JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

IVT Zweitbatterielader 12/80 12 V

IVT
Rated 4,7 out of 5 by 6 reviewers.
Bestell-Nr.: 856040 - 62
Teile-Nr.: 18320 |  EAN: 4030072900034
Technische Illustration
50,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager Lieferung: 01.10 bis 04.10.2016 oder garantiert am nächsten Werktag bei Auswahl der 24h-Express-Lieferung (zzgl. 8,95 Euro) innerhalb 1 Stunde 0 Minuten

Zweitbatterie Lader

Technische Daten

Betriebsspannung
12 V/DC
Gewicht
400 g
Höhe
50 mm
Akkuspannung
12 V
Geeignet für
Blei‑Vlies
Blei‑Säure
Empfohlene Akku-Kapazität bei 12 V max.
500 Ah
Kategorie
Zweitbatterielader
Breite
62 mm
Länge
125 mm

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Informationen

Highlights & Details

  • Schont die Starterbatterie
  • Intelligentes Management zwischen Start- und Zweitbatterie
  • Auch bestens für Solaranlagen geeignet

Beschreibung

Während der Fahrt wird vorrangig die Startbatterie geladen, ist diese voll schaltet der Zweitbatterielader automatisch auf die Zweitbatterie. Beide Batterien werden nun durch die Lichtmaschine geladen. Bis zu einer Gesamtspannung von 12,8 V bleiben beide Batterien parallel geschaltet. Sinkt die Spannung unter 12,8 V, schaltet der Zweitakkulader die Zusatzbatterie wieder ab.
Zusätzliche Verbraucher sollten nur an die Zweitbatterie angeschlossen sein. Ein sicheres Starten, auch nach längeren Standzeiten (ohne Ladung), bleibt gewährleistet. Ideal in Ergänzung mit Solarsystemen. Die Solarmodule und Solarladeregler werden einfach parallel an die Zweitbatterie angeschlossen.
Die Elektronik ist für alle 12 V Blei-Batterien geeignet. Der Ladestrom einer Lichtmaschine beträgt ca. 25% der Batterieleistung. Z.B. bei einer 100 Ah Batterie also 25 A. Dieser Strom verteilt sich bei dem Einsatz des Zweitbatterieladers dann auf beide Batterien. Die Schaltkapazität der Elektronik reicht für Batterien bis 500 Ah.

Ausstattung

  • Max. Schaltstrom: 80 A
  • Normallast: 60 A
  • Max. Spannung: 16 V
  • Arbeitsspannung: 0,6 V
  • Arbeitsstrom: 300 mA
  • Zweitladung beginnt bei: 13,6 V, schaltet ab bei: 12,8 V
  • Kontroll- LED
  • Ruhestrom: 5 mA.
Kunden suchen auch nach
zweitbatterielader, Akku-Ladegeräte, 4030072900034, Akku Ladegeräte, Bleilader, Auto Batterielader, autobatterieladegerät, 18320, kfz lader, Lade weiche, lader, batterielader, Autobatterie, kfzlader, kfzladegerät, autolader, Bleiladegerät, ladegerät, IVT, Ladestromverteiler, Ladeweiche, Akkuweiche, kfz ladegerät, batteriecharger, Batterie Weiche, Akku weiche, Batterieladegerät, auto lader, Batterieweiche, 12/80
Rated 5 out of 5 by Klappt prima... ...beim Einsatz im VW Bus. 5. Mai 2016
Rated 5 out of 5 by Einfach und funktionell Gute Anleitung. Super Support vom Hersteller IVIVT.Gute und einfsche Lösung. 3. April 2015
Rated 5 out of 5 by Baterietrenner Ich benutze das Gerät auf meinem Boot um Starter und Verbraucherbatterie zu trennen. Bisher hatte ich dafür einen Handschalter, weil so ein Automat im Bootshandel mal locker 120 Euro kostet. Prima Gerät, prima von Conrad. 22. September 2012
Rated 4 out of 5 by kein d+ stress hat für den ersten urlaub seinen dienst sehr gut gemacht.mit zweitbatterie haben wir 3 wochen einen kompressorkühlschrank im bus betrieben. einfach anzuschliessen, einzig die doppelseitige 100a absicherung ist etwas mühsam. 5. November 2011
Rated 4 out of 5 by Zweitbatterielader im Modellbau Ich verwende den Lader um eine Zweitbatterie für ein Akkuladegerät im Modellflugbereich am Wochenende zu betreiben und mein KFZ zu schonen. Nicht das erste mal dass ein Modellpilot mit leerer Autobatterie auf dem Acker stehen bleibt. Das Gerät erfüllt zuverlässig seine Funktion, allerdings erst nach einer Nachbesserung meinerseits. Auf der Platine sorgte eine Lötzinnbrücke für eine Fehlfunktion. Leider konnte ich keinen Schaltplan finden,was die Fehlersuche erschwerte. Ich habe den Lader jetzt schon ein halbes Jahr in Betrieb und bin trotz anfänglicher Schwierigkeiten völlig zufriden. Er funktuiniert vollkommen problemlos. 21. Juni 2010
Rated 5 out of 5 by Zweitbatterie im Auto Super Idee eine zweite Batterie im Auto zu verwenden, Camping wird dadurch komfortabler...... 5. Mai 2010
1-6 von 6