JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Viessmann 52111 52111 Magnetartikeldecoder Baustein, ohne Kabel, ohne Stecker

Viessmann
Rated 4,5 out of 5 by 8 reviewers.
  • 2016-12-01 T06:50:09.489-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_8, tr_8
  • loc_en_US, sid_248550, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 248550 - 62
Teile-Nr.: 52111 |  EAN: 4026602521114

Magnetartikeldecoder 52111

Technische Daten

Kategorie
Magnetartikeldecoder
Decoder-Hersteller
Viessmann
Digital-Format
MM
Decoder-Ausführung
Baustein
ohne Kabel
ohne Stecker
Anzahl Ausgänge
8 x
Adressen-Bereich
1 ‑ 320
Strom an den Schaltausgängen (max.)
1500 mA
Länge
85 mm
Breite
50 mm
Altersklasse
ab 15 Jahre

Dokumente & Downloads

Highlights & Details

  • Zur Digitalisierung einer Lok

Beschreibung

Zum Schalten von Magnetartikeln mit Doppelspulenantrieb wie Weichen und Formsignale.
Kunden suchen auch nach
Viessmann, 4026602521114, 52111
Rated 5 out of 5 by Viessmann Decoder Der Weichen-Decoder von Viessmann ist sehr gut und arbeitet befriedigend mit der Mobile Station 2 von Märklin zusammen. 2. Mai 2016
Rated 5 out of 5 by Vissmann Magnetarteikeldecoder Preiswerter und reibungslos funktionierender Decoder. Ich habe schon mehrere im Einsatz und mußte bei meiner neuen Anlage erweitern und bhabe daher gerne auf diese Decoder zugegriffen. 23. Februar 2016
Rated 4 out of 5 by zubehör man muss noch etliche lötfahnen zusätzlich kaufen. 21. Oktober 2013
Rated 5 out of 5 by Magnetartikeldecoder Der Viessmann Decoder schaltet Weichen sehr zuverlässig. Durch den Extra-Eingang kann man die Motoren mit separatem Strom versorgen, Digitalstrom dient nur der Ansteuerung des Decoders. Mir persönlich ist die Adresseinstellung via 'Mäuseklavier' sehr wichtig, programmiert werden braucht da nämlich nichts! Dass ein Gehäuse fehlt, ist meines Erachtens nicht schlimm, aus der Anleitung kann man eine passende Beschriftung ausschneiden und aufkleben. Ein Tipp zur Befestigung der Steckerbuchsen: Wenn die Buchsenstifte eingesteckt sind, die Stifte auf der Decoderrückseite vorsichtig umbiegen und dann anlöten. So kann keine Buchse herausfallen (was im Übrigen sehr nervtötend sein kann!) 2. April 2013
Rated 2 out of 5 by neue Platine fehlerhaft Habe diese Decoder schon oft verbaut, aber die neue Platine ist sehr fehlerhaft. Bei externe Stromversorgung fliegt einem der Elko um die Ohren. Ist auch von Viessmann bekannt, man will es aber nicht an die große Glocke hängen. Ansonsten ist die neue Platine nicht mehr so ganz benutzerfreundlich wie früher. Meine alten Decoder tun allerdings seit über 2 Jahren ihren Dienst und das Fehlerfrei. Ich würde noch 8 Wochen warten, bis eine neue Platine verbaut wird (aussage von Viessmann). 20. Mai 2012
Rated 5 out of 5 by Preiswerte Alternative zu Märklin k83 Ich habe mich nach den Bewertungen hier gerichtet und den Decoder mit Gehäuse 244906 und Printbuchsen 733628 ausgestattet. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Buchsen für 2,6mm-Bananenstecker vorgesehen sind, die Stecker der aktuellen Märklin-Antriebe also nicht passen. Der Decoder überzeugt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die zusätzliche Stromeinspeisung habe ich noch nicht benutzt, aber sie ist sicherlich eine Option für schwergängige Weichen oder große Anlagen. 29. März 2012
Rated 5 out of 5 by Magnetartikeldecoder 52111 Habe den Decoder auch in das Mittelgroße Gehäuse Nr. 244906 eingebaut, aber nicht mit Lüsterklemmen versehen, sondern mit den vorgesehenen Printbuchsen 2,5mm Nr.733628. Beim einlöten der Buchsen ist unbedingt darauf zu achten, dass sie wirklich gerade auf der Platine sitzen, dann paßt das Ganze auch exakt in das Gehäuse. Die Verwendung von Printbuchsen anstatt Lüsterklemmen bedeutet zwar ein wenig Mehrarbeit, ist aber auch nicht teuerer, da bei den meisten Magnetartikeln die Stecker beiliegen... 4. Februar 2012
Rated 5 out of 5 by Magnetartikeldecoder 52111 Dieser Decoder ist zusammen mit dem MITTELGROßEN ELEKTRONIKGEHÄUSE Nr.244906-62 eine preiswerte Alternative zu den Fertigdecodern der Modellbahnhersteller. Es empfiehlt sich allerdings die Lötkontakte über kurze Kabel mit Lüsterklemmen zum einfachen Anschluß der Magnetartikel und Stromversorgung zu versehen. 13. Dezember 2011
  • 2016-12-01 T06:50:09.489-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_8, tr_8
  • loc_en_US, sid_248550, prod, sort_default
1-8 von 8