungsservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Angebotsservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Direktbestellung“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Termin- und Abrufaufträge“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „E-procurement“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.

    Alle Bestell- und Beschaffungsservices

    Themenwelten

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Industrie“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Infrastruktur“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Technische Dienstleistungen“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
  • Unsere Produkte
  • Mein Konto
  • Merkliste
  • Abmelden
Conrad
  1. Start
  2. Service & Hilfe
  3. Schutz & Versicherung
  4. Rückgaberecht

14 Tage Rückgaberecht

Sämtliche Produkte von Conrad (Hinweise zur Rücksendung von Marktplatz-Produkten beachten) können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden oder in einer unserer Filialen zurückgeben. Dieses Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht.
30 Tage Rückgaberecht für Kunden mit der Business PLUS+

Zwei Lagerarbeiter in Warnwesten prüfen Pakete und arbeiten mit einem Tablet. Die Szene spielt in einem Lager.

Details zum 14-Tage-Rückgaberecht

Sollten Sie einmal etwas zurückgeben wollen gewähren wir ein Rückgaberecht von 14 Tagen auf sämtliche Produkte von Conrad (Hinweise zur Rücksendung von Marktplatz-Produkten beachten). 

Senden Sie die Ware einfach innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt an uns zurück oder geben Sie diese in einer der Conrad-Filialen ab. Die Ware muss vollständig sein und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befinden. Eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (z. B. CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele und Software) nehmen wir nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück. Weitere Ausschlüsse sowie Details entnehmen Sie bitte unseren AGB.

  • Allgemeine Rücksendehinweise

  • Rücktrittsrechtsrichtlinie für Marktplatzkäufer

  • Rücksendung von Gefahrgut

  • FAQs

Allgemeine Rücksendehinweise

  •  

    Sie möchten etwas an uns zurücksenden? Kein Problem! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für eine reibungslose Rücksendung:

    1. Rücksendeetikett anfordern:

    Um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten, klicken Sie bitte hier. Sie können wählen, ob Sie ein DHL oder GLS Rücksendeetikett nutzen möchten. Bitte geben Sie bei der Anforderung Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer an.

    2. Paket versandfertig machen:

    Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihr Paket aufzugeben:

        Mit ausgedrucktem Etikett: Bringen Sie das ausgedruckte Rücksendeetikett anstelle des ursprünglichen Adressaufklebers gut sichtbar auf Ihrem Paket an.

        Mit QR-Code: Wenn Sie keinen Drucker haben, können Sie den erhaltenen QR-Code auf Ihrem Smartphone im jeweiligen Paketshop (DHL oder GLS) vorzeigen. Der Mitarbeiter dort scannt den Code und druckt das Etikett für Sie aus.

    3. Paket abgeben und Beleg aufbewahren:

    Geben Sie Ihr Paket bei einer Filiale des von Ihnen gewählten Paketdienstleisters (DHL oder GLS) ab. Sie erhalten einen Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg unbedingt als Nachweis Ihrer Rücksendung auf.

    Wichtige Hinweise:

    Rücksendungen sind nur innerhalb Deutschlands kostenlos.

    Bitte beachten Sie bei der Rücksendung von Gefahrgut die gesonderten Hinweise.

     

  • Um Filialkäufe auf dem Postweg zu retournieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. 

    Unter Angabe Ihrer Anschrift oder Conrad Kundennummer. Rücksendungen sind nur aus Deutschland kostenlos. Für die Rücksendung von Gefahrengut beachten Sie bitte die gesonderten Hinweise zur Rücksendung. Der Paketdienst quittiert Ihre Retoure mit einem Einlieferugsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis gut auf.

  • Vorteile mit der Conrad Kundenkarte PLUS+/Conrad Business PLUS+
    Wir tauschen Ihren Einkauf jederzeit auch ohne Vorlage des Kassenbons oder der Rechnung innerhalb eines 30-tägigen Rückgaberechts um. Sie müssen dazu nur bei jedem Einkauf an der Kasse oder im Shop Ihre Kundenkarte PLUS+/Conrad Business PLUS+ vorlegen bzw. Ihre Kundennummer angeben.

