Einfache Beschaffung

"Wir setzen alles auf eine einfache und kundenorientierte Beschaffung."

Bei Conrad setzen wir alles daran, damit unsere Kundinnen und Kunden möglichst unkompliziert das gewünschte Produkt finden und bekommen. Deshalb bieten wir mehr als nur Produkte an und richten uns dabei konsequent an ihren Bedürfnissen aus.
Und: Service ist bei uns kein leeres Versprechen. Ein Beispiel dafür ist unser Beschaffungsservice.

Auf conrad.de sind mittlerweile über sechs Millionen Produktangebote für Unternehmen jeder Größe und Kundengruppen aller Branchen zu finden. Für den Fall, dass ein gewünschter Artikel dennoch nicht im Sortiment enthalten ist, bieten wir mit dem Conrad Beschaffungsservice die passende Lösung an: Innerhalb von 48 Stunden sucht unser Serviceteam weltweit nach dem entsprechenden Produkt. Damit übernehmen unsere Sourcing Expertinnen und Experten die zeitintensive Recherche stellvertretend für unsere Kunden. Unabhängig davon, ob es sich um ein kleines SMD Bauteil oder eine containergroße Regentonne handelt. Und natürlich nehmen wir dann auch besonders häufig angefragte Produkte in unser reguläres Sortiment auf.

Das ist nur möglich, weil unser Serviceteam bestens mit nationalen und internationalen Lieferanten vernetzt ist. Für unsere Kunden aus Kleinst- sowie Kleinunternehmen, Mittelstand und Großunternehmen garantieren wir mit unserem bestehenden Lieferantennetzwerk dabei die gewohnte Conrad-Qualität und können so gezielt die Beschaffung von gefälschten oder qualitativ minderwertigen Produkten vermeiden.
Wir setzen alles auf eine einfache und kundenorientierte Beschaffung. Unser Angebot sehen wir als Win-win-Situation: Unsere B2B-Kunden sparen durch durch den Conrad Beschaffungsservice die eigene zeitintensive Recherche und letztlich damit Ressourcen und Kosten im eigenen Unternehmen.

Ihr Ralf Bühler


   

Sourcing Made Simple

"Our main aim is to make sourcing a simple and customer-centred procedure."

At Conrad, we are working very hard to ensure customers can find and get what they are looking for right away. This is why we provide much more than just products, thereby always listening to our customers‘ needs. Moreover, for us, service isn’t just an empty buzzword as proven by our product locating team. 

Our website at conrad.de now lists over six million products, supplying businesses of all sizes across all industry sectors. In the rare event of an item not being available on our platform, our product locating service constitutes a straightforward solution: within 48 hours, our team of sourcing specialists launches a global search in order to track down the product. In other words, customers can leave what oftentimes  turns out to be a time-consuming process entirely to us. And that’s regardless of whether the item is a tiny SMD component or a container-sized rainwater tank. Goes without saying that we add the most frequently requested products to our product range.   

The  secret to all this is our service team maintaining a large network of suppliers based at home and abroad. Using existing suppliers means  customers acting on behalf of both SMEs and multinationals can be sure they acquire products covered by our quality promise, and don’t have to worry about inadvertently purchasing counterfeit or substandard goods. 

Our main aim is to make sourcing a simple and customer-centred procedure.  As we see it, our  product locating service is a win-win for B2B customers since they don’t need to use up their own company resources carrying out lengthy product searches, which saves them money in the long term.

Yours sincerely, 

Ralf Bühler