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Erfahren Sie in einer Webinarreihe, von den Experten, Details des Conrad Marketplace. In kurzen und spannenden Sessions, tauchen Sie in die Themenfelder ein, welche Sie interessieren. Es erwartet Sie eine Welle an Informationen um Ihr Business-Modell erfolgreich weiterzuentwickeln.

Am 02.07.2020 ab 08:30 Uhr

Direkt von Ihrem PC aus teilnehmen

Kostenlose Anmeldung über diese Seite

10 spannende Vorträge

Timeline

  • 08:30 - 09:30 Uhr NEWS 2020 und Ausblick 2021

  • 09:30 - 11:00 Uhr Seller Report | Werbepakete

  • 11:00 - 12:30 Uhr Product Master Data | Conrad APIs in a nutshell

  • 13:30 - 15:00 Uhr FAQs Mirakl | Sortimentsstrategie | Product Data Quality / Search Ranking

     

  • 15:00 - 16:30 Uhr Product Integration  | Vorteile einer persönlichen Betreuung

     

Beschaffung. Einfach. Schnell. Umfassend.

  • Von den Experten lernen

  • Präsentation ca. 30 - 45 Minuten

  • Q & A ca. 15 - 30 Minuten

  • Vielzahl an Themen

  • Know How - in kurzer Zeit

  • Exklusiv für unsere Partner

  • Kosten? - Keine, außer Ihre wertvolle Arbeitszeit

 

08:30 - 09:30 Uhr

NEWS 2020 und Ausblick 2021

Was haben wir in 2020 weiterentwickelt und was ist noch in Umsetzung? In dem Webinar erhalten Sie ebenso einen Ausblick was in 2021 an Projekten geplant ist um für Sie weiter die Möglichkeiten auf der Conrad Sourcing Platform auszubauen.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 





09:30 - 11:00 Uhr

Seller Report

Der Seller Report ist ein interaktives Dashboard angepasst für Conrads Marketplace Seller auf der Conrad Reporting Platform. Dort bieten wir unseren Sellern eine detaillierte Übersicht über verkaufsrelevante KPIs an. Beispiele sind Produktinformationen (die gesamte Anzahl der Produkte der Seller sowie deren Entwicklung seit Conrads Marketplace-Anfang), Preisvergleich für Produkte mit mehreren Angeboten, Auftragsdaten, detaillierte GMV und Commission, Anzahl der Product-Details-Page Views auf conrad.de und die Conversion Rate für gekaufte Produkte.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 

09:30 - 11:00 Uhr

Werbepakete

Erfahren Sie welche Möglichkeiten Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen, um noch besser ihre starken Marken und Sortimente den B2B-Kunden der Conrad Sourcing Platform zu präsentieren. Speziell für unsere Partner haben wir Pakete geschnürt die Sie auf jeden Fall kennen sollten.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 

11:00 - 12:30 Uhr

Product Master Data

Erfahren Sie, wie sie Ihre Produktdaten für ein schnelles Onboarding schon im Vorfeld optimieren können und wo sie Dokumentationen und Vorlagen finden. Welche rechtlichen Hürden gilt es zu beachten und warum gibt es eigentlich Pflichtfelder, die uns allen das Leben schwer machen.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten



11:00 - 12:30 Uhr

Conrad APIs in a Nutshell

In diesem Webinar werden ich Ihnen Vorstellen  welche APIs der Conrad-Marketplace bietet und welche Vor-/Nachteile sich daraus ergeben und für welchen Use-Case eine API Integration besonders lohnenswert ist. Zum Schluss zeige Ich Ihnen noch auf, welche APIs Conrad darüberhinaus noch anbietet.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 



 

 

13:30 - 15:00 Uhr

FAQs Mirakl

Was sind die häufigsten Fragen und Herausforderungen unserer Seller? In diesem Webinar vermitteln wir Ihnen anhand unserer FAQ einen Einblick in die Best Practice Methoden, im Umgang mit dem Conrad Marketplace Tool. 

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten



13:30 - 15:00 Uhr

Die richtige Sortimentstrategie

Warum Sie sich bei der Auswahl Ihres Sortiments nicht auf Topseller beschränken sollten und wie wir zusammen mit unseren Partnern den Conrad Marketplace dadurch noch attraktiver für Kunden machen.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 


 


13:30 - 15:00 Uhr

Product Data Quality / Search Ranking

Warum sind Produktdaten wichtig und worauf sollte ich achten, wenn ich meine Produkte bewerbe?  “Content-Quality” ist ein Schlüsselelement für einen erfolgreichen Marketplace Auftritt und wir zeigen Ihnen warum das so ist!

Wie wird bei Conrad die Suche geranked? Woraus setzt sie sich zusammen? Welche Faktoren sind für das Auffinden der Produkte relevant?  Diese und weitere Fragen werden in diesem Webinar über die Ranking-Logik der Suche geklärt. Abschließend geben wir euch weitere nützliche Tipps bezüglich unserer Conrad-Suche.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten


 


 

Alexander Kaiser

 

 

 

 

 


15:00 - 16:30 Uhr

Product Integration

Was passiert bei der Product Integration ? In dieser Session erklären wir, was nach dem Product Upload passiert: welche Daten werden validiert , wie erfolgt die Bearbeitung von Bildern/Videos/Dokumenten , wie funktioniert die Duplikatserkennung,  welcher Inhalt wird bei Duplikaten angezeigt (Mastercontent)
Variantenhandling.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten




15:00 - 16:30 Uhr

Vorteile einer persönlichen Betreuung

In diesem Webinar vermitteln wir Ihnen anhand einiger Beispiele die Vorteile einer persönlichen Betreuung.