     

Rücktrittsrechtsrichtlinie für Marktplatzkäufer

  • 1. Der Händler bietet dem Kunden die Möglichkeit, von dem mit dem Händler über den Conrad-Marktplatz geschlossenen Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach näherer Maßgabe der folgenden Ziffern dieser Rücktrittsrechts-Richtlinie bzgl. Verkäufen von Drittanbietern (“Händlern”) über den Conrad-Marktplatz an Geschäftskunden (B2B) (nachstehend “Conrad-Marktplatz-Drittanbieter-Rücktrittsrechtsrichtlinie” genannt) zurückzutreten, soweit die gekauften Waren in der folgenden Ziffer 6 dieser Conrad-Marktplatz-Drittanbieter-Rücktrittsrechtsrichtlinie nicht vom Rücktrittsrecht ausgenommen werden.

    2. Die vorgenannte 14-tägige Frist beginnt an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat (nachstehend “Inbesitznahme” genannt). Zur Wahrung der 14-tägigen Frist genügt der rechtzeitige Zugang der Erklärung der Ausübung des Rücktrittsrechts beim Händler. Die Erklärung des Rücktritts hat der Kunde mit den vom Marktplatz-System bereitgestellten Mitteln zu erklären. Eine Ausübung des Rücktrittsrechts durch Rücksendung der Ware ohne vorherige Rücksprache mit dem Händler ist nicht möglich.

    3. Sollte der Kunde den Kaufpreis bereits bezahlt haben, erhält er bei berechtigter und ordnungsgemäßer Ausübung des Rücktrittsrechts eine volle Rückerstattung in Höhe des Kaufpreises abzüglich etwaiger Rücksendekosten des Händlers (vgl. Ziffer 5), nachdem er die vom Rücktritt betroffenen Waren an den Händler zurückgesendet und dieser sie erhalten hat, wobei der Kunde die Gefahr der Rücksendung trägt. 

    4. Der Händler hat dem Kunden nach dessen Erklärung der Ausübung des Rücktrittsrechts die Rücksendeadresse zu benennen oder ein Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen. Erklärt der Händler nicht die Übernahme der Rücksendekosten (insb. durch Bereitstellung eines kostenlosen Rücksendeetiketts), gehen sie zu Lasten des Kunden. 

    5. Dem Händler steht es frei, auf die Erstattung der Rücksendekosten zu verzichten. Eine Erstattung von Kosten über die reinen Kosten der Versendung hinaus kann der Händler jedoch nicht verlangen. 

    6. Das Rücktrittsrecht gilt nicht für
    a.  als neu verkaufte Waren, die bei Inbesitznahme unbenutzt, unbeschädigt und vollständig waren, dies aber bei Absendung der Erklärung der Ausübung des Rücktrittsrechts nicht mehr sind (wobei auch eine Inbetriebnahme, ein Testen oder Ausprobieren, ein Einbau, eine beschädigte oder geöffnete Schutzhülle / Versiegelung oder ein Aufbau eines Bausatzes die Eigenschaft als benutzt begründet);
    b. Bücher, Bild-, Ton- oder Datenträger, CDs, DVDs, Software, Prepaid-Karten, Batterien, Akkus, Kabel, Leuchtmittel, Halbleiter, Verbrauchsmaterialien (einschließlich Toner, Filter, Tintenpatronen etc.) und Hygieneartikel (einschließlich Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.), die online heruntergeladen wurde(n) oder deren Schutzhülle oder Versiegelung geöffnet oder beschädigt wurde;
    c. Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte;
    d. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt oder konfiguriert werden (einschließlich aus Standardkomponenten, wie z.B. individuell konfigurierte Hardware mit oder ohne Softwareinstallationen);
    e. Meterware;
    f. Packs, d.h. eine Zusammenstellung mehrerer, in der Regel ähnlicher oder zueinander passender, Produkte, die zu einem Gesamtpreis verkauft werden;
    g. Apple BTO (Built-to-Order)-Geräte und Apple CTO (Configure-to-Order)-Geräte; 
    h. kalibrierte Messgeräte.

    7. Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche auf oder an der Ware befindlichen personenbezogenen Daten zu entfernen. Der Kunde stimmt zu, dass die Ware in das Eigentum des Händlers übergeht und dieser allein darüber entscheiden kann, wie er die Ware weiterverwenden möchte (einschließlich eines erneuten Verkaufs).

