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Geschwindigkeitsregler Waeco MS 50

Waeco
Rated 4,1 out of 5 by 16 reviewers.
  • 2016-12-05 T06:13:10.329-06:00
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Bestell-Nr.: 851329 - 62
Teile-Nr.: MS 50 |  EAN: 4015704001396

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inkl. MwSt.


Geschwindigkeitsregler Magic Speed MS-50

Technische Daten

Betriebsspannung
12 V
Passend für
Gaszug oder Gasgestänge
Kategorie
Geschwindigkeitsregler

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Informationen

Highlights & Details

  • Entspannt Autofahren
  • Hilft beim Kraftstoff sparen
  • Maße Bedienteil 76 x 46 x 12

Beschreibung

Mit diesem elektronischen Chauffeur fahren Sie besonders auf langen und monotonen Strecken immer so schnell, wie Sie wollen. Geben Sie einfach per Knopfdruck die gewünschte Geschwindigkeit ein. Das Gerät ist TÜV-geprüft, besitzt eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) und schaltet bei jeder Betätigung von Brems- oder Kupplungspedal sofort aus. Einbau in alle 12 V Kfz-Systeme möglich, die über einen Gaszug verfügen. Dieselfahrzeuge müssen mit einem Bremskraftverstärker ausgerüstet sein, der mit Unterdruck versorgt wird.

Ausstattung

  • Funktionen: Geschwindigkeit setzen und gesetzte Geschwindigkeit wieder aufrufen
  • Feinanpassung der Fahrgeschwindigkeit (Tap up, Tap down)
  • Selbstdiagnose zur Überprüfung der Funktionen.

Lieferumfang

  • Vakuum-Servogerät mit Seilzug
  • Elektronikmodul
  • Geschwindigkeitssensor
  • Kabelsatz
  • Kupplungsschalter
  • Universal-Bedienelement
  • Einbau- und Bedienungsanleitung.

