Der Grundfos Unterwasserkabelsatz mit 4x4 mm² Querschnitt und 15 Metern Länge dient der lösbaren Verlängerung des Motorkurzkabels von Grundfos MS402 und MS4000 Motoren. Das Zubehör ist speziell für den Einsatz in Unterwasserpumpen konzipiert und ermöglicht eine zuverlässige elektrische Verbindung.
Wie ist der Kabelsatz konstruiert?Der Kabelsatz verfügt über eine werkseitig vergossene, halbe Kabelkupplung aus Edelstahl 1.4401. Diese ist mit einem runden, trinkwassertauglichen TML.-B Unterwasserkabel verbunden. Die gegenüberliegende Seite des Kabels ist mit offenen Kabelenden ausgestattet, was eine flexible Installation ermöglicht.
Für welche Anwendungen ist das Kabel geeignet?Das Kabel ist für den dauerhaften Betrieb unter Wasser ausgelegt und unterstützt die Stromversorgung von Unterwasserpumpen in Brunnen oder Zisternen. Durch die robuste Materialwahl und die präzise Abstimmung auf die genannten Motortypen ist eine sichere Leitfähigkeit in feuchten Umgebungen sichergestellt.
Technische Daten
Leitungsquerschnitt: 4x4 mm²
Kabellänge: 15 m
Material Kupplung: Edelstahl 1.4401
Eignung: Trinkwasser
Kompatibilität: Grundfos MS402 / MS4000 Motoren