Präsentation ca. 30 - 45 Minuten | Q & A ca. 15 - 30 Minuten

Interesse geweckt? Hier teilnehmen:

Rado Svec ist Vice President Platform bei Conrad Electronic SE, wo er in seiner Rolle unter anderem Conrads Marktplatz Geschäft leitet. Nach dem Abschluss als Wirtschaftswissenschaftler, begann Rado Svec seine Karriere in der Unternehmensberatung. Er erwarb weitere B2B und B2C Kenntnisse in UK, USA und Deutschland bei führenden internationalen Unternehmen wie Amazon, Shell und anderen. Er kam im August 2019 als Vice President Plattform zu Conrad.

Ana Nink ist Expert Data Scientist im Team Corporate Intelligence. Seit mehr als drei Jahren arbeitet sie bei Conrad Electronic SE. Ana ist die Ansprechpartnerin für die Themen Web-Tracking Daten, Recommendation Engine und Machine Learning. 

Inga Scheithauer ist Senior Expert Partner Success Marketplace bei Conrad Electronic SE. Seit 5 Jahren arbeitet sie in verschiedenen Funktionen innerhalb der Plattform Ökonomien. Als Account Manager unterstützt Sie unsere Seller bei der Erreichung Ihrer Erfolgsfaktoren: Umsatzentwicklung, Performancesteigerung und Content Optimierung.

Oliver Striegl ist Expert Partner Marketing Marketplace bei Conrad Electronic SE und verantwortet den weiteren Ausbau der Marketingstrategie und Aktivitäten für den Conrad Marketplace. 

Michael Klement treibt die Entwicklung des Stammdaten- und Content-Management bei Conrad seit der Einführung eines PIM im Jahr 2004. Von der Datenmigration,  Internationalisierung, Katalogproduktion, die stetig wachsenden Anforderungen digitaler Kanäle und die Transformation zur Plattform kennt er die alle Herausforderungen aus der Praxis.

Seit 2005 bei Conrad Electronic SE. Gestartet als Full-Stack Software Entwickler im E-Commerce. Seit nunmehr 3 Jahren verantwortlich für die Crossfunktionalen-Teams Operations, Data Services, Platform Architektur und Data Science. Als API Evangelist im Unternehmen zeige Ich Möglichkeiten und Chancen auf die uns und unseren Partnern helfen reibungsloser und einfacher zusammenarbeiten um neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Diana Egriderlieva ist seit Mai 2020 in der Commercial Development (Marketplace) Abteilung als Expert Partner Success Marketplace der Conrad SE tätig. Nach ihrem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, war sie zuletzt als Senior Performance Marketing Manager beschäftigt. Im Marketplace ist sie für die Betreuung und Optimierung der Seller-Online-Shops und die damit verbundene Performance und Sortimentausbau zuständig.

Ann-Julie Trepesch ist Senior Expert eCommerce Customer Needs bei Conrad Electronic SE. Seit zwei Jahren verantwortet sie als Product Owner die Suche im Online-Shop.  Davor war sie als Product Owner und Business Analyst für Kunden einer IT-Beratungsfirma im Einsatz.

Dominik Göltner ist Senior Expert Marketplace Development bei Conrad Electronic SE und betreut das Partner-Onboarding von der Akquise bis zur techn. Anbindung der Partner an den Conrad Marketplace. Den Einstieg ins E-Commerce fand er ebenfalls bei Conrad Electronic, wo er als Content-Manager im Bereich Unterhaltungselektronik tätig war.

Seit 2018 beschäftigt sich Waldemar Hopfauf im “Product Data Governance”-Team von Conrad Electronic intensiv mit den Themen Datenqualität, Kontrolle und Reporting für Marketplace Partner.

Birgit Seitz ist seit 10 Jahren im eCommerce Department bei Conrad tätig. Sie arbeitete als Business Analyst im Marktplatzprojektes und ist nun Productowner des Teams Product Content

Luisa Ruhland ist seit Januar 2020 als Account Manager Conrad Marketplace tätig. Im Team-Marketplace ist Luisa Ruhland für die Betreuung und Optimierung der Partner-Shops und die damit verbundene Performance und den Sortimentausbau zuständig.

Interesse geweckt? Hier teilnehmen:

Sie haben keine Zeit? Kein Problem! 

Melden Sie sich für das Webinar an und Sie bekommen es im Nachgang als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Sie haben Fragen? The DEEP DIVE Conrad Marketplace

Melden Sie sich per Mail unter:

oliver.striegl@conrad.de

Wir freuen uns auf ihr Interesse!


24.09.2020

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Der nächste Deep Dive um Ihr Business Modell auf Kurs zu halten.

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