    8. Die gesetzlichen Rechte des Kunden bleiben in vollem Umfang (das heißt auch in Bezug auf etwaige Kosten für die Rücksendung von Waren) erhalten und werden durch diese Conrad-Marktplatz-Drittanbieter-Rücktrittsrechtsrichtlinie nicht berührt.

  • Die Retoure muss unter „Mein Konto“ angefordert werden.  Unter Bestellungen > Bestellung auswählen > Verkäufer kontaktieren > Rückgabe bei Verkäufer anfragen.

    Sie erhalten dann vom Verkäufer die Retourenadresse/RMA und/oder er stellt Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung.

    Die Informationen zu den Rückgabebedingungen und Rücksendekosten können Sie auf der Verkäuferseite, bei dem das Produkt erworben wurde, entnehmen.

Rücksendung von Gefahrgut

  • Produkte, die entzündliche, unter Druck stehende, ätzende umweltgefährdende oder anderweitig gefährliche Chemikalien enthalten, werden als Gefahrgut bezeichnet. Solche Produkte sind vom Gesetzgeber nur unter bestimmten Voraussetzungen für den gewerblichen Transport zugelassen und unterliegen genauen Kennzeichnungspflichten, da das Risiko beim Transport höher ist.  
    Unser Transportdienstleister und unser Logistikzentrum müssen in der Lage sein, Gefahrgutsendungen als solche zu erkennen und zu bearbeiten.
    Daher gelten bei der Rücksendung von Gefahrgut, abhängig von der Gefahrgutklasse, spezielle Bedingungen für:

    • Verpackung
    • Kennzeichnung
    • Transport 

  • Sie erkennen Gefahrgut bei Conrad Electronic an der Kennzeichnung auf der Rechnung/dem Lieferschein. Dort werden im Kopf die oben genannten Buchstabenkombinationen (LQ, LI, HG) aufgedruckt.

    Zur weiteren genauen Identifizierung des Gefahrgutartikels sind unterhalb der entsprechenden Artikelposition folgende Hinweise angedruckt:
     

    • LQ - Limited Quantity – Gefahrgut in begrenzter Menge
    • LI – Lithium – Artikel die Lithium enthalten (Versand nach SV 188 ADR)
    • HG – „Achtung: Gefahrgutklasse 9 UN 3480, UN 3481, 3090 bzw. 3091.

      Bitte wenden Sie sich vor Rücksendung an unseren Kundenservice: Telefonisch unter  0 96 04 / 40 87 87, Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr (ausgenommen gesetzl. Feiertage) oder nutzen Sie unser Kontaktformular
    Dokument von Conrad Electronic SE zeigt Rechnungsinformationen, Adressen. Roter Kasten mit "LGD".
    • Bitte verwenden Sie, wenn möglich, die Conrad Electronic Original(Versand)verpackung zur Rücksendung des Artikels. Sollte Ihnen der Artikel ohne weitere Versandpackung in der Produktverpackung übersendet worden sein, verwenden Sie diese auch als Transportverpackung für die Rücksendung.
    • Diese Verpackungen haben die erforderliche Qualität und verfügen über alle erforderlichen Kennzeichnungen, die auch für den Rückversand erforderlich sind. Deshalb bitten wir Sie, die Conrad Electronic Original(Versand)verpackung bzw. die Produktverpackung bis zum Ende der Garantiezeit aufzubewahren.
    • Sollte diese Verpackung beschädigt sein, benutzen Sie bitte einen neuen Karton bzw. eine neue Verpackung
    • Bei Batterien (insbesondere Lithium-Batterien) oder Artikeln, die Batterien enthalten, stellen Sie bitte sicher, dass die gewählte Verpackung ausreichend fest und stabil ist.
    •  Wichtig ist auch sicherzustellen, dass sich das Produkt in der Versandverpackung nicht hin- und herbewegt und ein unabsichtliches Einschalten auf jeden Fall vermieden wird.
    • Produkte, die unter Druck stehen oder mit Flüssigkeiten gefüllt sind, sind sicher zu verschließen (ggf. zu verkleben), um einen Austritt des Inhaltes auf dem Transportweg oder im Conrad-Logistikzentrum zu vermeiden.
    • Darüber hinaus sollte das Produkt aufrecht und zentral in der Versandverpackung platziert und Freiräume mit Füllmaterial ausgefüllt werden, um ein Verrutschen/Bewegen des Produktes während des Transportes zu vermeiden.
    • Wenn Sie die Conrad Orginal(Versand)verpackung zur Rücksendung verwenden, prüfen Sie bitte ob die erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgut noch vorhanden und lesbar sind. Sollte dies nicht der Fall sein, oder Sie eine eigene Verpackung verwenden, bringen Sie bitte die erforderlichen Aufkleber auf der Längsseite des Paketes an.
  • Wenn Sie Ihr Produkt, das Sie zurücksenden möchten, mit der Produktverpackung in einen Versandkarton einpacken, bringen Sie bitte noch diesen Aufkleber zur Kennzeichnung an:

