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Motraxx X-TRAIN ELEKTROMOTOR FFK-265 4-14 V Leerlaufdrehzahl 235306

Motraxx
Rated 4,7 out of 5��by 10 reviewers.
Bestell-Nr.: 235306 - 62
Teile-Nr.: FFKS(A)2-K7525A11 |  EAN: 4016138490909

X-TRAIN ELEKTROMOTOR FFK-265

Technische Daten

Leerlauf-Drehzahl
10000 U/min
Höhe
18.3 mm
Leerlaufstrom
0.15 A
Nennspannung
4‑14 V
Last-Drehzahl
5000 U/min
Wellen-Ø
2 mm
Max. Drehmoment
0.51 Ncm
Abgabeleistung
2.56 W
Strom bei max. Wirkung
0.61 A
Effizienz
47 %
Breite
24.2 mm
Länge
56 mm

Dokumente & Downloads

Technische Daten

Beschreibung

Elektromotoren für Lokomotiven in den Baugrößen N und H0. Betriebsspannung 4 - 14 V/DC
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Rated 5 out of 5��by Best.-Nr.:235306 Motraxx X-TRAIN ELEKTROMOTOR FFK- Ich habe eine ��ltere Rivarossi HO "BIG-BOY" Locomotive. Der in die Jahre gekommene st��ranf��llige Motor wurde durch den Motor Best.-Nr.:235306 Motraxx X-TRAIN ELEKTROMOTOR FFK-265 4-14 V Leerlaufdrehzahl 235306, ersetzt. Die k��rzere Welle musste mit einer Diamant-Trenn-Scheibe, Best. Nr. 7040085, gek��rtzt und die andere l��ngere Welle mit der Loco-Antriebswelle durch einen 2 mm Silicon-Schlauch verbunden. 16. September 2016
Rated 5 out of 5��by E - Motor Sehr gute Ware, weiter zu empfehlen. Gerne wieder. 27. August 2013
Rated 5 out of 5��by Guter Servomotor Dieser Motor eignet sich hervorragend als Servomotor f��r einen selbstgebauten Servo. Der Motor hat dank 5 Polen eine extrem kleine Tr��gheit im Vergleich zu dem Drehmoment. Die Leistung ist auch gut. 4. Januar 2013
Rated 5 out of 5��by ufff :/ also ein guteer leistungsstarker motor der f��r seinen preis gute leistung aufwei��t ! jedoch passt er leider nicht in jede H0 modellbahn :( ! in meinen " Baltimore - Express " passt er leider nicht rein ! aber dennnoch gute leitung ;) ! 12. Dezember 2012
Rated 5 out of 5��by Austauschmotor Baue nun bereits den 5. H0-Lokveteran (25 Jahre und ��lter) um, fahren alle besser wie vorher mit alten Motor. (Anmerkung: In neuere (Dampf-) Loks passt der Motor eh nicht rein und die Laufeigenschaften der neuen Modelle liesen sich damit auch kaum verbessern) 5. Dezember 2012
Rated 5 out of 5��by Austauschmotor Motor passt in viele, auch ��ltere HO-Modelle. Gute Anlauf- und Langsamfahreigenschaften. Keine Probleme bei Einsatz in digital gesteuerten Loks. Zur Lebensdauer kann ich nach ca. 3h Betriebszeit keine Angaben machen. 12. November 2012
Rated 4 out of 5��by Tauschmotor Der Motor eignet sich als Tauschmotor f��r alte Triebfahrzeuge in H0 7. November 2012
Rated 5 out of 5��by Motorumbau Schnell und unkompliziert zu handhaben. Prima Leistungskurve in der Anwendung. 15. September 2012
Rated 3 out of 5��by Meine Vorstellungen betr. des Motors wurden nicht Ich habe diesen Motor als Ersatz-Motor in einer PICO-Lok der Baureihe: ES 64 U2 (Hobbyausf��hrung) eingebaut. Der zuvor verbaute Original-Motor des Herstellers, zeigte bei einem lastgeregelten Digitaldecoder - Schw��chen. Auch der Ersatz-Motor l��uft mit einem lastgeregelten Digitaldecoder nicht ideal. Das bedeutet, dass die regelungsh��rte eher sehr schwach gehalten werden muss, damit die Lok in gewissen Geschwindigkeitsbereichen (im Allgemeinen das erste Drittel) nicht ruckelt. Die minimale Drehzahl des Motors k��nnte noch niedriger sein. Die maximale Drehzahl ist soweit OK. Das der Motor einen 5poligen Anker hat, ist schon mal ganz gut. H��tte der Motor einen schr��ggenuteten Anker (Rotor), verbessern sich die Langsamlaufeigenschaften und das Rastmoment des Motors wird ebenfalls verringert. Ein weiteres Problem sind die Anschluss-Fahnen des Motors, diese k��nnen unter Umst��nden beim Einbau in einer Lok f��r Ber��hrungsprobleme und Platzprobleme sorgen. Ich empfehle die Anschluss-Fahnen durch leicht versenkte (ca. 1 mm) L��t-Pats im Motorschild zu ersetzen. Auch die Kabelzuf��hrung zu den L��t-Pats sollte eine Vertiefung (ca. 1 mm) im Motorschild bekommen. Ich empfehle dem Motorhersteller, diesen Motor-Typ in seiner Konstruktion so abzu��ndern, dass dieser mit modernen lastgeregelten Digitaldecodern (zum Beispiel ESU LokPilot V4.0) f��r Lokomotiven perfekt zusammenarbeitet. Dieses ist zwingend erforderlich, damit der Motor auch bei einer h��rter eingestellten Lastregelung in allen Drehzahlbereichen rund l��uft und nicht stottert. Wer diesen Motor dennoch in eine Lok mit einem ESU LokPilot V4.0 / ESU LokSound V4.0 verbauen m��chte, sollte folgende CV-Werte f��r die Regelparameter verwenden: CV 51 = 0 CV 52 = 15 CV 53 = 123 CV 54 = 20 CV 55 = 200 CV 56 = 255 15. Juli 2012
Rated 5 out of 5��by Austauschmotor Guter Austauschmotor f��r Limalioks der neueren Generation 10. August 2011
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