JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Zeitrelais Baustein H-Tronic 12 V/DC 0.1 s - 63 h

H-Tronic
Rated 3,8 out of 5 by 10 reviewers.
  • 2016-12-03 T06:32:46.438-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_10, tr_10
  • loc_en_US, sid_190027, prod, sort_default
Bestell-Nr.: 190027 - 62
Teile-Nr.: 190027 |  EAN: 4016138045994

Elektronisches Zeitrelais

Technische Daten

  • Funktionen: Ansprech- und Rückfallverzögerung
  • Taktgeber
  • Monoflop-Schalter mit Reset
  • Ein-/Ausschalter
  • Tastschalter
Stromaufnahme
Max. 100 mA
Ausgangsleistung
16 A / 250 V/AC
Zeitbereich
0,1 s ‑ 63 h
Ausführung
Baustein
Betriebsspannung
12 V/DC
Relais-Strom
16 A
Anzahl Relais-Ausgänge
1
Zeitbereich (max.)
63 h
Kategorie
Zeitrelais
Zeitbereich (min.)
0.1 s
Breite
88 mm
Länge
72 mm

Dokumente & Downloads

Anleitungen mit Schaltplan

Technische Daten

Schaltungen

Highlights & Details

  • Zeitbereich 0,1 s bis 63 h
  • 8 verschiedene Funktionen

Beschreibung

Mit diesem Zeitrelais können 8 verschiedene Funktionen eingestellt werden. Wahl der Funktionen und Zeitbereiche erfolgt mittels Dippschalter. Sechs LEDs zeigen die verschiedenen Betriebszustände an. Diese Schaltung realisiert 8 verschiedene Funktionen: Einschaltverzögerung mit Reset · Ausschaltverzögerung mit Reset · Ein-/Ausschaltverzögerung mit Reset · Monoflop mit Reset · Monoflop mit Restart und Reset · Ein-/Aus-Schalter · Ein-/Aus-Taster · Blinkschalter (Toggle).