    Wichtig: Bei der Rückgabe mehrerer Gefahrgut-Artikel versenden Sie diese bitte einzeln!

    Wenn Sie die Conrad Original-Verpackung zur Rücksendung verwenden, prüfen Sie bitte ob die erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgut noch vorhanden und lesbar sind. Sollte dies nicht der Fall sein oder Sie eine eigene Verpackung verwenden, bringen Sie bitte die erforderlichen Aufkleber auf der Längsseite des Paketes an:

    Mindestabmessung des Aufklebers 100 mm x 100 mm. Wenn die Größe des Versandstückes es erfordert, dürfen die Abmessungen auf bis zu 50 mm x 50 mm verkleinert werden.

     Ein quadratisches, weißes Etikett mit schwarzem Rand. Oben steht "UMVERPACKUNG" und darunter "OVERPACK" in Großbuchstaben.
     Drei braune Pakete nebeneinander, die ersten beiden sind mit einem blauen "X" markiert, das dritte mit einem blauen Häkchen.
  • Je nach Gefahrgut-Art müssen folgende Etiketten auf dem Versandkarton angebracht sein:

     Das Bild zeigt eine Reihe von schwarzen Gefahrgutsymbolen und Hinweisen auf weißem Grund. Oben links ein rot umrahmtes Icon mit Gasflaschen.
  • Schwer beschädigte Lithium-Batterien und Metall-Batterien oder anderes beschädigtes Gefahrgut (z. B. Spraydosen) dürfen auf keinen Fall zurückgesendet werden.

    Beschädigte Batterien bzw. beschädigtes Gefahrgut, sind über die örtlichen Gefahrgut-Sammelstellen zu entsorgen. Sollte die Batterie in einem Gerät verbaut sein, entfernen Sie bitte die beschädigte Batterie aus dem Gerät und schicken Sie das Gerät ohne die Batterie an Conrad zurück. Für den Fall, dass das Entfernen der beschädigten Batterie aus dem Gerät nicht möglich sein sollte oder die beschädigte Batterie selbst zurückgesendet wird, entsorgen Sie das gesamte Gerät über die örtlichen Gefahrgutsammelstellen und informieren Sie darüber hinaus unseren Kundenservice telefonisch oder über das Kontaktformular in unserem Online-Shop. In diesem Fall behält sich Conrad das Recht vor, einen Nachweis über die Entsorgung des Artikels zu verlangen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen entsprechenden Nachweis von der Gefahrgut-Sammelstelle erhalten.

    Eine beschädigte Batterie erkennt man z. B. daran:

    • Beschädigtes oder erheblich verformtes Gehäuse
    • Anlaufstellen an Metallteilen der Batterie
    • Schmelzstellen am Kunststoffgehäuse
    • Erwärmung der Batterie in abgeschaltetem Zustand
    • Auslaufen der Batterie
    • Durch das Batteriemanagementsystem (BMS) als defekt identifizierte Batterien (Sicherheitsgründe)
    • Batterien mit Mängeln, die vor der Beförderung zum Ort der Analyse nicht diagnostiziert werden können

FAQs

    • Wenn Sie per Überweisung bezahlen, können Sie den Preis der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen.
    • Haben Sie Ihre Ware bereits bezahlt, wird der Wert der Rücksendung automatisch zurückerstattet. 
  • Bitte beachten Sie vor der Rückgabe von Geräten mit Speichermedien (z. B. Festplatten, USB-Sticks, Handys etc.) folgende Hinweise: 