Systemvoraussetzungen

  • Gaszug oder Gasgestänge
  • Unterdruckquelle
  • 12 V Anschluss.
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Rated 5 out of 5 by Tempomat funktioniert einwandfrei im VW Bus T3 Der Einbau ging relativ gut. Man muss schon technisches Verständnis aufbringen, für die Befestigung und Logik des Tempomates. Beim VW Bus T3 (Heckmotor) sind natürlich die Kabel für das Bedienelement und des Hallgebers zu kurz; diese habe ich einfach mit normalem Stromkabel verlängert (gelötet). Funktioniert ohne Probleme. Das Geschwindigketissignal nehme ich von der Kardanwelle (Syncro-Bus). Diese dreht sehr schnell; musste das Kabel am Steuergerät durchtrennen um auf 8000 Impulse zu kommen. Allenfalls werde ich einen 2. Magneten einbauen, aktuell funktioniert der Tempomat zwischen etwa 60 und 140. Mit 2. Magneten sollte er zwischen 30 und 110 funktionieren; meine Reisegeschwindigkeit ist 110, würde als super passen. 2. November 2016
Rated 1 out of 5 by Geschwindigkeitsregler Hat die ersten 5 Km sofort funktioniert, dann war aus. Bin von Österreich nach Portugal gefahren ca 2800 km wenn ich den Motor abstelle funktioniert der Geschwindigkeitsregler meistens wieder, einmal 5 min einmal eine Stunde ganz unterschiedlich. 26. Oktober 2016
Rated 5 out of 5 by Tempomat kam schneller als die Polizei erlaubt, aber ich erlaube mir den Einbau als Beschäftigung für lange Winterabende vorzusehen! Die Beschreibung sieht wahrscheinlich komplizierter aus, als der Einbau dann ist. Wir haben schon ganz andere Sachen hingekriegt! 3. Oktober 2015
Rated 4 out of 5 by Herr Für mein Auto, Toyota Yaris BJ 99 wollte ich einen Tempomat nachrüsten, da hier fast alle Strassen auf 30 oder 40kmh begrenzt sind, bis auf die Stadtautobahn. Original Toyota kam nicht in Frage, weil das viel zu teuer ist. Das Gerät von Waeco erschien mir ideal. Die Bestellung war einfach und wurde sehr schnell ausgeliefert. Da das Auto sehr klein ist und sehr wenig Platz vorhanden ist, gestaltete sich der Einbau ein wenig schwieriger als erwartet. Das Servogerät schraubte ich an die rechte Spritzwandseite gegenüber der Batterie, da schon Löcher mit Gewinde M6 vorhanden waren. Den mitgelieferten zweiten Gashebel konnte ich nicht verwenden, da der vorhandene Platz nicht ausreichte; statt dessen schnitt ich den Nippel am originalen Gaszug ab und verlegte den Seilzug des Servos mit dem originalen Gasseil. Befestigt habe ich es dann bei gemeinsam mit einem Schraubnippel aus dem Motorradzubehör. Da der mitgelieferte Servo 4cm weit ziehen kann, aber der Weg des vorhanden Gasseils 5 cm sind, machte ich einen Umlenkhebel. Die Bohrungen für die Seilzüge liegen 100mm auseinander. Damit eine Übersetzung entsteht und der Servo auch 5cm weit ziehen kann, habe ich die Bohrung für die Aufnahme des Hebel's 5mm aus der Mitte gemacht. An der kürzeren Seite zieht der Servo, an der anderen Seite hängt der originale Gashebel. Am Getriebe des Toyotas lässt sich schlecht etwas befestigen, da sie Schrauben ungünstig liegen. Deshalb habe ich den Sensor für das Tachosignal am Querträger der Motor/Gebriebeeinheit befestigt. Ein Magnet reicht bei mir aus. Die Einstellung des Reedschalters am Kupplungsbeal's war eine längere Herumprobiererei bis ich den richtigen Abstand gefunden habe. Bei dem kleinen Auto ist das Kupplungpedal schlecht erreichbar. Deshalb musste ich zuerst den Sitz und dann das Pedal ausbauen um den Schalter zu befestigen. Ich verwendete ein zum Winkel gebogenes Alublech in welche ich ein Langloch gefeilt hatte. Die Verlegung der Kabel ist ziemlich einfach. Dauerplus und Plus nahm ich vom Radio. Beim Bresmsschalter ist unbedingt darauf zu achten, dass man das Masekabel und nicht das Stromkabel anschliesst. Die mitgelieferten 'Stromdiebe' verwendete ich nicht sondern habe alles sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch abisoliert. Das Selbsttestprogramm des MagicSpeed funktioniert, aber die LED leuchtet weder beim Betätigen der Bremse noch der Kupplung auf. Auch blinkt die LED nicht beim Erhöhen oder Reduzieren an der Bedieneineinheit. Sie leuchtet wenn der Tempomat eingeschaltet ist und erlischt beim Ausschalten. Trotzdem funktioniert das Gerät einwandfrei. Der einzige Nachteil gegenüber dem Originalgerät der Automarke ist, dass der Tempomat deutlich langsamer beschleunigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit wird sehr gut gehalten. Eine kurze Abweichung von 1kmh nach oben oder unten kommt vor. Die Mitgelieferte Einbauanleitung ist leicht verständlich mit Bildern und sehr ausführlich. Auch sind sehr viele Kleinteile für fast jede Situation dabei. Vor allem die wichtigen Teile sind in verschiedenen Varianten dabei. Für jemanden der ein wenig Fantasie und Geduld hat ist das Gerät wirklich empfehlenswert. Ich würde es wieder kaufen. 11. August 2015
