Die Geschichte der Firma Klein Tools

Seit 1857 ist das Unternehmen, das von Mathias Klein, einem deutschen Auswanderer, gegründet und von seinen Nachkommen nun in der fünften Generation betrieben wird, gewachsen und hat sich zusammen mit der Telekommunikations- und Elektroindustrie entwickelt. Seinen Ursprung fand das Unternehmen in der von Mathias Klein entwickelten Zange, die 1857 zum ersten Mal große Verwendung fand. Klein Tools Inc. steht heute für viel mehr als „nur“ für Zangen. Die Produktpalette des Unternehmens hat sich erweitert und enthält nun neben den Bereichen Elektrik und Telekommunikation praktisch alle wichtigen Handwerkzeuge für die Baubranche, Elektronik, Bergbau und den allgemeinen Industriebedarf. Klein gilt weltweit als führender Hersteller von professionellen Produkten von hoher Qualität.    

   

VDV Commander™ 

Der VDV Commander™ Netzwerktester von Klein Tools ortet, testet und misst Koaxial-, Daten- und Telefonkabel für schnelle und akkurate Sprach-, Daten- und Videoinstallationen. Der VDV Commander kann den Abstand zu einem Kurzschluss ermitteln und zeigt, ob ein Kabel unterbrochen oder beschädigt ist. Er misst die Kabellänge im Karton oder auf der Rolle. Der VDV Commander erkennt Power-over-Ethernet (PoE), kann Testergebnisse speichern und ausgeben und vereinfacht das Berichtsmanagement. 

   

Promotion

Sind Sie Geschäftskunde?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.
Nein
Ja