Ausstattung

  • Anschlüsse für zwei externe Taster/Schalter.
Kunden suchen auch nach
H-Tronic, Verzögerungsschalter, 190027, 4260003170483
Rated 5 out of 5 by universelle Timerschaltung Ich finde die Bedienungsfreundlichkeit der Schaltung gut, denn die Funtion über die DIP-Schalter ist eindeutig. Der Relaisausgang ist außreichen dimensioniert. Was noch zu wünschen wäre ist ein zusätzlicher Open Kollekorausgang um weitere Schaltungen anzusteuern ohne das Kontaktprellen der Relaiskontakte. 3. Juni 2013
Rated 2 out of 5 by Ausschaltverzögerung fehlerhaft! leider muss ich meinem Vorredner zustimmen - die Ausschaltverzögerung ist tatsächlich fehlerhaft! Kehrt das Signal IN1 zurück während die Zeit läuft, schaltet das Relais TROTZDEM ab! Auch die von Conrad.de vorgeschlagene Verwendung von Funktion 4 (Monoflop mit Reset) löst das Problem NICHT, da auf steigende Flanke getriggert und ein dauerhaftes Signal ignoriert wird. (Relais schaltet ab, auch wenn IN1 immer noch anliegt!) Funktion 5 (Monoflop mit Restart und Reset) könnte funktionieren, allerdings ist dazu ein pulsierendes Signal an IN1 nötig... Bei der Einschaltverzögerung funktioniert es schon - es wird nur eingeschaltet wenn IN1 die volle Zeit durchgehend anliegt. Schade, denn sonst wäre es eine gute Schaltung. So aber für mich nicht verwendbar. 23. Mai 2013
Rated 4 out of 5 by sinn und zweck erfüllt! etwas fummelig bis man die funktion, zeit, multiplikator etz. alles an den schaltern eingestellt hat. abe beschreibung sowie anschluss sind verständlich und einfach. funktioniert einwandfrei (jedenfalls das 2. erhaltene exemplar, der erste wurde mir ersetzt, garantiefal, natürlich im conrad-stil, rasch unkompliziert freundlich und kostenlos.) und ist in campacter gut verstaubarer grösse entworfen. leider (für mein einbau-fall) hinter dem autoradio, etwas ungeschützte komponenten, ein gehäuse oder eine ummantlung in schrumpfschlauch oder änliches wär vileicht vorteilhaft. 6. Mai 2013
Rated 5 out of 5 by Zeitrelais Bedienung und Einstellung dieses Bausteins sowie die Bedienanleitung sind sehr gut. Eine Anfrage beim Hersteller wurde belehrend aber prompt und fachlich einwandfrei und verständlich beantwortet. Ich habe ein Zeitrelais dieses Typs bereits fünf Jahre in Betrieb und keinen Grund zur Beanstandung. 23. März 2013
Rated 5 out of 5 by Kleine Platine mit riesigen Möglichkeiten Ich habe mir den Baustein bestellt weil mir die Funktionen eines einfachen Zeitrelais nich ausgereicht haben und muss sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Das Baustein hat sehr viele Funktionen, die man über die Dipschalter sehr leicht mit vielen Variationen einstellen kann. Genau das, was ich gesucht habe! 10. Oktober 2012
Rated 4 out of 5 by ...und läuft! Super Teil. Macht genau, was es soll. Und das zuverlässig. Der Vorteil der robusten Bauweise ist - meiner Ansicht nach - aber auch gleichzeitig sein Nachteil: Hier ist nichts in SMD-Technik verbaut. Die Platine hat vergleichsweise gigantische Ausmaße und ist damit im Modellbau bzw. im Kfz-Bereich nur eingeschränkt einsetzbar. Weiterer Nachteil: Sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten sind fest auf der Platine verbaut. Will man zum Beispiel die Laufzeit schick von außen an einem Gehäuse je nach Bedarf einstellen, muss man erst den DIP-Schalter von der Platine ablöten, um ihn dann per Flachbandkabel woanders wieder zu montieren. Das gleiche gilt für die LEDs auf der Platine und den Reload-Taster. Wenn man die Platine in ein Gehäuse verbaut, verschwinden sie alle auf ewig unbrauchbar im Nirvana. Hier wäre es besser gewesen, diese UI-Bausteine auf eine separate Platine zu montieren und per Pfostensteckerleiste mit der "aktiven" Platine zu verbinden. So hätte der Anwender die Bedienelemente bei Bedarf nach außen verlegen können. 26. April 2012
Rated 1 out of 5 by Ausschaltverzögerung fehlerhaft Das macht von der Konzeption einen guten Eindruck. Leider ist die Funktionalität Ausschaltverzögerung fehlerhaft implementiert: Es wird auf die fallende Flanke getriggert, aber wenn das Eingangssignal während der Timerlaufzeit wieder hochgeht (Wiedereinschalten) wird gnadenlos nach Ablauf der Zeit abgeschaltet, obwohl das Eingangssignal "Ein" ist. Ein prellender Einschalter würde bewirken, dass sich das eingeschaltete System unerwartet nach Timerablauf abschaltet. Die anderen Funktionen habe ich nicht geprüft. 20. Mai 2011
Rated 5 out of 5 by Funktionen einwandfrei Die Funktionen sind relativ leicht einzustellen und erfüllten genau meine Erwartungen. Allerdings hatte ich beim Einbau in einem 19Zoll Alluminium Gehäuse plözlich eine -24Volt Spannung am Gehäuse. Diese kam durchs fest schrauben des Bausatzes, weil die Platine vom Bausatz durch eine Gitter-Schutzfolie im Bausatz ( ich nehme an zur Abschirmung) mit -24 verbunden ist. Ich habe dann die Platte angesägt und somit verhindert, dass über die Befestigungsschrauben -24V auf mein Gehäuse kommt. Geht doch. 14. Dezember 2010
Rated 4 out of 5 by Bausatz Schneller zusammenbau. Beste Anleitung. Einstellmöglichkeiten für den Preis ok 10. Juni 2010
Rated 3 out of 5 by Fehlfunktion Bei dauerhaft anliegenden Steuersignal bleibt das Relay nicht angezogen, was es gemäß Gebrauchsanweisung tun sollte. 4. Mai 2010
  • 2016-12-03 T06:32:46.438-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_10, tr_10
  • loc_en_US, sid_190027, prod, sort_default
1-10 von 10