Rated 5 out of 5 by Bin sehr zufrieden das soll die ermutigen, die noch im Zweifel sind. Einbau Am Fiat Ducato 1,9TD Typ 280. für mich hat der Einbau ca. 1 Tag gedauert, ich habe alles gründlich gemacht (Halter zugeschnittenund lackiert, keine "Stromdiebe" verwendet) und einfach ordentlich gearbeitet. (Auf Amazon gibts Bilder dazu die helfen auch weiter) Man sollte sich vorher ein paar Gedanken machen wie man die physischen Komponenten (Magneten, Kupplungsgeber usw) anbringen will und dann loslegen. Sich einfach an der Anleitung orientieren ist ein guter Tipp, ich hatte nur einen Magneten als Geschwindigkeitsgeber benutzt. Testfahrt gemacht und alles hat sofort funktioniert, er regelt von 40 - 120 aller Bereiche sauber durch und ohne die Drehzahl um nur eine RPM anzuheben hört er bei Kupplung oder Bremse sofort auf. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung, sehe der Zukunft aber positiv entgegen ;-) 11. Juni 2015
Rated 1 out of 5 by Sehr ungenügende Funktion Trotz korrektem Einbau, der ca. 4 Stunden gedauert hat, der durch zwei Selbsttests des Geräts bestätigt wird, ist die Regelleistung des Tempomaten mehr als dürftig. Man kann wählen, ob er in einem Geschwindigkeitsbereich um die 50 bis 70 km/h ODER 70 bis 100 km/h funktioniert. Habe sämtliche in der Beschreibung angeführten Varianten und Änderungen ausprobiert - keine Besserung der eingeschränkten Funktion! Ein einfaches Umschalten während der Fahrt funktioniert nicht, da nach dem Umschalten die Zündung abgedreht werden muss (ist also ein rein theoretischer Ansatz). Der von Conrad problemlos organisierte Austausch des fehlerhaften ersten Steuergerätes brachte zwar eine Besserung im Bereich des Ansprechverhaltens, jedoch änderte sich nichts an oben geschildertem Problem. Ich habe die Ansteuerung über einen Magneten an der Kardanwelle gewählt, da ich noch kein Signal vom Tacho heraus bekomme. Ob die Regelung mit dem Tachoanschluss besser oder vielleicht sogar einwandfrei funktioniert, kann ich deshalb nicht sagen, wäre aber durchaus möglich. Weiters sind die Kabellängen des mitgelieferten Kabelstrangs nach einem nicht nachvollziehbarem Muster gewählt, von einem Kable bleibt eine dicke Rolle über und die anderen sind so kurz, dass ich das Steuergerät nur direkt hinter den Pedalen an die Spritzwand "murksen" konnte, bis in die Mitte des Wagens reichen die Kabel leider nicht. 30. Juni 2014
Rated 4 out of 5 by Magic Speed MS-50 habe das Teil nur bestellt - eingebaut hat's ein Kumpel :-)) Er ist aber hellauf begeistert - obwohl es wohl recht auf-wendig war, die ganzen Verkleidungen des alten 7er BMW ab und wieder dran zu bauen :-)) Er wollt's ja so und das Ding funzt ... 29. April 2013
Rated 5 out of 5 by Waeco Tempomat Bin sehr positiv überrascht, einfache montage, sehr gut beschriebene anleitung liegt bei. sehr schnelle lieferung und jetzt shcon seit 3 wochen im einsatz und funktioniert einwandfrei. 24. Oktober 2012
Rated 5 out of 5 by Hervorragendes Zubehör Magic Speed MS-50 ist ein hervoreragendes Produkt. Der Einbau ist selbst Hobbyschraubern möglich und die Funktionen sind überzeugend. Die beiliegende Anleitung erklärt alle Einbau möglichkeiten und ist gut erklärt. Das Bedienteil könnte etwas kleiner sein und braucht viel Platz am Armaturenbrett. Sehr empfehlenswert. 17. Oktober 2012
Rated 4 out of 5 by funktioniert sehr gut! Eine gute Investition, wenn man Sprit sparen will. Habe den Tempomat jetzt 1 Monat in meinem Auto und muss sagen, dass es kein Fehlkauf war! 16. Juli 2012
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