    • Für die Sicherung der Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich.
    • Bitte legen Sie sich entsprechende Sicherungskopien an bzw. löschen Sie enthaltene personenbezogene Daten. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn personenbezogene Daten Dritter gespeichert sind.
    • Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, so bitten wir Sie, uns ausdrücklich auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hinzuweisen. Bitte vermerken Sie dies klar ersichtlich auf dem Rücksendeschein.
  • Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Rücksendung im Allgemeinen oder „Rückgabe von Gefahrgut“ im Speziellen haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung:

    Über unser Kontaktformular

drei Würfel mit Smiley - der Link führt zu Übersichtseite unserer Services für Sie
dunkelblaues Feld mit weiß und gelbem Schriftzug - der Link führt zu Übersichtseite unserer Services für Sie
dunkelblaues Feld mit weiß und gelbem Schriftzug - der Link führt zu Übersichtseite unserer Services für Sie
Der Conrad Newsletter
Jetzt anmelden und exklusive Aktionen, aktuelle News und Angebote immer zuerst erhalten.
Jetzt anmelden
  • Filialen

  • Versandkostenfrei ab 119,00 € (netto 100,00 €)

  • Angebotsservice

  • Beschaffungsservice

Für Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

  • Conrad Sourcing Platform

  • FAQ für den Geschäftskunden


  • E-Procurement

  • Open Catalog Interface (OCI)

  • Conrad Smart Procure (CSP)

Für Verkäufer

Für Verkäufer

  • Marktplatz - Verkaufen über Conrad

  • FAQ für den Marktplatz

  • Competence Center

    (Wissensdatenbank für Verkäufer)


Für Affiliate

Für Affiliate

  • Affiliate Partnerprogramm


Für Lieferanten

Für Lieferanten

  • Direktlieferant werden


Service

Service

  • Alle Services

  • Versandinformationen

  • Ratgeber

  • Businesskarte / Kundenkarte

  • Rückgabe / Retoure

  • Kalibrierservice

  • topi-Technik mieten


Beschaffung

Beschaffung

  • Beschaffungsservice

  • Angebotsservice

  • Direktbestellung

  • Termin- und Abrufaufträge


Für Bildungseinrichtungen

Für Bildungseinrichtungen

  • Allgemeine Informationen

  • Conrad Academy


Conrad erleben

Conrad erleben

  • Filialen

  • Kataloge

  • Newsletter

  • Produktverzeichnis

  • Markenverzeichnis

  • Messen und Events


  • Aktuelle Vorteilsaktionen

  • Geschenkkarte

  • Innovation News

Häufig gesucht

Häufig gesucht

  • Smartphone

  • iPhone

  • Multimeter

  • Monitor

  • Laptop

  • Tablet

  • Playstation


Über Conrad

Über Conrad

  • Unternehmen

  • Karriere

  • Presse

  • Nachhaltigkeit

  • Qualität

  • Hinweisgeberstelle

  • Information zur Barrierefreiheit

  • Vulnerability Disclosure Program


Cookie-Einstellungen
  •    

Zahlarten
  • Icon zu Zahlart Rechnung. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Logo zur Zahlart Paypal. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zur Zahlart Kreditkarte. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zur Zahlart Bankeinzug. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zu Technik mieten mit topi. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
Alle Zahlarten
Social Media
Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

Kontaktformular

Tel.: 09604 / 40 87 87

Mo. - Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr
(außer an gesetzlichen Feiertagen)

Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

Kontaktformular

Gewerblicher Shop: Anzeige von Nettopreisen exkl. MwSt. und Versandkosten

Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. und zzgl. Versand.

  • Datenschutz

  • Sichere Zahlungsmittel

  • SSL-Verschlüsselung

  • Verified Visa & Mastercard Secure Code

  • BEVH/EHI-Siegel
  • eCommerce Europe Trustmark
  • Gelisteter idealo-Partner
  • BSFZ-Siegel - Forschung und Entwicklung im Rampenlicht
  • AGB

  • Impressum

  • Datenschutz

  • Widerruf

Produktvergleich
Merkliste