JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Tamiya 300056511 Multifunktionseinheit MFC-01 1 St.

Tamiya
Rated 4,5 out of 5 by 8 reviewers.
  • 2016-12-06 T06:09:59.417-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_8, tr_8
  • loc_en_US, sid_226010, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 226010 - 62
Teile-Nr.: 300056511 |  EAN: 4950344565115

Multifunktionseinheit MFC-01

Technische Daten

Kategorie
Multifunktionseinheit MFC‑01
Passend für
Tamiya Truck im Maßstab 1:14
Inhalt
1 St.

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • 32 funkferngesteuerte Geräusche digital gespeichert
  • Inkl. Lautsprecher mit Resonanzkörper

Beschreibung

Elektronische Multifunktionseinheit MFC-01 mit 32 realistischen Sound-, Licht- und Funktions-Optionen für TAMIYA-Zugmaschinen und andere RC-Zugmaschinen im Maßstab 1:14. Dieser Baustein bietet 24 fernbedienbare Sounds, die an einer Original-Zugmaschine aufgezeichnet wurden.
Im Lieferumfang ist ein großer Lautsprecher speziell für den TAMIYA Knight Hauler enthalten. Für andere Modelle ist ein weiterer Lautsprecher mit zwei unterschiedlich großen Resonanzkörpern im Set enthalten. Dieser wird beim nachträglichen Einbau in andere LKW-Zugmaschinen benötigt, die kleinere Fahrerhäuser als der Knight Hauler haben.

Ausstattung

  • Lichteffekte: Scheinwerfer
  • Sonnenblenden-Zusatzleuchten
  • Dachlichter
  • Tachometer-Beleuchtung
  • Blinker
  • Warnblinklichter
  • Bremslichter
  • Rückfahrscheinwerfer
  • Begrenzungslichter
  • Ein/Aus-Schalter
  • Einschalten der Abstützvorrichtung/Horn. Soundeffekte: Akustisches Signal
  • Starten des Motors
  • Leerlauf
  • Feststellbremse
  • Vibration
  • Fahren mit Auflieger
  • Fahren ohne Auflieger
  • Ankuppeln
  • Abkuppeln
  • Schalten in einen höheren Gang
  • Schalten in einen niedrigeren Gang
  • Luftdruckbremse (1)
  • Luftdruckbremse (2)
  • Bremsentlüften
  • Bremse
  • Horn (kurz)
  • Horn (lang)
  • Blinker (1)
  • Blinker (2)
  • Warnblinklichter
  • Rückwärtsfahrt
  • Luftablass
  • Abstellen des Motors
  • Ankündigung bei Nachlassen der Akkuleistung.

Lieferumfang

  • Steuereinheit
  • Lautsprecher
  • Vibrationseinheit
  • 20 LEDs
  • Anleitung.
Kunden suchen auch nach
Multi-Funciton control unit, 4950344565115, 300056511, Tamiya
Rated 5 out of 5 by MFC-01 Soweit ist der Artikel vollkommen in Ordnung. Man könnte den Preis aber deutlich reduzieren, wenn ich dort das gleiche schon drin ist, wie in den Bausätzen. Wenn man Zugmaschine, Aufliger und die elektrischen Stützen nimmt hat man alles doppelt und dreifach. Von der Funktion gibt es nichts nachteiliges zu berichten, man sollte aber die Beschreibung auf zukünftige Modelle erneuern. Viele Funktionen stimmen mit der FB und der Beschreibung nicht überein. 17. April 2015
Rated 4 out of 5 by Der Sound macht's Als ich die Tamiya MFC-01 in einer Testananordnung an meine FUTUBA F-14 angeschlossen hatte, war ich nach dem Einschalten angenehm überrascht. Das klingt nach LKW. Die Beleuchtung wird an einer in einerTankattrappe einzubauen de Steuereinheit eingestellt. Hier wird auch das Modell eingeschaltet und die Lautstärke des Sounds geregelt. Dann wird eine 4-Kanal-Anlage mit Kreuzknüppel benötigt. Der ambitionierte Modellbauer mit Erfahrung in der Elektronik wird mit Sicherheit an der Beleuchtung andere Lösungen finden und mehr als nur zwei Kreuzknüppel benötigen. 18. März 2013
Rated 5 out of 5 by Super Soundmodul Ich kann es nu empfehlen es gehört in jeden Modelltruck. Alles Funktioniert einwandfrei ein kompaktes Gerät für alles was man braucht. Fahrtregler, Sound und Licht war sehr positiv Überrascht. 19. Januar 2013
Rated 5 out of 5 by MFC-01 Ein Top Produkt. orig. getreues verhalten, was in keinem Truck fehlen darf. 9. August 2012
Rated 3 out of 5 by nicht besonders der hit Kauf euch lieber servonaut Elektro zubehör ist 100x genauer und super sound! 15. Juni 2012
Rated 5 out of 5 by Sehr realistische Sounds! Bei meiner Recherche im Net habe ich vor meiner Bestellung öfters gelesen, daß die MFC-01 "sehr schwer zu konfigurieren" sei und doch einige gar nicht zurecht kommen. Dies hielt mich natürlich nicht vom Kauf ab, denn ich konnte mir nicht vorstellen, daß Tamiya eine Multifunktionseinheit vertreibt, die nur von "Elektroingenieuren" erfolgreich verbaut werden kann ;-) Dank der hervorragend funktionierenden 24 Stunden-Lieferung von Conrad lag der mit Spannung erwartete Artikel beereits 15 Stunden nach der Bestellung auf meinem Tisch. Eine ansprechende Verpackung mit sauber sortiertem Inhalt wartete darauf in meinen King Hauler implantiert zu werden. Reißt man nicht sämtliche Beutel auf und schmeißt alles auf einen Haufen, sondern folgt der meiner Meinung nach gut verständlichen Anleitung, so stößt man wirklich auf keine Probleme. Im Gegenteil, es macht Spaß die MFC-01 zu installieren und die Bilder in der Anleitung sind fast schon selbsterklärend.An sämtlichen Leitungen müssen die beiliegenden Aufkleber zur Identifizierung angebracht werden. Dies geschieht mit Hilfe einer Zuordnungstabelle in der Anleitung, die nach LED-Größe und Farbe der Kabel unterscheidet. Hat man die Einheit verbaut, geht es los mit den "Strippen". Zugegebenermaßen sieht es zunächst ziehmlich wild aus, wenn alles eingesteckt, aber die Kabel noch nicht zu "Kabelbäumen" zusammengefasst und richtig verlegt sind. Doch auch hier wird in der Anleitung alles perfekt dokumentiert. Inbetriebnahme und Test verliefen auf Anhieb absolut positiv und ich war von den sehr realistischen Sounds, aber auch von den Lichteffekten sehr, sehr angenehm überrascht. Nicht zuletzt ist das Vibrieren des Trucks ein weiterer Schritt zur "Originaltreue". Ich kann die MFC-01 ruhigen Gewissens empfehlen. 9. Januar 2012
Rated 4 out of 5 by Tamiya Super Sound Modul Für Anfänger nicht gerade leicht die Einbauanleitung zu verstehen. Led-Kabel könnten Nummerriert sein und nicht nur die Aufkleber beigelegt. 21. Juni 2010
  • 2016-12-06 T06:09:59.417-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_8, tr_8
  • loc_en_US, sid_226010, prod, sort_default
1-8 von 8