JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.de
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}

Logistikzentrum

Logistikzentrum_cyan-Header_1158x129.jpg

 

Fit für die Zukunft dank eines der modernsten Logistikzentren Europas

 

Conrad expandiert und setzt dabei auf seine moderne Logistik in der Oberpfalz. Das Logistikzentrum in Wernberg-Köblitz ist eine High-Tech-Anlage von gigantischem Ausmaß und gilt als eine der modernsten Distributionsanlagen in Europa.

 

In dem zweigeschossigen Bauwerk von 180 m Tiefe und 250 m Länge befinden sich auf 100.000 qm ein vollautomatisches Hochregallager mit 42.000 Palettenplätzen sowie 10 km Förderstraße. Von dort aus werden alle Conrad-Filialen sowie Business- und Privatkunden weltweit beliefert.

 

Im Schnitt verlassen 40.000 Pakete täglich das Versandgebäude, in Spitzenzeiten können es bis zu 70.000 Sendungen sein. Würde man die Kartons stapeln, ergäbe sich ein Turm, der gut viermal so hoch wie die Zugspitze wäre.

 

Am 23. April 2012 erfolgte der Spatenstich zur Erweiterung des Versandzentrums. Mit einem Investitionsvolumen von rund 50 Mio. Euro wird die Gebäudegrundfläche des Logistikzentrums um 13.000 qm auf insgesamt 58.000 qm erweitert. Die 250 Meter breite Front des Logistikzentrums wird sich durch den Neubau um weitere 75 Meter verlängern.

 

Speziell neu eingerichtet wurde ein gegen elektrostatische Entladungen geschützter Bereich (EPA; Electrostatic Protected Area). Die nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte Umgebung und das gesamte ESD-Management sind einzigartig im Bereich der High-Service-Distribution.Der Bereich ist 100% ESD-sicher, wurde vom TÜV NORD CERT getestet. Er gewährleistet die sicherere Bauteilehandhabung mit höchsten Qualitätsstandards und eine korrekte Lagerung sowie Handhabung aller empfindlichen Bauteile. Mehr »

 

Am 13.11.2014 wurde der Erweiterungsbau offiziell in Betrieb genommen. Im neuen vollautomatischen Shuttlelager fahren 375 Shuttles, die durch 60 Shuttle- und Behälterheber Zugriff auf 200.000 Lagerplätze haben. Das Arbeiten nach dem Prinzip "Ware zum Mann" ist deutlich einfacher und effizienter, d.h. eine Kapazitätserweiterung auf bis zu 100.000 Pakete pro Tag ist möglich.

 

Kundenzufriedenheit

 

Top in Volumen, Sicherheit und Qualität 

Unser Ziel ist extrem schnelles Orderprocessing mit höchster Zuverlässigkeit. Dafür stehen unseren Mitarbeitern modernste Prozesse und Techniken zur Verfügung.

LOC_30_341px.jpg