Treibstoff für Modellmotoren

Der Treibstoff für Modell-Verbrennungsmotoren besteht im Wesentlichen aus Methanol, Rizinusöl, Synthetiköl und Nitromethan. Doch die Zusammensetzung ist, ebenso wie die Qualität der Grundstoffe, von entscheidender Bedeutung. Dabei geht es nicht nur um die maximale Leistungsausbeute des Triebwerks. Durch eine falsche Treibstoffwahl in Verbindung mit einer grenzwertigen Vergasereinstellung hat so mancher Motor unnötigerweise einen kapitalen Schaden erlitten.

Um dies zu vermeiden, haben wir für Sie in unseren Filialen hochwertigen Qualitätskraftstoff im Angebot, der bereits perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse des Motors/Modells abgestimmt wurde.

 

Aus gefahrentechnischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Treibstoff für Modell-Verbrennungsmotoren auf dem Postweg zu verschicken. Aus diesem Grund bieten wir den Modell-Treibstoff in fast allen Conrad Electronic Filialen zum Mitnehmen an.

Bitte beachten Sie:

Da die Abgabe jedoch nur an Personen ab 18 Jahren erlaubt ist, muss beim Kauf ein Altersnachweis vorgelegt werden.