Direktlink
  • Conrad
  • Mein Konto

    Anmelden / Registrieren

  • Einkaufswagen

  • Zum Newsletter anmelden und 10€-Gutschein sichern Zum Newsletter anmelden und 10€-Gutschein sichern
  • Service

    Services für Sie  

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Langzeit-Garantie“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zum Service Langzeit-Garantie
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Kalibrierservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zum Service Kalibrierservice
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „3D Druckservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zum 3D Druckservice
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Kabel- und Schlauchmeterware“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zum Service Kabel- und Schlauchmeterware
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Ratgeber“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zur Übersichtsseite der Ratgeber
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Technik mieten mit Topi“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu Serviceseite Technik mieten mit Topi

    Alle Services

  • Angebote %

    Vorteile für Sie

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Conrad-Sale“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.. Linkt zur Seite Conrad Sale
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Vorteilsakionen“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu den Vorteilsaktionen
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Businesskarten-Angebote“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zu den Businesskarten Angeboten
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Refurbished Produkte“ mit einem gelben Pfeil nach rechts. Linkt zur Kategorie Refurbished

    Unsere beliebtesten Marken

    Markenlogo von tektronix mit einer grauen Umrandung. Linkt zum tektronix Markenshop
    Markenlogo von Eaton mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Eaton Markenshop
    Markenlogo von C.K mit einer grauen Umrandung. Linkt zum C.K Markenshop
    Markenlogo von Wiha mit einer grauen Umrandung. Link zum Wiha Markenshop
    Markenlogo von Ansell mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Ansell Markenshop
    Markenlogo von Brumberg mit einer grauen Umrandung. Linkt zum Brumberg Markenshop

    Alle Marken anzeigen

  • Beschaffung

    Bestellung & Beschaffung

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Beschaffungsservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Angebotsservice“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Direktbestellung“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Termin- und Abrufaufträge“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „E-procurement“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.

    Alle Bestell- und Beschaffungsservices

    Themenwelten

    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Industrie“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Infrastruktur“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
    Ein dunkelblauer Banner zeigt „Technische Dienstleistungen“ mit einem gelben Pfeil nach rechts.
  • Unsere Produkte
  • Mein Konto
  • Merkliste
  • Abmelden
Conrad
  1. Start
  2. Über Conrad
  3. Presse
  4. Einblicke unseres CEOs / The CEO Perspective
  5. Präsenz-Veranstaltungen: Ein Treiber für den Dialog mit Geschäftskunden

Präsenz-Veranstaltungen: Ein Treiber für den Dialog mit Geschäftskunden

Das Ohr nah an den Kund*innen und Fortschritt durch Austausch – das sind nur zwei der Erfolgsfaktoren, die Conrad bis heute durch über 100 Jahre Unternehmensgeschichte begleiten. Ein ganz analoges Instrument zeigt dabei auch in Zeiten von digitalen und datengetriebenen Prozessen unverändert seine Relevanz: Live-Events wie Summits, Networking-Events und Messen!

Trotz der Nachwirkungen von Corona waren bereits während des ersten Halbjahrs 2023 im Messe-Land Deutschland wieder 6,8 Millionen Besucher*innen und über 115.000 ausstellende Unternehmen auf den Branchenschauen unterwegs. Für uns nicht überraschend. Denn um zu verstehen, wie man in unserer Branche den Einkauf für Geschäftskunden weiter vereinfacht und welche Lösungen und Service-Erweiterungen sie nach vorn bringen, müssen wir aktiv mit Ihnen ins Gespräch gehen – und das ist die große Stärke solcher Veranstaltungen.

Conrad setzt dabei auf einen zielgerichteten Mix als Ergänzung zu den Touchpoints im täglichen Doing. Wir sind zum einen auf den großen internationalen Leitmessen, wie der electronica und Smart Production Solutions vertreten und präsentieren auf Netzwerkveranstaltungen oder Themen-Summits einem breiten Fachpublikum die Mehrwerte unserer Beschaffungsplattform. Uns findet man aber auch auf regionalen Messen – deren Vorteile wir als zusätzliche Schnittstellen für engen Kunden-Austausch deutschlandweit vor allem nach der Corona-Pause wieder neu zu schätzen gelernt haben:  Vertrauensvolle Gespräche mit den Anwender*innen und Partnern direkt vor Ort, bei denen sich Synergien in besonderem Maß ergeben. Gerade für ein Unternehmen wie unseres, mit tiefer regionaler Verwurzelung und einem großen Anteil von lokalen Kund*innen und Lieferanten, ist diese Vernetzung eine harte Währung.

Auch in den letzten Monaten war unser Team immer wieder auf zahlreichen Veranstaltungen  in allen Ecken Deutschlands unterwegs. Ob E-Commerce Berlin Expo, didacta, All About Automation oder die Maintenance Messe – unsere Expert*innen haben immer wertvolle Perspektiven und Erfolgserlebnisse im Gepäck. Und dazu gehören nicht nur Feedback oder die Stärkung von Conrads führender Position unter den B2B-Plattformen für technischen Bedarf, sondern auch Bestätigung aus erster Hand, welchen Unterschied Conrads Services für unsere Geschäftskunden machen. Motivation für anstehende Aufgaben und Weiterentwicklungen inklusive.

Messen sind so ein zentraler Teil unseres Erfolgs und ein ständiger Begleiter auf unserem Weg zur führenden B2B-Beschaffungsplattform Europas. Und ganz ehrlich: Es macht auch immer verdammt viel Spaß so viele Gesichter wiederzusehen – das sind echte Highlights im Kalender. 

