JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de

Zeitrelais Bausatz Conrad 191280

Conrad
Rated 4,9 out of 5 by 18 reviewers.
Bestell-Nr.: 191280 - 62
Teile-Nr.: 191280 |  EAN: 4016138191288

Präzisions-Zeitschalter

Technische Daten

Betriebsspannung
10 ‑ 15 V/DC
Stromaufnahme
63 mA
Ausgangsleistung
6 A/250 V/AC
Zeitbereich
300 ms ‑ 100 s
Ausführung
Bausatz
Anzahl Relais-Ausgänge
1
Kategorie
Zeitrelais
Breite
55 mm
Länge
60 mm

Dokumente & Downloads

Anleitungen

Anleitungen mit Schaltplan

Highlights & Details

  • Zeitbereich 300 ms bis ca. 100 s

Beschreibung

Mit diesem Bausatz haben Sie die Möglichkeit Geräte nur zeitlich begrenzt einzuschalten. Sobald Sie den "Ein"-Taster betätigen, zieht ein Relais für eine von ca. 300 ms bis ca. 100 s einstellbare Zeit an. Nach der eingestellten Zeit fällt das Relais wieder ab. Ein vorzeitiges Ausschalten ist durch eine "Reset-Taste" jederzeit möglich. Die Einschaltzeit können Sie durch Austauschen eines Elkos bis hin in den Stundenbereich ändern.

Ausführung

  • Reset-Taste.
Kunden suchen auch nach
191280, Conrad, Verzögerungsschalter
Rated 5 out of 5 by Präzisions-Zeitschalter 191280 Bausatz 10 - 15 V/ Schnelle Lieferung. Gute Beschreibung und leichter Zusammenbau. TOP. 6. März 2016
Rated 5 out of 5 by Guter Zeitschalter Der Zeitschalter ist weiter zu empfehlen. Er hat auf Anhieb funktioniert. Einziger kleiner Nachteil: der Start-Taster wird nicht auf Klemmen geführt, somit musste ich am Starttaster 2 Leitungen für den externen Startimpuls (bei mir Reedkontakte) anlöten. 22. Januar 2016
Rated 5 out of 5 by Zeitschalter Bausatz Detaillierte Anleitung, einfache Montage, hat auf Anhieb funktioniert. 17. Dezember 2015
Rated 5 out of 5 by Einfach, schnell & unkompliziert. (Anbei ein Tip) Ich habe mir das Teil für die Zeitschaltung einer Rundumleuchte gekauft. Dazu musste ich zwar aus Platzmangel eine eigene Platine erstellen, aber nun habe ich dank eines zusatzlichen Relais, welches mit der Schaltung mit geschaltet wird die eigenschaft, dass ich nur einen Tastet benötige, statt einen für SET und einen für RESET. Das Relais legt einfach nach dem Anziehen die Masse Leitung von SET auf RESET um und ich kann beides Schalten mit einem Taster. Naja, eigentlich wollte ich euch nur mitteilen, dass ich statt dem 100µF 50V Elko einen 470µF 63V Elko verwende. Meine Einstellbare Zeitspanne beträgt jetzt ungefähr 0:01 - 4:31. Dann noch viel spass beim Basteln. M.f.G.: Ulli 21. September 2014
Rated 5 out of 5 by Bausatz Zeitschalter ausführliche Beschreibung Die Leiterplatte ist einfach zu bestücken. Mit kleiner Spitze ist die Lötung einfach. Alle Bausätze funktionierten auf Anhieb. Die Zeiteinstellung muss selbst skaliert werden. Einziges Problem war für mich die Auswahl der richtigen Kondensatoren, da die Aufdrucke nicht eindeutig waren. 5. Februar 2014
Rated 5 out of 5 by Gut und günstig Erfüllt den Zweck, ist einfach aufzubauen und alle Bauteile passen 11. Dezember 2013
Rated 5 out of 5 by Genial Super, klappt alles wie ich mir das vorgestellt habe. Meine behinderte Tochter hat nun eine Nachtlampe die sie einschalten kann und nach 2 min wieder aus geht und sie ist glücklich damit. 11. August 2013
Rated 5 out of 5 by Inhaber Stöckli-Sound-Service Also Das Produkt und die Aufmachung ist einwandfrei. Einzige Anmerkung: Im Schema wurde der C2 von 100nF auf 10nF verringert, beigepackt war aber ein 100nF Kondensator? Das Modul funktionierte auf Anhieb. 3. Mai 2013
Rated 5 out of 5 by Multitalent Sehr vielsetige analoge Schaltung mit dem Timer-IC xx555. Durch Variation der Bestückung, z. B. der zeitbestimmenden Kapazität oder Ersatz des Relais durch einen Leistungstransitor lässt sich fast jede denkbare Anwendung realisiern. 19. März 2013
Rated 5 out of 5 by Passt scho! Leicht aufzubauen, Übersichtlich Drehbolzen vom Trimmer kragt sehr weit über die Platine, aber kann man umdrehen und nach innen stehen lassen. 9. Dezember 2012
vorherige | 2 nächste >>