Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.
Geschäftskunde
Privatkunde

 

NEU! LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 jetzt mit Python programmierbar!

Für eine vielfältige und zukunftsorientierte Gestaltung des MINT-oder Robotik-Unterrichts ist es nun möglich LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 mit der Programmiersprache Python zu kombinieren. EV3 Micro Python ist auf den Schulunterricht für weiterführende Schulen ausgerichtet, sodass Schüler und Schülerinnen lernen mit Python zu programmieren und ihr Wissen später direkt für ihre berufliche Karriere nutzen können. Für einen einfachen Einstieg in Micro Python haben wir eine ausführliche Dokumentation und Beispielprogramme erstellt. 


LEGO® MINDSTORMS® Education EV3

LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 können Lehrkräfte direkt ab der ersten Schulstunde einsetzen und Schritt für Schritt sämtliche Lernziele der MINT-Fächer, wie auch eine Vielzahl von Sozialkompetenzen vermitteln. Schüler ab der 5. Klasse lösen gemeinsam Aufgaben mit der EV3 Soft- und Hardware und erleben die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit voller Aufmerksamkeit.

Symbolbasiertes Programmieren kann mit einfacher Drag & Drop Software ausprobiert und verstanden werden – so gelingt ein perfekter Einstieg in die Welt der Informatik. Mit EV3 vermitteln Lehrkräfte ihre Lehrplanziele der MINT-Fächer, indem sie Experimente zur Schwerkraft durchführen, Messwerte erfassen, Distanzen für die Fortbewegung des Modells berechnen oder vereinfachte Produktionslinien einer Fabrik konstruieren. Unterstützt werden die 48 bereits vorbereiteten Unterrichtseinheiten mit umfassenden, kostenfreien Lehrerhandbüchern, Schülerarbeitsblätter, Musterlösungen und Anleitungsvideos, die schrittweise durch die jeweiligen Aufgaben führen.


Jetzt Neu - LEGO® Education SPIKE™ Prime

SPIKE Prime ist ein reales und bildliches Lernkonzept speziell entwickelt für die MINT Fächer der 5. bis 8. Klasse. SPIKE Prime zeichnet sich aus durch farbenreiche Elemente, eine einfach zu bedienende Hardware sowie einer altersgerechten Drag-and-drop Programmiersprache, basierend auf Scratch. Schülerinnen und Schüler lernen bei der Anwendung kritisch zu denken und das Lösen von komplexen Aufgabenstellungen, unabhängig vom aktuellen Lernstand. Angefangen bei Einstiegsprojekten bis hin zu komplexen Konstruktionsvariationen hilft Spike Prime allen Schülern dabei, sich wichtige Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert anzueignen und die Grundlagen der MINT-Fächer spielerisch zu erlernen. Auf diesem Weg werden Kinder optimal und mit jeder Menge Spaß auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. 


LEGO® Education – Naturwissenschaft und Technik

Bei dem Lernkonzept Naturwissenschaft und Technik werden Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse mechanische und kinästhetische Prinzipien wie z.B. Kraft, Bewegung, Lastarme, Hebel oder Motorleistung anschaulich vermittelt.

Wie bei vielen LEGO® Education Sets werden auch hier Lernziele durch die Entwicklung eigenständiger Lösungen, durch Experimentieren, Kommunizieren und mittels Teamarbeit erreicht. Selbst gebaute Modelle geben unmittelbare Rückmeldung und bewirken ein tiefgreifendes Verständnis für viele Funktionen einfacher und motorbetriebener Maschinen. Grundlegende Mechanismen wie Kraftwirkung, Reibung und Geschwindigkeit werden von den Schülern erforscht, diskutiert und spielerisch gelernt.

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "Zustimmen" geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen