Alles für das Office

Home Office, Back-to-Office oder im Office – umfassendes ICT- Sortiment auf der Conrad Sourcing Platform für die technische Ausstattung im Büro

  • Ob Computerhardware oder Hygieneartikel zum Schutz gegen Corona: Breites und tiefes Sortiment für alles, was am Arbeitsplatz benötigt wird

  • Neu: Unternehmen profitieren von der auf ein Jahr verkürzten Abschreibungsdauer für Computerhardware und Software 

  • Conrad Connect – smarte Lösungen für Raumluftqualität und Personenzählungen

Auf der Conrad Sourcing Platform werden Kund*innen nicht nur über technische Highlights informiert, sondern erhalten auf der Ratgeberseite praktische Tipps auch in formellen Aspekten zum Thema Büro+IT.  © Conrad Electronic

 

Hirschau, im April 2021. Digital Workplace, Desk-Sharing, New Work - momentan werden viele Arbeitskonzepte neu überdacht. Voraussetzung für effizientes Arbeiten im Büro ist heutzutage nicht mehr nur eine aktuelle technische Ausstattung, sondern auch die Einhaltung eines Schutz- und Hygienekonzepts sobald Beschäftigte vor Ort arbeiten. 

Unternehmen profitieren bei Conrad Electronic nicht nur von Produktangeboten im Bereich Computerhardware wie z.B. Monitore, Drucker, Smartphones, Sound- und Videolösungen sondern auch von einer tiefen und breiten Sortimentstiefe im Bereich Schutz- und Hygiene-Artikel wie z.B. Antigen-Schnelltests, Desinfektionsmittel, Mund- und Nasenschutz (FFP2) oder Trennwänden. Diese und weitere relevante B2B-Sortimente finden sich u.a. in den mehr als 6 Millionen Produktangeboten auf der Conrad Sourcing Platform. Einkaufsabteilungen können sich durch Lieferantenkonsolideriung und effiziente Beschaffungsprozesse Zeit und Kosten bei der Deckung des technischen Betriebsbedarf sparen. 

Hinzu kommt dieses Jahr noch die Verkürzung der Abschreibungsdauer von Hardware und Software, die das Bundesministerium der Finanzen seit Januar 2021 auf ein Jahr herabgesetzt hat und somit Unternehmen ermöglicht, stets aktuelle Hard- und Software zu beschaffen, die effizientes Arbeiten an PC und Co sicherstellen.

Die Conrad Sourcing Platform hält aber nicht nur die passenden Produkte für’s Office parat sondern bietet über Conrad Connect, einer der führenden IoT-Plattformen in Europa, intelligente Automationen für Unternehmen. So kann z.B. ein System zur automatisierten und permanente Überwachung der Luftqualität installiert werden. Dies führt gerade während der Ansteckungsgefahr durch Covid-19 zu mehr Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz. 

Im Bereich Personenzählungen hat Conrad Connect mit Smart City Solutions ein digitales Pförtnersystem entwickelt. Statt auf Strichlisten und abgezählte Einkaufswagen verlässt sich die smarte Kundenstromregulierung auf modernste Technik. Mit präzisen Funksensoren misst das System in Echtzeit an den Ein- und Ausgängen, wie viele Menschen sich gerade im Geschäft aufhalten. Kund*innen werden über eine digitale Ampel auf einem großen Bildschirm am Eingang informiert. Ist die Höchstgrenze der Besucher*innen erreicht, verwehrt das System mit einem Texthinweis den Einlass.

Aktuelle Produkt-Highlights für Büroarbeiten auf der Conrad Sourcing Platform:

Ein Beispiel aus dem umfassenden ICT-Angebot ist die ideal für mobile Anwender*innen geeignete Notebook Dockingstation von Renkforce, mit der sich Geräte im Büro oder im Home Office mit nur einem Kabel schnell verbinden lassen und universal an verschieden Notebooks angedockt werden kann.

Auch das Tastatur- und Maus-Set von Renkforce für den kabellosen Betrieb eignet sich für effizientes Arbeiten im Büro vor Ort oder im Home Office.

Für konstante Qualität beim Telefonieren eignet sich das Sygonix Connect BT Headset. Das integrierte HD-Mikrofon sorgt für herausragende Tonqualität und da die Kopfhörer um 180° rotierbar sind, können sie jeweils sowohl auf dem linken als auch dem rechten Ohr eingesetzt werden.

Bei normaler Büroauslastung ist oftmals der Geräuschpegel sehr hoch. Um Kolleg*innen mit Telefonaten nicht zu stören, bietet die Conrad Sourcing Platform die Telefonzelle fürs Büro an. Sie eignen sich als eigener Rückzugsort in Großraumbüros oder Co-Working Spaces. Die Innenverkleidung der Telefonzellen besteht aus speziellen Akustikpaneelen, die über 800 recycelte Plastikflaschen pro Telefonkabine enthalten. Holzdekor-Elemente verfeinern den Look. Die Telefonzellen sind voll ausgestattet mit LED-Licht und ultra-leiser Belüftung. Zudem bietet die Büro-Telefonkabine eine Steckdose, zwei USB-Ladeports und eine kabellose Ladestation fürs Handy.

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