 

Ihr

Ralf Bühler


Präsenz-Veranstaltungen: Ein Treiber für den Dialog mit Geschäftskunden

Keeping an ear to the ground and ensuring progress by talking to business customers. These are two of the factors that have been driving our company’s success throughout the past 100 years. Despite we are in an age where processes tend to be largely digital and data-driven, there’s an entirely analogue procedure that’s still relevant: attending events in person, such as industry conventions, networking meets and trade fairs.     

Even with an ebbing pandemic still casting its shadows over the world, in Germany, a total 6.8 million people attended trade shows featuring more than 115.000 exhibitors during Q1 and Q2 2023. This comes at no surprise. Because if you want to find out what our industry sector can do to make purchasing easier for business customers and what types of solutions and service upgrades help them progress, you have to interact with them. And that’s what these events are perfect for.   

In terms of attendance, we at Conrad use a multi-targeted approach that aligns with the touchpoints of our everyday business operations. On one hand, we exhibit at globally leading industry-specific trade shows, such as Electronica and Smart Production Solutions. On the other hand, we showcase the added value of our sourcing platform at networking events and industry conventions that attract a well-informed audience. However, we also make a point of attending local and regional trade fairs as, post-COVID, we’ve come to reappreciate their role as additional interfaces that enable close interaction with customers all across Germany. This involves in-depth discussions with users and business partners on-site which creates specific synergies. Being a company deeply rooted in the traditions of our region, with a large proportion of our customers and suppliers also being based around here, this type of networking represents a major asset.   

Over the past months, our team covered a variety of events held all across Germany, including E-commerce Berlin Expo, Didacta, All About Automation and Maintenance Dortmund. As usual, our experts brought back valuable insights and success stories. This doesn’t only refer to getting feedback and consolidating our leading position among the B2B platforms that retail technical supplies. We also learn firsthand to what extent our services help business customers. Which serves as a motivator for tackling the tasks and developments that lie ahead of us.   

All of above makes trade shows a main part of our success, and a staple ingredient of our endeavour to become the leading B2B sourcing platform in Europe. And to be totally honest here, catching up with so many acquaintances is also a helluva fun. Trade fairs are dates in your calendar you really look forward to. 

Yours sincerely

Ralf Bühler

Der Conrad Newsletter
Jetzt anmelden und exklusive Aktionen, aktuelle News und Angebote immer zuerst erhalten.
Jetzt anmelden
  • Filialen

  • Versandkostenfrei ab 119,00 € (netto 100,00 €)

  • Angebotsservice

  • Beschaffungsservice

Für Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

  • Conrad Sourcing Platform

  • FAQ für den Geschäftskunden


  • E-Procurement

  • Open Catalog Interface (OCI)

  • Conrad Smart Procure (CSP)

Für Verkäufer

Für Verkäufer

  • Marktplatz - Verkaufen über Conrad

  • FAQ für den Marktplatz

  • Competence Center

    (Wissensdatenbank für Verkäufer)


Für Affiliate

Für Affiliate

  • Affiliate Partnerprogramm


Für Lieferanten

Für Lieferanten

  • Direktlieferant werden


Service

Service

  • Alle Services

  • Versandinformationen

  • Ratgeber

  • Businesskarte / Kundenkarte

  • Rückgabe / Retoure

  • Kalibrierservice

  • topi-Technik mieten


Beschaffung

Beschaffung

  • Beschaffungsservice

  • Angebotsservice

  • Direktbestellung

  • Termin- und Abrufaufträge


Für Bildungseinrichtungen

Für Bildungseinrichtungen

  • Allgemeine Informationen

  • Conrad Academy


Conrad erleben

Conrad erleben

  • Filialen

  • Kataloge

  • Newsletter

  • Produktverzeichnis

  • Markenverzeichnis

  • Messen und Events


  • Aktuelle Vorteilsaktionen

  • Geschenkkarte

  • Innovation News

Häufig gesucht

Häufig gesucht

  • Smartphone

  • iPhone

  • Multimeter

  • Monitor

  • Laptop

  • Tablet

  • Playstation


Über Conrad

Über Conrad

  • Unternehmen

  • Karriere

  • Presse

  • Nachhaltigkeit

  • Qualität

  • Hinweisgeberstelle

  • Information zur Barrierefreiheit

  • Vulnerability Disclosure Program


  •    

Zahlarten
  • Icon zu Zahlart Rechnung. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Logo zur Zahlart Paypal. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zur Zahlart Kreditkarte. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zur Zahlart Bankeinzug. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
  • Icon zu Technik mieten mit topi. Weiterleitung zur Serviceseite Zahlarten in Deutschland
Alle Zahlarten
Social Media
Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

 

Kontakt

FAQ - Hilfeseiten

 

Gewerblicher Shop: Anzeige von Nettopreisen exkl. MwSt. und Versandkosten

Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. und zzgl. Versand.

  • Datenschutz

  • Sichere Zahlungsmittel

  • SSL-Verschlüsselung

  • Verified Visa & Mastercard Secure Code

  • BEVH/EHI-Siegel
  • eCommerce Europe Trustmark
  • Gelisteter idealo-Partner
  • BSFZ-Siegel - Forschung und Entwicklung im Rampenlicht
  • AGB

  • Impressum

  • Datenschutz

  • Widerruf

Produktvergleich
Merkliste