JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Gigahertz Solutions ME 3840B Niederfrequenz (NF)-Analysegerät, Elektrosmog-Messgerät, 5 Hz - 100 kHz, - 2dB (gemäß dem Standard der Baubiologischen Messtechnik)

Gigahertz Solutions
Rated 5 out of 5 by 1 reviewer.
Bestell-Nr.: 100636 - 62
EAN: 4039009130452

Digitaler Elektrosmog Analyser ME3840B (NF)

Technische Daten

Messbereich Elektrische Wechselfelder
1 ‑ 1 999 V/m
Genauigkeit Elektrische Wechselfelder
±2 % +20 digits
Messbereich Magnetische Flussdichte
1 ‑ 1999 nT
Genauigkeit Magnetische Flussdichte
±2 % +20 digits
Anzeige
3.5 stelliges Flüssigkristalldisplay, Feldstärkeproportionales Tonsignal ("Geigerzählereffekt")
Frequenz-Gang
5 Hz ‑ 100 kHz, ‑ 2dB (gemäß dem Standard der Baubiologischen Messtechnik)
Signalausgang

Spannungsversorgung
9 V Block
Gewicht
175 g
Höhe
180 mm
Einsatzbereich
Niederfrequenz (NF)
Tiefe
32 mm
Breite
74 mm

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Informationen

Highlights & Details

  • E/M
  • 16 Hz - 100 kHz
  • Inkl. Filter zur Oberwellenmessung

Beschreibung

Dieses einfach zu bedienende Kombimessgerät erschließt professionelle Messtechnik für den Hausgebrauch. Als Besonderheit in dieser Preisklasse erfasst es neben dem Netzstrom (50 Hz) auch die biologisch besonders relevante Frequenz der Eisenbahnoberleitungen, die häufig noch kilometerweit abseits der Bahnlinien nachweisbar ist. Auch die natürlichen Oberwellen des Netzstroms, z.B. aus Trafostationen, werden unverfälscht wiedergegeben. Einzigartig ist auch die hohe Auflösung, die einen aussagefähigen Vergleich sogar mit den strengen baubiologischen Grenzwerten erlaubt.
Bestückt mit einem professionellen Filter zur Differenzierung von Bahn- und Netzstrom sowie den von Fachleuten als biologisch besonders kritische bewerteten, künstlichen Oberwellen zwischen 2 kHz und 100 kHz (Energiesparlampen, Schaltnetzteile, etc.)

Ausstattung

  • Zuschaltbarer Frequenzfilter zur Differenzierung von Bahnstrom, Netzstrom und Oberwellen
  • E-Feldsonde gegen Erdpotenzial, M-Feld eindimensional (entsprechend der TCO Richtlinie).

Lieferumfang

  • Erdungskabel
  • Ausführliche Bedienungsanleitung (deutsch).
Kunden suchen auch nach
ME 3840B, elektromagnetische strahlung, strahlungsmessgerät, Gigahertz Solutions, 4039009130452, elektrosmog, elektro-smog
Rated 5 out of 5 by Ein Profi Gerät. Dieses gerät ist wirklich für einen Profieinsatz schon sehr gut gemacht. Leider ist die beschreibung sehr dürftig,wo man nicht viel von wertangaben was anfangen kann. Es wird ein Wert Angegeben,was zu Empfehlen ist,aber das war es schon. Der Link dazu für mehr Info kann man nicht aufmachen. Das GERÄT zeigt wirklich alle Elektrishen und Magnetischen Smog sehr genau an. Auch ist es ein Profi Gerät schon mehr für Betriebliche Zwecke gedacht. von 5 HZ bis 100 Khz liegt es schon ein sehr breites Empfangfeld vor,was auch sein Geld wirklich wert ist. Besonders die Tiefen Frequenzen sind es die zu Schlafstörungen und andere Innerliche Leiden Hervorbringen können. Was dieses Gerät für sein Wohlbefindn Ungemein Aufzeigen kann. 8. Juli 2015
1-1 von 1